Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
1. Mal KUBA
In Antwort auf:
Und da gab's ja die Trambia!
Mensch Quesito.. hast Du auch schon den kubanischen Schreibfehler übernommen
(Tranvia)
Aber das Foto ist wirklich klasse...
@ pedrito
Der Link zu dem Foto ist:
http://therealcuba.com/Tranvia1.jpg
Nos vemos
Dirk
oder mehr sind hier...
http://therealcuba.com/Page8.htm
Die Fotos sind klasse auch wenn die Seite ansich...
Gusano Power Pur
Ist das die Puta Bank von Jan???
Nos vemos
Dirk
In Antwort auf:
Aus dieser Zeit scheint auch deine Einschätzung des kubanischen Nahverkehrssystems zu stammen.
Armer ELA, es gibt tatsächlich Menschen, die Cuba besser kennen als Du. Die Welt ist wirklich so böse.....
Ich bitte außerdem grundsätzlich folgendes zu bedenken. Unbestritten dürfte sein, dass der Mensch stark von seinen ersten Lebensjahren geprägt wird.
Vielleicht haben Menschen (das war nicht unser Verdienst), die mit Reisen in alle Welt aufgewachsen sind und für die das selbstverständlich war, einen etwas anderen Blick die Welt zu erleben, zu beurteilen... und so weiter. Vielleicht liegt es einfach daran.
Übrigens, mein lieber ELA, ich habe nie behauptet, dass das kubanische Nahverkehrssystem gut ist. Ich bestreite allerdings, dass man nüchtern für 30 km in der Gegend Habanas 6 Stunden braucht.
PS ELA, jetzt brauche ich Deine Hilfe als absoluter Cubakenner. Ich suche weißen Zement. Der ist zur Zeit auf der Insel nicht zu bekommen. Was würdest Du als der absolute Kenner raten?
In Antwort auf:
Vor 59?
@ Devil
Nö aber vor der deutschen Wiedervereinigung. Du weißt es vielleicht nicht. Davor konnten die Menschen in der DDR nicht so einfach reisen. Und Cuba war für die Brüder und Schwestern sehr sehr teuer.
Benötigst Du noch mehr Geschichtsunterricht. Ich könnte Dir dann Literatur empfehlen.
Viele Grüße
In Antwort auf:... und ich brauchte am 12.3.05 von Frankfurt ins Stubaital 16 Stunden wegen Mega-Staus auf verschneiten Autobahnen -
Ich hörte da schon
was von Rückkehr am Morgen - unser Abflug war 18:00 Uhr
da wäre ich längst schon in VRA gelandet und durch die Zollkontrolle !!
.
In Antwort auf:
Mensch Quesito.. hast Du auch schon den kubanischen Schreibfehler übernommen
Fehler? Kann nicht sein ! VC ist studierte Spanischlehrerin! Die weiß schon was sie mir beibringt!
In Antwort auf:
Die Fotos sind klasse auch wenn die Seite ansich...
Gusano Power Pur
Gusano hin oder her, ich finde eine der besten Seiten von Kuba überhaupt! Klasse Fotos!!! Auch von der prächtigen Architektur in Centro Habana! Eine Fundgrube für Freunde des vielgerühmten morbiden Charmes kubanischer Städte!
There's no future for you!
Die Puta-Bank ist am Parque Cespedes, die Bank of Canada ist die von mir erwähnte "antike Zweigstelle" mit den schönen Tresortüren.
Hier ein "geliehenes" Foto von Comandante. Der Banner von ihm ist unten.
(Man muß nicht seiner Meinung sein, aber kann doch seine Fotos ansehen!)lol
Die Bank ist links am Rand zu sehen.
#189 RE:1. Mal KUBA
#191 RE:1. Mal KUBA
Es wird hier Alles so pauschal geschrieben.
Meine Erfahrungen
In Havanna: $ Taxi, Peso taxi, bus, camello.
Wenn man Zeit hat, dann geht es ohne $$ (CUCs). Peso Taxis wollen die Touristen nicht mitnehmen, weil es eigentlich verboten ist. (ganz zu schweigen von privat PKW)
Havanna – bis nahe Jovellanos 145 km. 5 oder 6 mal
ZUG zwischen 8 und 11 Stunden
An bestimmten Teilen haben die Wagons recht gefährlich geschaukelt.
Hauptproblem war in Havanna auf dem Hauptbahnhof das Fahrrad auf den Zug zu bringen.
Die wollten in $ obwohl ich berechtigt war in Pesos zu bezahlen.
Havanna – Guntanamo ZUG. 2 mal. 16 bis 20 Stunden. Aber ein Bekannter hat einaml 32 Stunden gebraucht. Es wird von der Polizei kontrolliert was man im Gepäck hat. Die haben Drogen gesagt aber es ist unter Anderem auch Kaffe und Kakao verboten.
Manchmal war schon komisch: Aus der Wohnung riecht nach dem gerösteten Kaffe und als ich den alten Mann frage ob ich auch was bekommen könnte, schaut er sich zuerst um and dann mit leiser Stimme Nein sagt.
Ein Beispiel warum Verspätung:
Vor SantaClara beginnt nach Bremsen zu stinken. Der Bremsschlauch ist leck. Ich wollte ihnen mein reserve Fahradschlauch zum Abdichten geben und mit dem langen breiten Riemen befestigen aber die wollten nicht auf mich hören.
Da haben wir schon etwa eine halbe Stunde gewartet. Man hoffte in Santa Clara wird Alles für den Ersatzstück vorbereitet – es war nicht. Dann beginnen die Leute vom Zug den Schlauch zu suchen und dann bringen sie einen falschen. Weitere 3 Stundenm Warterei.
Auf der Autopista wollen die Kamiones einen Radfahrer nicht mitnehmen, weil sie Angst haben einen Ausländer mitzunehen.
Noch ein Beispiel Verkerhsverbindung in Havanna.
Von Alamar bis nach CUJAE sind es 25 km. Mit dem Fahrrad durch die Stadt cca 1Stunde und 10 – 30 Minuten. Mit camello 2 mal Umsteigen mindesstens 3 bis 4 stunden und auch mit peso Taxi immerhin 2.5 Stunden. Warterei!! Oder die letzten 3 km zu Fuss.
Die Lehrerinnen, die ich kenne brauchen regelmässsig um 2 Stunden zu der Schule, wenn sie kein Peso taxi nehmen.
Wie überheblich bist Du eigentlich Chico Tonto? Nur so nebenbei, habe die Wiedervereinigung bei vollem Bewußtsein miterlebt! Und vorher genügend Jahre in der DDR gelebt, um das System kennen- und verstehen zu lernen. Auch wenn ich jetzt seit fünf Jahren im Westen arbeite und lebe.
Vielleicht Nachhilfe von mir gefällig?
PS: Falls Du es nicht aus dem Kontext schließen konntest, das 59 bezog sich auf Deine Erfahrungen mit dem kubanischen Verkehrssystem. Naja wenigstens der Rest des Forum hat es verstanden....
Du Sprichts mir aus der seele .
In Antwort auf:
Mit dem Rumkonsum, den ELA ja selbst beschreibt, würde ich auch in der Gegend von München für 30 km 6 Stunden brauchen, wenn ich es in dieser Zeit überhaupt schaffen würde.Ich kann nur von Reiseerfahrungen in nüchterem Zustand berichten.
In Antwort auf:
Wie überheblich bist Du eigentlich Chico Tonto?
ich kann nur im polnischen sagen Chico Tonto ist ein DUPA
oder im Russischem er ist ein Stück CUPKA
Devil, ich hatte es auch verstanden. Habe Dich nur etwas auf den Arm nehmen wollen und das ist mir ja auch gelungen. LOL
Schön, dass Du keinen Geschichtsunterricht brauchst. Ich trage jetzt mal etwas zur im Forum üblichen Verallgemeinerung bei. Menschen, die in der ehemaligen DDR geboren sind, haben keinen Humor, alle Cubaner sind schlecht und viele Forummitglieder kennen Cuba besser als jeder Cubaner. Ich könnte endlos fortfahren.
In Antwort auf:
ich kann nur im polnischen sagen Chico Tonto ist ein DUPA
oder im Russischem er ist ein Stück CUPKA
Mein Pseudo Chico tonto habe ich übrigens gewählt, um manche Mitglieder hier näher zu beschreiben. Bin weder chico , ergo auch nicht tonto. Lol
Für Dich Lotscheck haben aber andere Forumteilnehmer schon passendere Bezeichnungen gefunden. Nichts für ungut.
#200 RE:1. Mal KUBA / Seite realcuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: