Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
#151 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
(
Gast
)
#152 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
JA Bachatero
auch wenn ich dich enttäusche, ich habe leider nicht so ne starke Wille wie Chris, um der Teufel wiederzustehen, wenn er im form von eine Schocko mir zu Sünden zwingt. ' grins '
Stattdessen hin und wieder mache ich in cuba ein 2 bis 4 Fach des MK Tarif locker für Kulturelle treffs
Wenn es Finanziell nicht mehr geht, dann fahre ich halt mit Sammeltaxi nach leipzig, lasse mich von ELA behleren, und lerne wie man beim Sex machen in Kuba, gar paar groschen verdient
Saluds
#153 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
#154 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
#155 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
(
Gast
)
#156 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
wer drei reisen hinter sich hat, und genau die gesellschaft beobachtet, würde die frage so nicht stellen.
Alle cubanas wissen, dass alle Cub. Männer Sexuell-Fremd gehen !
Es ist ja klar, wenn eine Frau gern möchte, wäre ein mann schon seltsam wenn er nicht papel de hombre machen würde...
Manchen Männer machen es sehr gut und halten es gut heimlich , manchen anderen weniger gut, und wenn sie erwischt werden, entweder sie werden verlassen, und davon geht die welt nicht unter, oder die Frauen haben ihre Gründe es (sagen wir mal) zu dulden.
Problematisch wird wenn der Mann Beziehung untreu wird.
Saluds
#157 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
#158 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
(
Gast
)
#159 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
Jorge
ihr deutschen macht einen Fehler, ihr denkt nicht darüber nach, dass unserer Leben auch morgen vorbei sein kann, und das letzte Hemd gar keine Taschen hat.
In Cuba leben die Leute das leben intensiver, haben zwar weniger Materiell gesehen, sind aber auch mit weniger glücklich, und der Mensch steht im vordergrund.
Wenn eine Frau weg ist, kommt die nächste, und wenn ein Mann weg ist, ebenso, und das leben geht weiter.
Diese einfache dinger, euch beizubringen, ist ziemlich schwierig.
Saluds
(
Gast
)
#160 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
(
Gast
)
#161 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
Liebe Biene
alleine sein, heisst nicht auf sex verzichten.
Ich hatte ne Menge kulturell kennengelernt von den alleinestehenden, nicht unbeding interesse an partnerschaft, aber kulturelles austausch nicht ausgeschlossen.
Der grund warum sie allein waren?
Sie haben gar keine Lust einen Mann zu pflegen, der nichts grossartiges einbringt, verstehst du es ?
Entweder kommt einen guten Mann, der die Damen auch was anbieten kann, oder sie sind lieber alleine, ohne dennoch auf abenteuern zu verzichten, wenn was kommt.
Saluds
#162 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
Das läuft ja wohl erstmal anders:
1. Wenn man in cuba mit jemanden zusammengeht und zusammenzieht, muss man damit rechnen, dass man das letzte verliert was man noch hat, nämlich sein Wohnrecht in der Wellblechhütte - und wenn dann diese Beziehung auseinandergeht verliert man noch seinen Hausrat der vom ausziehenden Partner in einer Nacht- und Nebelaktion mitgenommen wird. Darum gilt das Motto: Lieber poppen ohne Verpflichtung und jeder bleibt jeweils in seiner Hütte!
2. In Deutschland hat man meistens selbst was, nämlich eine ordentliche Wohnung und eigenen Hausrat (auch wenn gesponsort vom SA) und niemand kann einem das so einfach wegnehmen. Hier gibt es Rechte! Auch hier bleiben Partner manchmal getrennt, sonst könnte man ja vom SA nicht so toll abschöpfen!
3. Die primäre Intention von Deutschen ist, sich einen Partner zu suchen mit dem man das Leben gemeinsam verbringen kann - also eher Wärme, Geborgenheit, Verständnis, geistiger Austausch, Sex gehört auch dazu.
4. Die primäre Intention von cubanos ist jemand zum horizontalen Kulturaustausch zu finden.
5. Cubanos verzichten gerne drauf sich in Cuba mit anderen cubanos längerfristig zusammen zu tun - vor allem wenn der Partner nicht mehr einbringt als man selbst, denn dann schwinden ja die eigenen Librettavorräte - und das alles nur wegen Sex, den er/sie auch anderswo haben kann.
6. Sie verzichten nicht mehr darauf, wenn sich ein cubano findet der mehr einbringt als sie selbst - den cubanos bevorzugt werden allerdings extranjeros.
Usw., usw.
casp
(
gelöscht
)
#163 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
Im Kern entsprechen deine Ausführungen meinen Erfahrungen. Allerdings mit der Ausnahme, dass die Cubanas deutlich bemängeln, dass der Austausch "sin una gota de sentimento" abläuft. Ihre primäre Intention ist daher nicht der unverbindliche Sex Marke "Kubanito" - sondern eine Beziehung "con sentimiento".
Wenn sie es allerdings zu einem gewissen Wohlstand gebracht haben, kämpfen sie mit denselben Problemen wie die extranjeros: Sie kennen ihre Landsleute und wissen, dass die Absichten oftmals rein materieller Natur sind. Angesichts der von dir aufgezeigten Konsequenzen einer gescheiterten Beziehung geht das Mißtrauen noch stärker an die Wurzel - im Zweifel lassen sie schlicht die Finger weg und begnügen sich mit reinen Affairen.
Eine von mir über Jahre hinweg - und nicht zu knapp - unterstützte Cubana kommentierte dieses Phänomen mit den Worten: Früher habe ich bei jeder Beziehung den Eindruck gehabt er liebt mich um meiner selbst willen - heute habe ich die Angst, abgezockt zu werden, und habe immer das Gefühl, er liebt nicht mich sondern mein Geld.
#164 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
In Kuba gibt es wohl genauso viele verschiedene Gründe, eine Beziehung einzugehen, wie in Deutschland und jeder cubano/a hat seine eigene Sex- und Liebeshistorie, es gibt alle Spielarten. Verallgemeinern - wie es hier im Forum oft passiert - wird der Realität oft nicht gerecht.
(
Gast
)
#165 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
amen
der eizigste unterschied, liegt daran: daß Cubanas im allgemein, wenn Interesse an einen Mann hat, nicht zig Theater besuche braucht, bis man sich liebt
Saluds
#166 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
(
Gast
)
#167 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
wie auch immer.... obwohl das Coppelia sicherlich nicht viel an die italienischen Eisssorten zu beneiden hat
Saluds
#168 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
@Kubanito
Nochmals! In gewisser Weise hast Du recht: Cubanas gehen freizügig mit Sex um und es ergibt sich auch schneller ein ONS, auch ohne finanzielle Absicht. Auch ältere Jungs haben dort gute Chancen, vielleicht weil die chicas hier die Erfahrung mehr schätzen als das Gehopse!?
Es sind halt doch unterschiedliche Mentalitäten!
Aber bitte jetzt keine weiteren Wiederholungen!
el carino
(
gelöscht
)
#169 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
In Antwort auf:
Ein Puff aufzumachen, na, ich weiss es nicht, ich habe durch Nostradamus gelernt, dass man niemals der Bock zum Gärtner machen soll, da halte ich lieber die finger davon, ansonst würde ich mir selbst das Geschäfft zerstören, indem ich das eigene Gras fressen würde
oyeee, Kubanito! sei nicht so streng zu dir! warum nicht mal von dem lecker eis kosten welches man selber verkauft?!
#170 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
@ Jorge
In Antwort auf:Genau das versucht er ja hier lediglich den beratungsresistenten ForumsteilnehmerInnen beizubringen. Nur kann er es aufgrund nicht vorhandener deutscher Muttersprache nicht so perfekt auf den Punkt bringen, wie du es gerade getan hast.
@Kubanito
Nochmals! In gewisser Weise hast Du recht: Cubanas gehen freizügig mit Sex um und es ergibt sich auch schneller ein ONS, auch ohne finanzielle Absicht. Auch ältere Jungs haben dort gute Chancen, vielleicht weil die chicas hier die Erfahrung mehr schätzen als das Gehopse!? Es sind halt doch unterschiedliche Mentalitäten! Aber bitte jetzt keine weiteren Wiederholungen!
Deshalb eiern die Betroffenen Damen mit Kubanito so herum, daß er sich zur ständigen Wiederholung verpflichtet fühlt. Kein Grund, ihm deshalb böse zu sein.
Gast
)
#171 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
amen
Saluds
(
Gast
)
#172 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
#173 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
#174 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
#175 RE:und mal sollte auch die kulturellen grossereignisse auf cuba nicht vergessen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: