Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
#77 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
In Antwort auf:So ist es. Die Yumas haben absolut keine Ahnung, besonders wenn es um Geografie, Politik oder spanische Rechtschreibung geht.
Die meinen doch wirklich, wenn sie einmal auf Cuba waren, wissen sie alles und das vor allem besser als jede/r CubanerIn
Aber im Ernst. In Wirklichkeit wissen die Kubaner tatsächlich alles besser. Wer schonmal eine Meinungsverschiedenheit mit seiner/m Cubana/o gehabt hat, kann davon Lieder singen.
In Antwort auf:
Wer schonmal eine Meinungsverschiedenheit mit seiner/m Cubana/o gehabt hat, kann davon Lieder singen.
Wohnungs-Verweis bis zu 21 Tagen,Kotlett auf dem Auge , 3 Tage Schnabel-Tasse.
Aber Russische Frauen können das noch besser,mit Hammer und Sichel,und Antennen-Kabel um den den eigenem Hals.
Was uns nicht umbringt,macht uns Hart.
suizo
(
gelöscht
)
#82 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
Kommen wir doch wieder zum Grundgedanken. Was treibt einen Aleman nach Cuba? Oder woher er auch kommen mag. Also bei mir war es die Neugier auf ein neues Land. Sicher gibt es Leute, die sich denken, dass man einfach schnell à la Thailand rüberfliegt mit dem "Touribomber" und eine hübsche Cubana oder Cubano flachlegt.
Aber sind wirklich alle Alemans so? Denke nicht. Ich bin zwar neu hier im Forum aber es gibt auch wirklich gute Schreiber/innen. Was ich hier manchmal lese, da sträuben sich meine Haare in den Himmel. Es geht nur um Geld, Betrug, Beziehungsbruch und die Untreue des Novio oder der Novia. Also ich als "Neuer" komme fast auf den "Horror", wenn ich mich so durchlese.
Ist es wirklich so schlimm oder hat es hier fast nur Geschädigte und Betrogene im Forum? Kann einem dies nicht auch in Deutschland, der Schweiz, Österreich oder sonnst wo passieren? Jeder der nur mit seinem Unterkörper denkt und dann aufs Maul fällt ist doch selber schuld.
Also nochmals die Frage: Was treibt einen "Ausländer" wirklich nach Cuba?
Saludos
suizo
ich denke mal im normalfall schon,
aber es gibt auch einige partienten die fahren schon mit der absicht los sich die frau des lebens zu finden
und nach den ersten urlaub gleich die heiratspapiere fertig machen.
ohwei, welch bittere enttäuschung, wenn sie dann erst in deutschland merken, was sie sich dann eingefangen haben.
@Suizo
Die Frage hatte ich ja auch gstellt.
Aber auf 5 Seiten nur Herz / Schmerz gelesen.
Man muß wohl diese Insel ,Lieben oder Hassen.
Aber wenn man noch alle Tassen im Schrank hat ,es gibt ja noch die Playa de Palma
In jedem Flieger der Richtung Cuba fliegt,wird Entwiklungs-Hilfe in 6 Stelligen Zahlen zu dem Bartman geschleppt.
So nach dem Motto ,Brot für die Welt.
Ich habe hier auch mal gelesen ein bischen MASOCHISMUS gehört auch dazu.
#90 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
Kawa
(
gelöscht
)
#91 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
Manchmal frage ich mich heute noch, was mich dahin zieht. Die Antwort der Kubaspezialisten weiß ich schon. Aber das ist es nicht. Ich habe Eure Beiträge durchgelesen und einige Antworten gefunden, die passen. War jetzt 6 mal in 1,5 Jahren da. Die Zeit dort ist für mich jedesmal wie mhhh, läßt sich schwer beschreiben. Wills mal mit den Worten meiner Tochter sagen. Sie sagt: "Ich glaube ich muß da auch mal hin, du siehst 10 Jahre jünger aus und strahlst soviel Kraft aus." Die Zeit in Kuba hat mir wirklich über die schwere Zeit hinweggeholfen. Die Menschen sind dort so offen, trotz ihrer Probleme. Meine Freunde machen alles für mich, sie geben so viel, das kann ich nie zurückgeben. Biene, mich faszinieren die Landschaft und Städte auch mit jedem Mal mehr. Gut, bei mir kommt noch dazu, das Fallschirmspringen und Paragleiten. Jedesmal wenn ich auf dem Puerto Boniato stehe, Santiago und die Berge sehe, fühle ich mich zu Hause. Als ich das erste Mal in Kuba war, war dies noch mit meinem Mann, war eine ganz normale Pauschalreise. Keine direkten Kontakte mit Kubanern, trotzdem hatte ich das Gefühl, ich verlasse mein zu Hause. Es ist für mich nicht zu erklären, dieses Gefühl, es hatte mich richtig verunsichert. So was bei mir, die immer geradlienig war, nur Arbeit, einmal im Jahr 2 Wochen Urlaub. Und um Gottes Willen, nie an den selben Ort! Kuba hat mich gefangen und es fühlt sich gut an.
#93 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
Und bei mir sah das so aus:http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
...Sehnsucht nach Ruhe, das Land, die Leute, die Freiheit, das Abenteuer
para Kava.... damit die Zeit des Wartens etwas schneller vergeht
Puerto Boniato Richtung San Luis ..... gut zum cruisen auch mit Roller ................
saludos und vielen Dank M&
Kawa
(
gelöscht
)
#96 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
Kawa
(
gelöscht
)
#98 RE:Was Treibt einen Aleman nach Cuba ,Klare Antwort bitte
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: