Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ölgerüche in Varadero
#5 RE:Ölgerüche in Varadero
Ernst zu nehmen sind die Hinweise auf jeden Fall.
Ich habe es in Varadero, gleich am Beginn der Halbinsel gemerkt. Ich wachte morgens
vom übelsten Geruch auf und als ich das Fenster zu Lüften öffnen wollte, war
es nur noch schlimmer... Also, je weiter weg du von der Zufahrt nach Varadero unterkommst,
desto besser...
Mein Tipp lautet: Vergiß Varadero. Die Playas del Este sind näher an Havanna und
auch sonst hat Cuba viele schöne Strände. Um etwas wie Varadero zu haben, mußt du nicht
stundenlang über den Atlantik fliegen. Das gibt es in Benidorm/ Spanien oder Playa de las Americas auf
Teneriffa auch
Gruß,
AC
In Antwort auf:
Um etwas wie Varadero zu haben, mußt du nicht
stundenlang über den Atlantik fliegen. Das gibt es in Benidorm/ Spanien oder Playa de las Americas auf
Teneriffa auch.
Genau meine Meinung, besonders die Kanaren bieten ähnliches. Und das zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.
wie oben schon beschrieben bekommt man die petrolchemischen Abgase in Varadero nur bei ungünstigem Süd-Wind ab. Tatsächlich oft nur, wenn man sich in der vorderen Hälfte Varaderos aufhält oder billig bebucht hat (Aquazul, Villas Sotaventas).
Die Abgase stammen von dem hohen Schornstein, auf dem südlich der Halbinsel am anderen Ufer der Bucht bei Tag und Nacht die Flammen lodern. Da werden wohl irgendwelche giftigen Abgase, vermutlich überflüssiges Erdgas der Ölförderung abgefackelt. Aber offensichtlich sind da in dem Abgas auch irgendwelche Schwefelverbindungen enthalten, denn wenn der Wind aus Süden weht und es gleichzeitig dazu noch regnet, dann vermischt sich das Gas mit dem Wasser und es stinkt in Varadero wie faule Eier oder wie vor einem offenen Plumps-Klo.
Ob sowas gesund ist möchte ich bezweifeln. Aber bis nach Hause haben es die meisten bisher immer noch geschafft. In Deutschland sind die Behandlungsmöglichkeiten für Lungenkrebs ohnehin besser.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: