Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TIPS FÜR KUBA
11.05.2009 22:32
#82 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
Zitat von Karo
....die Mutter aller Fragen:
Funktioniert in Cuba eine Funkuhr.....
...einige Modelle außerdem in Nordamerika, Teilen Kanadas und Mexikos (der Funkturm in Fort Collins sendet die Funksignale in einem Radius von bis zu 3.200 km)...
http://www.casio-europe.com/de/watch/tec...nkuhrentechnik/
Mit meiner Armbanduhr (Casio) hat der Empfang/Umstellung in Santiago leider nicht funktioniert.
12.05.2009 01:27
#85 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
Zitat von Karo
Funkuhr
das Stichwort in verschiedenen Threads, aber, die Mutter aller Fragen:
Funktioniert in Cuba eine Funkuhr die man hier in der MIGROS kauft ?
Klar funktioniert die. Selber ausprobiert. Läuft im Notmodus mit deutscher Zeit exakt weiter. Mußt halt nur umrechnen.
Zitat von el-che
armbanduhr solar und funkuhr hat in las tunas richtig funktioniert, rechtzeitig automatisch sich auf neue winterzeit umgestellt.(im jahr 2008)
oyeee karoo willst du uns veräppeln? das ist ein thread von 2005...und nur für eine komische seltsame frage
Na und ? waren vielleicht immer noch brauchbare Tipps dabei.
i.S. Funkuhr liegen in div. Threads verstreut Antworten vor. Mit einem (Ex)-Forumsmitglied hatten wir diskutiert,
meine Variante war die wie's ELA antwortete, die andere Meinung war, dass in jeder Zeitzone dann jeweils die richtige Zeit nachgestellt würde, was ich nicht glauben konnte, weil dann müsste die Uhr so programmiert sein und quasi einen "Breitband-Empfänger" haben.
Also was an Frage bleibt: Wie bekommt man es hin, dass eine Funkuhr von hier in Cuba für alle Zeit die richtige Cuba-Zeit anzeigt ?
karoo was ist MIGROS ? so etwas wie SATURN ? kauf dir denn eine funkuhr und dann kannst du in cuba probieren, die funktioniert bestimmt
im falle des falles....reloj solar wie en la plaza martiana en tunas
12.05.2009 15:38
#88 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
Zitat von Karo
Also was an Frage bleibt: Wie bekommt man es hin, dass eine Funkuhr von hier in Cuba für alle Zeit die richtige Cuba-Zeit anzeigt ?
Sowas ließe sich allenfalls mechanisch manipulieren, wenn die Uhr Zeiger hat. Dann kannst du sie so hinbiegen, daß der kleine Zeiger immer 6 Stunden hinter der Zeit her ist. Allerdings schaltet sie dann weder auf Sommerzeit um noch geht sie auf Dauer genau, weil ganz einfach das Funksignal fehlt.
Vielleicht gibt es ja in einem Nachbarland Kubas so einen Funksignalgeber. Mußt dir dann dort so eine Uhr kaufen.
Allerdings ist mir rätselhaft wozu man in einem Land wie Kuba, wo es auf eine Stunde mehr oder weniger niemandem ankommt, eine sekundengenaue Uhr braucht.
Zitat von el loco alemán
Vielleicht gibt es ja in einem Nachbarland Kubas so einen Funksignalgeber. Mußt dir dann dort so eine Uhr kaufen.
90 Meilen vor Florida bekommt man bestimmt ein Signal. Das ist aber ein anderes als in Europa.
Wikipedia sagt dazu:
Zitat von Wikipedia
Ähnlich arbeitende Zeitsignalsender befinden sich im Vereinigten Königreich, in Japan und den USA. Dies heißt jedoch nicht, dass eine Funkuhr, die für einen europäischen Sender konstruiert ist, auch in den USA oder Japan funktioniert, denn die USA setzen z. B. sowohl andere Frequenzen sowie eine andere Kodierung ein. Einige Uhren, z. B. moderne G-Shock-Funkuhren der Firma Casio, sind in der Lage, Signale verschiedener Sender auszuwerten.
Zitat von el loco alemán
Allerdings ist mir rätselhaft wozu man in einem Land wie Kuba, wo es auf eine Stunde mehr oder weniger niemandem ankommt, eine sekundengenaue Uhr braucht.
Um den Flieger nach Hause nicht zu verpassen.
Zitat von el loco alemánZitat von Karo
Reine Bequemlichkeit !
Karo darf ab jetzt keine Sekunde seines Lebens mehr versäumen
Zitat von el-che
karoo was ist MIGROS ? so etwas wie SATURN ? kauf dir denn eine funkuhr und dann kannst du in cuba probieren, die funktioniert bestimmt
im falle des falles....reloj solar wie en la plaza martiana en tunas
MIGROS ist die NoUno in der Schweiz, ganzen Detailhandel umfassend, und hat eine unvergleichliche Geschichte,
gibt Bücher darüber (Gottlieb Duttweiler, der Gründer, verschenkte einst sein AG an die Kunden = heute Genossenschafter )
Angestammte Lebensmittelhändler fühlten sich attackiert. So versuchten sie zusammen mit Parteien, Politikern und Gewerkschaften, die Migros zu ruinieren.
In einigen Kantonen wurde die Migros daraufhin mit politischen Beschlüssen für Jahre bzw. Jahrzehnte verboten.
In der ersten Demokratie der Welt!
In einigen Kantonen wurde die Migros daraufhin mit politischen Beschlüssen für Jahre bzw. Jahrzehnte verboten.
In der ersten Demokratie der Welt!
Zitat von juan72
Einige Uhren, z. B. moderne G-Shock-Funkuhren der Firma Casio, sind in der Lage, Signale verschiedener Sender auszuwerten.
Ich glaube ich hatte es hier irgendwo schon einmal erwähnt - meine olle Casio-Funkuhr stellte sich ganz von alleine, wärend das Nachfolgemodell einfach wutig komplett den Dienst einstellte. . Ich nehm jetzt wieder meine mechnische mit - da hat man im Urlaub wenigstens was zu tun.
12.05.2009 23:21 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2009 23:23)
#95 RE: RE:TIPS FÜR KUBA
Zitat von juan72Der hat meist eh Verspätung.
Um den Flieger nach Hause nicht zu verpassen.
Hat denn dein Mobiltelefon keine Uhrzeit? Das hatte doch wohl schon der "Motorola-Knochen" aus den frühen 90-ern. Wenn du wissen willst wie spät es ist, kannst du in deiner Casa oder im Auto jederzeit "Radio Reloj" einschalten. Die sagen jede volle Minute an. Sekundengenau.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: