Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TIPS FÜR KUBA
Hola Vilmaris,
Du scheinst ja wirklich super klug zu sein. Gibt es eine Steueränderung. Bisher ist es auf jeden Fall so, dass - wenn der Ehepartner im Ausland lebt - keine Änderung der Steuerklasse möglich ist.
Ist das jetzt geändert???
Ich freue mich schon auf die klugen Antworten !!!
an nueva ola
In Antwort auf:
Ich würde mich aus diesem "Idioten-Forum" schleunigst wieder entfernen!!! Wie kann man sich denn als CC-Fliegerin, 5*-Bucherin, Animateur-/Ehe- und Wer-Weiß-Was-Noch-Für-Sex-Konsumentin nach 30 Kubaaufenthalten überhaupt mit solchen Ignoranten und Deppen hier herumschlagen??? Gute Frau, wir sind ja wirklich allerletzte Kategorie!
Dem stimme ich nicht zu. Du hast sicher in einigen Fällen recht. Aber auf alle hier in diesem Forum trifft es nicht zu.
@ Lehna
In Antwort auf:
Hola Vilmaris,
Du scheinst ja wirklich super klug zu sein. Gibt es eine Steueränderung. Bisher ist es auf jeden Fall so, dass - wenn der Ehepartner im Ausland lebt - keine Änderung der Steuerklasse möglich ist.
Ist das jetzt geändert???
Ich freue mich schon auf die klugen Antworten !!!
Nein. es ist eindeutig nicht so, wie Du sagst. Es ist allenfalls so, dass der so genannte Progressionsvorbehalt zu beachten wäre, in deinem (natürlich hypothetischen) Fall aber völlig unerheblich !!!!
In Antwort auf:
Es ist mit dem Gemeinschaftsrecht vereinbar, dass § 1a Abs. 1 Nr.2 EStG 1996 die Zusammenveranlagung eines im Inland Ansässigen mit seinem im Ausland lebenden Ehegatten nur dann zulässt, wenn in dem betreffenden Kalenderjahr entweder die Einkünfte beider Ehegatten zu mehr als 90 v.H. der deutschen Einkommensteuer unterlegen oder ihre nicht in Deutschland zu besteuernden Einkünfte sich auf nicht mehr als 24.000 DM belaufen haben (Anschluss an EuGH-Urteil vom 14.09.1999 Rs. C-391/97 - "Gschwind" -, BStBl II 1999, 841)."
PS Für Dummies hier die Interpretation auf den Normalfall deutsch - kubanischer Beziehungen:
- das Einkommen des kubanischen (Schein-) Ehepartners wird regelmäßig unter 10% des gemeinsam zu veranlagenden Einkommens liegen (Kubaner verdienen maximal ca. 120 USD im Jahr)
- der kubanische (Schein-) Ehepartner wird regelmäßig nicht mehr als 24.000 DM = 12.000 EUR verdienen. (das wäre höher als das LEBENSEINKOMMEN eines Kubaners)
Damit ist die logische Schlussfolgerung, dass die Zusammenveranlagung erlaubt ist, unter der Maßgabe des Progressionsvorbehaltes, d.h. der Steuerabzug darf nicht höher sein, als wenn das gesamte Einkommen in D versteuert worden wäre.
Vilmaris, ohne Dir nahe treten zu wollen. Könnte es sein, dass diese Bestimmungen nur auf Europa zu treffen?
Noch eine weitere Frage.
Führe ich eine Scheinehe? Begründet sich das in der Tatsache, dass mein Mann und ich in Cuba und nicht in Deutschland leben wollen. Und da mein Mann Deutschland kennt, noch nicht einmal ein Einreiseinteresse besteht und ich lieber - wenn immer es geht - in Cuba bin.
Das ist also eine Scheinehe. Was frau hier nicht alles lernt.
Und wenn ich schon mal dabei bin. Du scheinst dass mit meiner Scheinehe so negativ zu sehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass aus eienr Scheinehe finanzielle Vorteile entstehen. Wäre super super super nett, wenn Du mir hier ein paar Hinweise geben könntest, wo ich was bekommen kann.
@ Con-Chris
Ich weiss, ich bin neugierig, aber ich würde gerne noch etwas zur Thematik Deiner Cubanita hören. Wir wissen ja alle, dass Du die direkten Erfahrungsberichte den Copy & Paste - Artikeln vorziehst, daher die Fragen:
-- wie sind die steuerlichen Implikationen Deiner Fernbeziehung?
-- wir wirkt sich Deine Kuba-Fernehe auf die Unterhaltsansprüche Deiner jugoslawischen Ex-Frau aus?
-- mit welchen Fula-Beträgen unterstützt Du deine kubanische Fernehefrau und die in die Ehe eingebrachten Kinder?
und dann natürlich
-- wie funktioniert so eine Fern-Ehe rein emotional?
-- habt ihr nebenher noch andere Partner ("das Lehna-Prinzip"), oder wie haltet ihr es sonst so aus bei dieser grossen Entfernung?
-- ist es die wahre Liebe oder doch eher eine zweckgerichtete Geld gegen "Liebe"-Dauerbeziehung?
So, zugegebenerweise nicht gerade alles politisch so korrekte Fragen, aber Du nimmst ja auch keine Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen, wenn es darum geht, Deine angebliche moralische Überlegenheit zu demonstrieren.
@ Lehna
wie kommst Du zu dieser Vermutung? Ich wußte nicht, dass das Einkommensteuerrecht unterscheidet zwischen europäischen und nicht-europäischen Einkommen. M.E. gilt das Weltprinzip, sonst hätten ja Steffi und Boris ihre Steuerspargesellschaften auf den Bermudas (oder in Kuba??) gegründet und nicht in Monaco !
Klar! Schwiegereltern, jede Menge Tias/os, Primos/as etc.
Hat das nicht jeder, der mit einer Cubana verheiratet ist??
Saludos
Chris
@ Con-Gri
sorry, hab' ich doch irgendwie verwechselt. Dein Kuba-Import ist ja doch in der Zähringerstadt.
Scheint also doch ein dauerhafte und vor allem nicht auf geldwerten Vorteilen für Deine Cubanita basierende Beziehung zu sein. (schliesslich ist ja der Lebensstandard in Kuba ähnlich wie der in Deutschland)
Ich nehme aber mal an, Du hältst sie nicht auf Kuba-Diät, so wie Du es der unglücklichen Jinetera gepredigt hast. Also doch: Wasser predigen und Wein trinken! (hoffentlich Kaiserstühler)
Kubanito,
ich glaube nicht, dass Du - trotz Reisebüro - soviel Anlagen, cubanische Hotels, Privatunterkünfte in Cuba kennst wie ich , LOL
Lehna
ich kenne viele Anlagen aber meistens nur in Havanna, besucht habe ich sie auch lange nicht mehr. Alles andere kenne im vom erzählen, wobei die paar Kunden die bei mir buchen, sich meistens in Private Unterkunfte Aufhalten.
Deshalb hatte ich dich ja gefragt, auch durch erfahrung andere Leute lernt man.
Saluds
kopfbeule
(
gelöscht
)
#50 RE:TIPS FÜR KUBA
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: