Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Barumtausch Dollar > Peso Convertible
Hola,
um die Verwirrung klein zu halten:
an allen ofiziellen Umtauschstellen (Banken, CADACA, Hotels ...) wird beim Bar-Umtausch von US$ zu CUC eine Gebühr von 10% erhoben.
Habe mir das gerade nochmal von unserem Büro in Havanna bestätigen lassen!
Saludos
Chris
#3 RE:Barumtausch Dollar > Peso Convertible
In Antwort auf:
Logischerweise Euro,so wird Dir nix abgezogen
asi es! Ansonsten Kreditkarte oder Reiseschecks, die dürfen auch in US$ sein, wird dir dann 1:1 mit CUC verrechnet!
Saludos
Chris
In Antwort auf:
Alle aufregung hier im Forum total überflüssig.
Ist doch viel besser, direkt Euro tauschen, keinerlei Probleme
Die "Aufregung" war nicht, weil wir befürchteten kein Geld zu bekommen,- sondern weil manche schon reichlich Dollar gebunkert hatten und einen 10%igen Wechselverlust hinnehmen müssen
Ich auch
Habe früher zu 1,20 getauscht und jetzt?
Cry
Nochmals 10% minus.
jan
Ach Jan, Du hörst mal wieder das Gras wachsen. Oder rauchst Du schon wieder ... ?
Die Frage kommt aus folgenden Zusammenhang. Leider bisher nur Kontakt per Mail mit einer Frau aus Havanna. Und beim Plaudern kam dann von Ihr folgendes:
My nephew´s father is an espiscopal pastor and his churchers are from there. He makes an interesting labor as a pastor because people who live there are very poor, they have many social problems and he helps them not only in a religious way but also with their personal problems. Sometimes I donate clothes, shoes, something for the kitchen or for the house, even though my friends help too.
People there are very friendly, nice and you can breathe pour air and feel peace, you forget telephone, claxon´s cars, pollution, noise of the city for a few days.
Nun möchte ich als “Heide” mir einen Reim darauf machen. Und vielleicht läuten irgendwann die Glocken .
Ich wußte bisher nicht, dass die Kirche so aktiv auf Cuba ist !
rosamunde
In Antwort auf:
Die "Aufregung" war nicht, weil wir befürchteten kein Geld zu bekommen,- sondern weil manche schon reichlich Dollar gebunkert hatten und einen 10%igen Wechselverlust hinnehmen müssen
Dann bunker es weiter und warte bis der Dollar wieder steigt. Dann kannst du es mit Gewinn wieder in Euro tauschen
Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------
Solltest du nicht lieber mal in cubano mailen und sprechen?
Die Kirche ist sehr aktiv in Cuba Z.B. verkaufen sie die gespendeten Kleidungsstücke
Anstatt sie an die wirklich Bedürftigen zu verteilen.
Sogar in Santiago kleben an vielen Eingangstüren Plakate mit dem Bild des Papstes oder ein Hinweis, dass es sich um ein christliches Haus handelt!
re. episcopal pastor
Meines Erachtens handelt es sich um einen Pfarrer der sog. Episcopalkirche (d.i. die schottische Anglikanische Kirche. In Cuba gibt es ja eine Vielzahl von "Kirchen " und auch Sekten.
Quelle: Cassel's German English Dictionary.
Bin jedoch kein Experte in diesen Fragen.
Ein guter Draht nach oben kann ja auch für ein Heidenkind recht nützlich sein.
Listo M
In den Himmel möchte ich noch nicht, aber so ein Draht ... .
Ich werde mir alles aus Neugierde anschauen (in wenigen Wochen). Kirche an sich ist nicht mein Ding. Vielleicht gibt es dort (in der nähe von Matanzas) ja auch Personen, die nicht alles nur verhökern wollen. Bin sehr gespannt, welche Erfahrung ich machen werde.
rosamunde
Wie sieht es mit dem Rückumtausch aus? Kann man ohne Probleme PC in Euro zurücktauschen?
Gruss,
Thomas
http://www.el-cubano.de
In Antwort auf:
Wie sieht es mit dem Rückumtausch aus? Kann man ohne Probleme PC in Euro zurücktauschen?
Ja, zum jeweiligen Tageskurs.
Saludos
Chris
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: