Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Castros Treppensturz mit Häme bedacht
#177 RE:Hola Mosquito
In Antwort auf:
hätte ich auch gerne gewusst. bekommst du hier schon für unter 100euro. auf cuba zwischen 800 und 1400 euro. ist doch schon ein grosser unterschied
Quién te dijo eso? Ich werde einen Stromerzeuger für 60 $ kaufen lassen. Weil man es nicht rein bringen darf .
Das ist wie Gold dort!
Siento a Dios que camina
tan en mi ,con la tarde y con el mar
Con el nos vamos juntos.Anochece
Con el anochecemos.Orfandad...
Pero yo siento a Dios .Y hasta parece
que el me dicta no se que buen color
Como un hospitalario,es bueno y triste;
mustia un dulce desden de enamorado:
debe dolerle mucho el corazon.
Oh,Dios mio,recien a ti me llego
hoy que amo tanto en esta tarde;hoy
que en la falsa balanza de unos senos ,
mido y lloro una fragil Creacion.
Y tu ,cual lloraras....tu,enamorado
de tanto enorme seno girador..
Yo te consagro Dios,porque amas tanto;
porque jamas sonries;porque siempre
debe dolerte mucho el corazon.
Achtung,Ich war 2002 das erste mal in Deutschland
In Antwort auf:
Los catolicos no defienden a las Dictaduras
na, da gibt's in der Historie aber jede Menge Gegenbeispiele! Siehe (fast) sämtliche ehemaligen Militärdiktaturen in Süd- und Mittelamerika, die sich bis zum Ende immer glänzend mit dem Vatikan verstanden haben! oder ist der etwa nicht katholisch ...?
Saludos
Chris
In Antwort auf:Oh, lieber Pearline, Die Fotos, die ich hier im Forum machmal poste, kommen, zu deiner Information von einer Internetseite ,die nicht auf der Seite der kubanischen Regierung ist.Das ist auch Demokratie, oder. Was machst du eigentlich hier in Deutschland,Warum bist du nicht in Kuba geblieben,um gegen unseren Diktator zu kämpfenaber das ist nicht mein Problem....... Das ist mein Gebot,daß ihr euch untereiander liebt,wie ich euch liebe.....
En realidad no se como puedes ser tan catolico y poner esas fotos, que lo unico que pueden hacer es recordar las Mentiras de Castro.Los catolicos no defienden a las Dictaduras.
Achtung,Ich war 2002 das erste mal in Deutschland
In Antwort auf:Du bist eigentlich kein Kubaner.Gib es zu..Im Fall,dass du wirklich einer wärest,versuch dich in Deutschland zu integrieren, statt fast immer solchen Unsinn zuschreiben.aber nimm das nicht persönlich, wir leben sowieso in einer Demokratie.Zuerst Deutsch lernen,und dann kommt der Rest von alleine.
.Los catolicos no defienden a las Dictaduras.
ist FC wirklich sooooooo schlimm?
hier etwas vom demokratischen nachbarland:
La educación: una vergüenza
Dedicamos a la educación menos de la mitad del promedio regional de Centroamérica y el Caribe.
La UNESCO acaba de publicar su reporte “Educación para todos” en el que hace una evaluación de la situación mundial de la educación.
Es un documento de lectura obligatoria. Como economista, conozco la evidencia empírica de la educación en el crecimiento.
Los trabajos de Robert Barro (1999) sobre el tema son incontrovertibles: Entre los aspectos que mejor explican porqué unos países tienen altas tasas de crecimiento y otros no, uno de los factores fundamentales está en la educación de su población, especialmente la educación secundaria.
Dos conclusiones son inmediatas: en el largo plazo, sin educación no hay desarrollo; y que la educación básica en el siglo XXl es la secundaria.
Como economista reconozco la tentación de correlacionar absolutamente el monto de financiamiento que un país dedica a la educación con la calidad de la educación. Mis años en EDUCA me han enseñado que el dinero es una condición necesaria, imprescindible, pero no suficiente.
Sin embargo, enfrentar los seis objetivos básicos, conceptuados por la UNESCO (atención y educación de la primera infancia; aprendizaje de jóvenes y adultos; igualdad entre los sexos; enseñanza primaria universal; alfabetización y calidad), ninguno de los cuales puede ser rezagado dando prioridad a los demás, a riesgo de un sistema educativo falto de integración y por tanto de eficiencia, la siguiente conclusión inmediata es que va a hacer falta dedicar mucho dinero.
Nuestra realidad es que, al comparar los niveles de inversión en educación de nuestro país, con respecto al resto del mundo, uno no puede evitar sentir vergüenza. Dedicamos a la educación, como porcentaje del PIB, menos de la mitad que el promedio regional de Centroamérica y el Caribe.
Jamaica, por ejemplo, presupuesta casi tres veces más de lo que nosotros.
Disponemos para la educación menos que la media de los países ¡del África subsahariana! Estamos a la par de Botswana. Kenia utiliza casi tres veces lo que nosotros. Y ni hablar de Asia, Norteamérica y Europa.
Estos países son ricos, tienen un PIB grande y, sin embargo, dedican a la educación, en proporción a su PIB, el doble de lo que nosotros. Puedo intuir que es por eso que ellos son ricos y nosotros no.
Sé que no estoy informando de nada nuevo, pero creo que estas cosas hay que repetirlas hasta que de verdad, como nación, nos dé vergüenza y hagamos algo para enmendar este camino a ciegas hacia agravar el retraso y esta tremenda injusticia social.
quelle:
http://www.elcaribecdn.com.do/articulo_c...B98D9&Seccion=4
gruss
Tocheli
Eröffne Dein eigenes Kuba-Fotoalbum:
http://www.CubaLibre.ch/fotoalben
In Antwort auf:Eigentlich ist er nicht sooooooo schlimm, aber Fidel und seine Genossen machen denselben Fehler, alles ist in Kuba verboten. Man darf das nicht .....und bla,bla.....Man darf nicht verreisen,dafür braucht man eine besondere Genehmigung. Ich darf nicht meine einige Kuh essen,dann gehe ich mindestens 7 Jahre in Gefängnis, wenn ich das tue. Ich darf nicht mein einiges Auto verkaufen. Man darf keinen Computer haben.usw.. Alles war eine große Lüge, davon haben sie profitiert. Die Leute, die zur Zeit in Kuba an der Macht sind,wissen schon Bescheid,dass das Spiel aus ist. deswegen versuchen sie Geld zu sparen(klauen) für die Wende,die bald kommt. Wir ,die Armen ,haben sowieso keine Wahl,es ist Egal, wer danach kommen würde.Die werden das gleiche machenLos pobres estamos jodios donde quiera que estemos,Schicksal,oder
ist FC wirklich sooooooo schlimm?hier etwas vom demokratischen nachbarland
Tochel, wenn Du in einem von der so unglaublich zahlreichen kubanischen Gefängnissen dahinvegetieren würdest, dann wüßtest DU eine Antwort, ob Fidel soooo schlimm gar nicht ist. Da hilft es auch nicht, als Ausrede die Zustände in irgendwelchen anderen unterentwickelten Ländern zu bemühen! Wenn Du so gerne vergleichst, vergleiche lieber Puerto Rico mit Kuba, da wollen ja auch die Balseros aus der Domrep hin und nicht ins Reich des großen Führers Zauselbart!
"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."
Erwin Kostedde
Hallo Chris,
"na, da gibt's in der Historie aber jede Menge Gegenbeispiele! Siehe (fast) sämtliche ehemaligen Militärdiktaturen in Süd- und Mittelamerika, die sich bis zum Ende immer glänzend mit dem Vatikan verstanden haben! oder ist der etwa nicht katholisch "
da braucht man nicht weit zu laufen, nicht lange her hat sich die Katholische Kirche Deutschland glänzend mit den Nazis verstanden und vom Vatikan ( Operation Reinhardt) wollen wir mal gar nicht erst anfangen.
Dpan
@Diacepan,
hast Recht, aber ich wollte in der Zeit nicht ganz so weit zurückgehen und in einem geographisch vergleichbaren Kontext bleiben.
Saludos
Chris
@quesito
dann besuch mal die dominikanischen gefängnisse, die sind mit 100% sicherheit noch eine stufe schlimmer!!!
schau dir die gefängnisse an in der domrep. lies die presseberichte wie polizisten auf leute schiessen. lies von den vielen toten durch medizin oder streikende ärzte. geh und schau dir die sondermüllabfälle an die von pureto rico abgeladen werden weil die politiker unendlich korrupt sind. sprich ein bisschen mit den leuten und erkenne, dass man mit 98% aller leute nur über frauen, tanzen und rum sprechen kann, weil sie null bildung haben!
was ich sagen will. kritik ist immer einfach, aber es selber besser machen, das ist sehr schwer!
ich schreibe nicht fidel macht seine sache gut, im gegenteil, ich finde auch es ist eine katastrophe wie er mit repression die aufklärung halten will. das kann nicht gehen auf dauer.
nur: nicht jede veränderung bringt gutes!
und so wie die voraussetzungen zur zeit stehen (usa), wäre eine veränderung mit sicherheit ein rückschritt. glaubst du die usa unterhalten keine gefängnisse? was ist mit den miami 5? glaubst du die ürden keine politischen gefangenen machen in kuba? was ist mit guantanamo? sind die anderen denn besser als fidel?
solange die usa ein so militantes regime an der macht haben ist eine langsame libaralisierung nur sehr schwer zu realisieren.
gruss
Tocheli
die kubagefängnisse sind ja sooooooooooo schlimm.
klar, wenn man reuters liest. domrep news werden bei uns ja nicht gezeigt...
hier ein paar beispiele:
Ungefähr 700 Häftlinge sind älter als 60 Jahre
Santo Domingo - Auch wenn das Strafgesetzbuch Einschränkungen für ältere Personen vorsieht, welche verhindern sollten, dass alte Leute ins Gefängnis gesperrt werden, so hat es trotzdem in den 34 dominikanischen Gefängnissen rund 700 Häftlinge im Alter zwischen 60 und 84 Jahren.
Zusatzinformation: Das Strafgesetzbuch schreibt vor, dass Häftlinge welche mehr als 60 Jahre alt sind, in einem Korrekturzenter untergebracht werden, aber leider existieren keine solchen Zenter in der Dominikanischen Republik.
Bild: Häftlinge in einem dominikanischen Gefängnis
Und wieder einmal das Gefängnis
La Victora, Santo Domingo - Am Mittwochnachmittag hat ein Feuer, welches in zwei der überfüllen Zellen des Gefängnisses “La Victoria“ ausgebrochen war, für Aufregung gesorgt. Es sind zum Glück keine Menschenleben zu beklagen. Dies ist fast ein Wunder und man muss die Augen schliessen, um die Gefahr einer bevorstehenden Tragödie nicht zu sehen.
Zusatzinformation: Sechs Häftlinge erlitten eine Rauchvergiftung, welche gleich im Gefängnis behandelt werden konnte.
Ein wegen Drogendelikten aus den USA Deportierter wurde in die Nationalpolizei aufgenommen
Santo Domingo - Ein aus der USA Ausgewiesener, welcher dort wegen Drogendelikten in einem Bundesgefängnis eine Strafe abgesessen hatte, ist unter den 104 Polizeiagenten, welchen es gelang, auch wenn sie wegen Delikten und Verbrechen registriert waren, der Nationalpolizei beizutreten.
Der 36-jährige Claudio Ortiz Catalina ist am vergangenen 8. August der Nationalpolizei beigetreten, auch wenn er unter der Nummer 47603-01 als Deportierter, wegen Verstoss gegen das Drogengesetz, registriert war.
Er konnte anscheinend der Polizei beitreten, ohne dass jemandem aufgefallen ist, dass er am 14. Mai 1998 der Justiz zugeführt wurde.
Zusatzinformation: Die Gruppe von 104 Polizeiagenten wurde vom höheren Polizeirat in den letzten Tagen von ihren Funktionen entlassen und der Justiz zugeführt.
Quelle: El Nacional
Gefangene könnten in den nächsten Tagen nicht mehr verpflegt werden.
Santo Domingo - Die Gefangenen von nicht weniger als 4 Gefängnissen könnten in den nächsten Tagen ohne Lieferungen der Lebensmittelrationen dastehen, weil die Generalstaatsanwaltschaft den staatlichen Grossküchen (Comedores Económicos) mehr als RD$ 20 Millionen schuldet.
Wie gut informierte Kreise bekannt gaben, wird die Situation noch verschlechtert, denn jedes Mal wenn die Comedores Económicos die Cheques, mit welchen die Generalstaatsanwaltschaft die Schulden begleicht, wechseln möchten, stehen sie vielfältigen Problemen gegenüber.
Zur Zeit werden den Gefangenen dieser Gefängnisse nur die ungekochten Lebensmittel für Frühstück und Nachtessen übergeben.
Quelle: Hoy
28 Tote und 55 Verletzte bei Häftlingsrevolte in La Vega
La Vega - Bei einer Häftlingsrevolte in einem Gefängnis in La Vega (125 km nordwestlich von Santo Domingo) kamen 28 Gefangene ums Leben und 55 Häftlinge haben Verbrennungen und Anzeichen von Erstickungen davongetragen.
Die Revolte begann am Freitagmorgen um 8 Uhr als die Wärter die Gefängniszellen nach Drogen, Messer und sonstigen schneidenden Werkzeugen durchsuchen wollten.
Die Gefangenen zündeten aus Protest Matratzen und anderes brennbares Material an.
Von den 55 verletzten Gefangen sind 17 mit ernsthaften Verletzungen ins Regionalspital "Morillo King" eingeliefert worden, wo sich danach auch Hunderte von Familienangehörigen der Verletzten eingefunden haben.
Wenn sie die Quelle dieses Artikels anklicken, ist auch eine Liste der 20 bis jetzt identifizierten Toten ersichtlich!
Quelle: Ultima Hora
12 Verletzte bei Aufstand im Gefängnis "Najayo"
San Cristóbal - Am Montag gab es 12 Verletzte im Jugendpavillon des Gefängnisses von "Najayo" bei San Cristóbal, in welchem 183 Jugendliche untergebracht sind.
Die jugendlichen Häftlinge beider Geschlechts reklamierten bei der Gefängnisverwaltung die Bewilligung der Besuche von ihren Freundinnen und Freunden und die Bewilligung zum Geschlechtsverkehr mit ihnen.
Weiter verlangten die Häftlinge in jeder Zelle einen Fernsehapparat, denn der gemeinsame TV wurde beim Aufstand zertrümmert.
Wie der Gefängnisdirektor Miguel Mateo López sagte, beschädigten die Minderjährigen ihre Kleiderschränke, zertrümmerten die Abteilungen und zündeten die Matratzen an, welches das Ausrücken der Feuerwehr zur Folge hatte.
Der Aufstand wurde von der Polizei mit Tränengas und Gummigeschossen aufgelöst.
Alle Verletzten wurden ins "Spital Juan Pablo Pina" in San Cristóbal eingeliefert.
Es ist nicht auszuschliessen, dass Collares von mehr als einer Person umgebracht wurde.
Santo Domingo - Wie nun aus einem Bericht des Direktor des Pathologischen Instituts Vertilio Cornielle, welcher die Leiche untersucht hat, zu erfahren ist, wurde Carlos Manuel Gerónimo Alfonseca mit 9 Stichwunden getötet. Es sei wahrscheinlich, dass die Stichwunden von zwei verschiedenen Waffen (sehr langen Stichwaffen) stammen. Wie von ihm weiter zu erfahren war, habe Collares 8 Schnitt-Stichwunden und 1 Stichwunde erlitten, wobei eine davon eine Länge von 29 cm aufweise.
Die zum Tod führende Verletzung ist die, welche in den Brustkorb eingedrungen sei und das Herz getroffen habe und des weiteren den Magen und die Leber verletzt habe.
Der bis jetzt identifizierte Autor der Tat Liborio Heredia (La Tonga) wurde ins Gefängnis "Cuidad Nueva" verlegt.
Bild: Schema mit den Positionen wo die Verletzungen zugefügt wurden.
300 Gefangene haben AIDS oder sind verrückt!
Santo Domingo - Wie der Staatsanwalt Virgilio Bello Rosa mitteilt, hat es in den dominikanischen Gefängnissen 300 Gefangene mit AIDS, Tuberkulose oder einer mentalen Krankheit.
In den 32 Gefängnissen im Land habe es 246 Gefangene mit AIDS und Tuberkulose und 54 mit irgend einer mentalen Krankheit.
Das Schlimme an der Angelegenheit ist, dass die Familienangehörigen ihre kranken Angehörigen unter keinen Umständen nach Hause nehmen wollen.
Bild: Ansicht eines Gefängnissinnenhofes mit einigen Gefangenen.
Zwei Tote bei einem Aufstand in einem Gefängnis in La Romana
La Romana - Der Aufstand hatte am Freitagmorgen angefangen, nachdem einige minderjährige Häftlinge weibliche Häftlinge mit Messern und Macheten bedrohten um ein Umsiedeln in ein anderes Gefängnis zu erzwingen, weil sie hier ständig missbraucht werden.
Die Staatsanwaltschaft und die Gefängnisdirektion untersuchen nun den Fall, bei dem es 2 Tote und 13 Verletzte, darunter auch Frauen gab, einige von ihnen durch Schussverletzungen.
Die Namen der Toten sind: der 43 jährige Darío Felipe Severino, Übername "Juan Muela", und der 21 jährige Rafael Tavárez Pérez.
Bild: Die beiden toten Häftlinge für den Abtransport bereit.
gruss
Tocheli
In Antwort auf:
nicht jede veränderung bringt gutes!
Aber alles Gute kam durch Veränderung.
Ich weiß ja nicht was du mit deiner Aufzählung beweisen willst? Außer vielleicht das es in der DR im Gegensatz zu Cuba noch halbwegs Demokratisch zu geht und die Beschaffung und Veröffentlichung von Informationen möglich ist.
(Damit die Möglichkeit der Verbesserung)
Über Cuba wirst du solche Berichte nicht so einfach finden. Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken weshalb das so ist!
In Antwort auf:
halbwegs Demokratisch
wenn es in kuba solche zustände gäbe wie auf den bidern in der domrep, dann wären die auch trotz zensur veröffentlicht.
die bilder von der domrep sind übrigens keine estremfälle. ich habe selbst zwei solche gefängnisse gesehen. eins steht direkt an der strasse in moca. man kann von der strasse aus sehen wie sie ann den gittern hängen, 4-8 leute pro fenstern, weil es drinnen unmenschlich heiss sein muss.
ich sag's nochmal, fc find ich auch nicht gut, aber hier denken viele, wenn fc weg ist und demokratie kommt wird alles besser. vielleicht, vielleicht aber auch nicht!
was ich hoffe ist, dass sich ein chavez finden wird, der langsame und durchdachte reformen bringt.
das beste holz produzieren die bäume, welche langsam wachsen.
gruss
Tocheli
Chavez ist genau so ein Verbrecher wie FC auch. Davon abgesehen hilft er diesem bei der Deportation von Cubanern nach Venezuela, zur "unbezahlten" Zwangarbeit, für unbestimmte Zeit.
In Antwort auf:
wenn es in kuba solche zustände gäbe wie auf den bidern in der domrep, dann wären die auch trotz zensur veröffentlicht.
Solche Bilder werden wohl aus Rücksicht, der darauf abgebildeten Personen, kaum veröffentlicht werden.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: