Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
#176 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
#177 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
Bitterschokolade statt Milchschokolade?
.
#178 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
#179 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
#180 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
#181 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#182 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
[quote="el loco alemán"]@ Erik
Danke, daß du deine Gedanken zum Thema hier so ausführlich aufgeschrieben hast.
So in etwa waren auch meine Gedankengänge, nur mit dem Unterschied, daß ich es nach mehreren schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit fortan ablehne, irgendwelche Winkeladvokaten aufzusuchen.
Die versprechen dir das Blaue vom Himmel und wenn du erst mal unten links unterschrieben hast, quetschen sie dich aus wie eine Zitrone und am Ende stehst du mit deinem Problem genau so beschissen da wie vorher und hast noch zusätzliche Kosten.
Ich habe bei der Zollverwaltung angerufen und ein ausführliches Gespräch mit der zuständigen Sachbearbeiterin gehabt und Sie nochmal auf die im Protokoll festgehaltenen Umstände hingewiesen. Sie meinte, es wäre für mich von großem Vorteil, die aufgelisteten Abgaben so schnell als möglich zu begleichen, denn dort im HZA wird über ein evtl. Strafmaß entschieden, nicht bei Gericht. Wenn alles überstanden ist, werde ich das Resultat hier bekanntgeben.------------------
bevor hier geschlossen wird,
...das wie ausgegangen ist?
#183 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
#184 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#185 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
Du hast also "nur" die Steuer nachbezahlt?
Hat sich von Deinen Kunden keiner beschwert über den Schund den du geliefert hast oder waren sie so günstig das eh nur Trottel darauf geboten haben? Hast Du trotz Steuernachzahlung noch ein Geschäft gemacht?
5 Jahre später kann ja darüber offen reden.
#186 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
Du hast also "nur" die Steuer nachbezahlt?ja
Hat sich von Deinen Kunden keiner beschwert über den Schund den du geliefert hast oder waren sie so günstig das eh nur Trottel darauf geboten haben? kein Schund, nur absolute Top-Qualität - allen Ernstes, sonst hätte es ja auch keine durchweg positiven Bewertungen gegebenHast Du trotz Steuernachzahlung noch ein Geschäft gemacht?"Ist das Geschäft auch noch so klein, es bringt stets mehr als Arbeit ein."
Im Übrigen war das Versteigern von Zigarren in der relevanten Zeit 2002 keine "Blödheit" wie hier von einem Unwissenden unterstellt wurde, sondern vielmehr die Normalität bei Ebay. Als das später verboten wurde hab ich auch keine mehr eingestellt. Allerdings hat Ebay alle Daten sämtlicher älteren Auktionen aufgehoben (und dem Zoll übergeben), obwohl diese angeblich nach 6 Monaten gelöscht werden. Auch so ein Blockwartverein. Selber nicht in der Lage die eigenen Kunden vor Hackern zu schützen aber deren Daten weitergeben.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#187 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
#188 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
#189 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
#190 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
userhv
(
gelöscht
)
#191 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
Ela, Du tust mir leid. Wer hat es nötig hat, solche Geschäfte zu machen. Der verdient mein Mitleid. Ich verteile zur Weihnachtszeit immer recht viel an Obdachlose. Soll ich die Spenden in diesem Jahr besser an Dich weiterleiten.
PS: Könnte ja sein, dass Du das Geld für einen Anwalt brauchst.
#192 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
Ich hatte mir 2004 ein Kistchen "Romeo & Julieta Tubos" aus Spanien über Ebay gekauft. In 2007 kam eine Zahlungsaufforderung vom Zollamt Münster über die stolze Summe von 1,23 € - persönlich von einem Zollbediensteten handschriftlich unterschrieben. Portokosten 0,90 € für diesen Schrieb.
Habe natürlich erst einmal nicht bezahlt, in der Hoffnung das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Dachte ich,
aber dann kam nochmals eine Mahnung (Portokosten 0,55 €) mit Drohung einer Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung - persönlich von einem Zollbediensteten handschriftlich unterschrieben - daraufhin habe ich halt die 1,23 € bezahlt in der Annahme, dass die Angelegenheit damit für beide Seiten erledigt ist.
Dachte ich,
aber drei Wochen später kam wieder ein Schreiben vom Zollamt Münster - persönlich von einem Zollbediensteten handschriftlich unterschrieben]- in dem mir mitgeteilt wurde, dass das Verfahren nunmehr nach erfolgter Zahlung eingestellt wurde (Portokosten 0,90 €)!
Forderung 1,23 €
Portokosten 2,35 €
geschätzte Bearbeitungskosten ca. 60,- €
Da frag ich mich schon, ob die mit meinen Steuergeldern nichts besseres anfangen können, als diese durch wahnwitzigen Aktivismus zu verschwenden!
#193 RE: RE:Ladung von der Zollfahndung wegen Zigarren - wer hat damit Erfahrungen?
Beamte werden sowieso bezahlt, ob tätig oder nicht.
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: