Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schengenstaaten
Was bin ich froh dieses Board gefunden zu haben.
Nun, ich hatte noch nie etwas von den Schengenstaaten gehört und meine Frage ist: Kann der Eingeladene dann ohne weiteres z.B. von Frankfurt nach Barcelona fliegen und sich dort für die 3 Monate aufhalten?
Ich möchte nämlich dann jemanden einladen, dessen Angehörige sich in Spanien befinden.
In Antwort auf:
Nun, ich hatte noch nie etwas von den Schengenstaaten gehört und meine Frage ist: Kann der Eingeladene dann ohne weiteres z.B. von Frankfurt nach Barcelona fliegen und sich dort für die 3 Monate aufhalten?
Wenn derjenige die multiple Einreise hat, dürfte das kein Problem sein.
#4 RE:Schengenstaaten
Multiple Einreise ist nur dann wichtig, wenn jemand vorhat, während seines Aufenthaltes in einen Staat außerhalb des Schengener Abkomens zu reisen und dann (zum wiederholten Male) in die Schengenstaaten einzureisen.
Innerhalb Schengens ist es wurst, wie oft man wohin fliegt, fährt oder schwimmt. Sieh mal selber nach, welche Staaten alles zu Schengen gehören.
e-l-a
Ja, das habe ich vor!
Seit 2 1/2 Jahren ist meine Freundin in Spanien ohne ihre Familie gesehen zu haben. Jetzt ist sie das zweite Mal schwanger und ich weiß, dass sie sich riesig freuen würde ihre Mutter zu sehen.
Hoffentlich mache ich bei der Einladung alles richtig, denn es ist ja alles nicht so einfach.
Ich bin echt froh, dass hier alles genau beschrieben ist. Einfach Spitze.
Auch ich möchte mal ein Lob loswerden. Seit ich von einem Freund die Cuba Cool Seite empfohlen
bekommen habe, so etwa vor 3 Wochen, bin ich jeden Tag ca. 1 Stunde im Forum. Ich bin überglücklich, so viele profunde Informationen lesen zu können und dass dabei der Humor nebenbei auch nicht zu kurz kommt, ist super. Tja, nach fast 5 Jahren Kuba bin ich nun auch ein "gebranntes Kind" und werde nun mit meinem geballten Expertenwissen auch anders in Kuba auftreten...
O.K. in Luxemburg spricht man etwas anders, aber die Sprache ist deutsch!
Genauso wie in Ösiland und in der Deutsch-Schweiz, das hören die Schwyzer nicht gern, aber ihre Nationalität ist deutsch!! Staatsangehörigkeit= der jeweilige Kanton.Odr?
Wo Schengen liegt weiß ich zur Genüge, besitze einen Atlas
Dann fahre mal nach Luxemburg und lausche was da gesprochen wird.
Ausser das Hochdeutsch von Deutschen die zufällig auf Besuch sind wirst du nicht viel verstehen, wenn du kein Französisch sprichst.
Ich habe ausserdem den Eindruck, dass das Französische im täglichen Leben schon längst eine Tatsache ist und das Luxemburgische langsam aber sicher verdrängt.
Et bon dieu, En Suisse il y a aussi des Romands et des Tessinois, notre nationalité n'est sûrement pas Allemande et ceci depuis les Ducs de Bourgogne!
Elisabeth
Die Nationalsprache in Luxemburg ist das Letzebuergesch, also Deutsch!
Auch in Berlin-Kreuzberg hat man das Gefühl, dass das Türkische die Umgangssprache ist.
Die Einwohner der sog. Deutsch-Schweiz sind von der Nationalität her in der Mehrheit Deutscher Nationalität. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Genauso wie die Österreicher.
Die wollen es auch nicht wahrhaben.
Nationalität hat mit Staatsangehörigkeit nichts zu tun, weisst du sicher.
Ich brauche kein Französich zu sprechen um zu wissen was Welsche und Räto-Romanen sind.
N.B. Ich habe 4 Jahre in der Schweiz gearbeitet.
Allerdings liegt mir das Französische nicht
jan
Mann, lauf mal am Kotti, alles in Türkisch!
Geschäfte, Reklame auch die Städtische Bücherei hat Bücher und CD's in Türkischer Sprache im Fenster. Wo ist da ein Geschäft mit einem deutschen Inhaber?
Hic bir yok! Hepsi türkce, sen bilmessin!
Türkce belirim, corcunma!
Ich wohne zwar nicht dort, aber man muss sich anpassen. Der nächste Bürgermeister wird ein Türke sein.
In SO 36.
selamlar
jan
#21 RE:Schengenstaaten
#23 RE:Schengenstaaten
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: