Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
#1 PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
Habe am Freitag meine novia in Frankfurt am Flughafen abgeholt und wurde dann zur deutschen Grenzpolizei zitiert,
wo meine novia saß. Grund Unklarheiten bezüglich Aufenthaltsdauer in ihrem Paß.
Folgende Vermerke sind im Paß:
Visa für Schengenstaaten: 08.05 - 20.08.2006
Von der Cub. Immi permisio-Stempel 11.05. - 02.08.2006
Handschriftlicher Vermerk im permisio-Stempel 30 dias
Der Grenzpolizist erklärte mir, ohne eine Verlängerung der 30 dias hätte sie wohl Probleme wieder nach Cuba
einreisen zu dürfen, ich könne die permisio wohl bei der cubanischen Botschaft verlängern, oder sie müsse innerhalb
der 30 Tage Deutschland wieder verlassen.
Frage: Ist eine problemlose Verlängerung der permisio in der cubanischen Botschaft möglich und wie lange dauert es, Kosten?? Möchte mit meiner novia sowieso ein ein paar Tage Richtung Berlin, somit ist es nicht soooo tragisch.
Besten Dank für eine Antwort
user
(
gelöscht
)
#2 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
In Antwort auf:
Frage: Ist eine problemlose Verlängerung der permisio in der cubanischen Botschaft möglich und wie lange dauert es, Kosten?? Möchte mit meiner novia sowieso ein ein paar Tage Richtung Berlin, somit ist es nicht soooo tragisch.
Ja, Verlängerung auf insgesamt maximal 11 Monate möglich.
40 EUR pro Monat.
Vorher Termin geben lassen.
Das hier
In Antwort auf:
Von der Cub. Immi permisio-Stempel 11.05. - 02.08.2006Handschriftlicher Vermerk im permisio-Stempel 30 dias
wirkt auf mich sehr kubanisch.
Verlängerung der PVE war bislang immer problemlos auf der cub. Botschaft möglich.
In Antwort auf:
Verlängerung der Reisegenehmigung ins Ausland
Die Reisegenehmigung für Kubaner ins Ausland (PVE) ist bis auf 11 Monate verlängerbar; jeder verlängerte Monat ist kostenpflichtig. Die Verlängerung(en) wird/werden direkt in der Konsularabteilung durchgeführt.
Als Alternative kann der Pass auf dem Postweg zu uns ins Konsulat gesandt werden, wo die Verlängerungen eingetragen werden. Der Pass wird dann ebenso an den Absender zurückgesandt. In diesem Falle muss der Absender das entsprechende Rückporto zur Rücksendung als Einschreiben beilegen. Legen Sie Briefmarken im Wert von 3,60 € in den Umschlag.
BEMERKUNG: Das Konsulat verlängert die Reisegenehmigung nicht bevor es das entsprechende Geld erhalten hat. Deshalb bitten wir, sich im Bedarfsfall mit unserem Konsulat in Verbindung zu setzen.
http://www.botschaft-kuba.de/d040_konsulat.html
Moskito
#4 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
Visa für Schengenstaaten: 08.05 - 20.08.2006
Von der Cub. Immi permisio-Stempel 11.05. - 02.08.2006
==============================================
meiner Meinung nach stimmt da was nicht:
das Visum für die Schengen Staaten wird höchstens für 90 Tage ausgestellt,
bei Deiner Novia wären das über 100 Tage!!!
Normalerweise hat sie doch die Verlängerungsmonate für die PVE gekauft, oder? (2x60,- CUC)
Warum sind die dann nicht eingetragen?
Nimm die Quittungen mit auf die Botschaft, vielleicht wirds anerkannt.
Vermutlich verwechselts Du das mit dem Zeitraum, in dem Deine Novia ausreisen muss, dass
ist in der PVE eingetragen.
Scann die Seite ein und dann schaun mer mal.
Salu2 Sharky
#5 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
Besten Dank für Eure Antworten. Wir werden zur Verlängerung wohl in den nächsten Tagen mal nach Bonn zum Konsulat
fahren und dann gleich das Rheinland anschauen ;-). Das Problem war wohl, daß Sie die Verlangerungsmonate
nicht gekauft hat (weil Sie es nicht wusste und niemand Sie darauf Aufmerksam gemacht hat - habe zwar bei unseren Telefongesprächen immer wieder nachgefragt aber zur Antwort bekommen Sie würde das schon alles
richtig machen..) und somit nur die 30 Tage eingetragen wurden.
@Sharki Das Shengenvisum ist von der Deutschen Botschaft tätsächlich für den Zeitrahmen von 101 Tage ausgestellt
worden, allerdings mit dem Eintrag im Visum daß es nur für 90 Tag gültig ist innerhalb des angegebenen Zeitfensters.
Beginn der 90 Tage ab Einreise.
macho
(
gelöscht
)
#7 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
Zitat von Sharky
das würde ja bedeuten, dass die Deutsche Botschaft jetzt auch ohne
diese Verängerungsmonate zu überprüfen, Schengen Visa für 90 Tage
ausstellt.
Salu2 Sharky
Möchte die deutsche Botschaft zur Vergabe von Visa nun auch schon die PRE / PVE sehen
Normal interessiert die das nicht, seither wurde immer geschrieben Visa Stempel erhalten, dann zur Imigration Ausreise PVE / PRE beantragen!!!
Hoffe mal da hat sich nichts geändert.
macho
macho
(
gelöscht
)
#8 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
Zitat von sailor0022
Habe am Freitag meine novia in Frankfurt am Flughafen abgeholt und wurde dann zur deutschen Grenzpolizei zitiert,
Mal eine Andere Frage
Ist deine novia aber nicht zufällig die über 1,80 große la negra mit langen Rastas
Diese hat nähmlich schon in Havanna ne ganz schöne Show abgezogen, dass Sie garantiert niemand im Flughafen übersehen hat
Zuerst mal die Typhischen Schuhe, wie im Forum bereits ausführlich beschrieben, Top weiße enge Kleidung, mit dem Handy telefoniert und natürlich total von sich selbst überzeugt für Aufsehen gesorgt.
Natürlich mußte diese cubana auch bereits in Havanna länger bei der Passkontrolle warten als die anderen.
"Kleider machen Leute". Diesen Spruch kennen die meisten cubanas leider nicht
Aber die Hauptsache ist ja dass Sie da ist.
Gruß macho
In Antwort auf:
Möchte die deutsche Botschaft zur Vergabe von Visa nun auch schon die PRE / PVE sehen
habe ich davon was geschrieben? Ich glaube nicht.
Die deutsche Botschaft kontrolliert aber, ob die Verlängerungsmonate bezahlt sind,
ansonsten gibt es nur ein Schengen Visum für 30 Tage.
Salu2 Sharky
(
Gast
)
#12 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
In Antwort auf:
spielt die PVE bei der Erteilung des Visum keine Rolle
Stimmt.
Deswegen schreibt ja Sharky nur über die Verlängerungsmonate der PVE. Ist übrigens heute noch so.
Die Logik (erst Verlängerung der PVE und dann erst die PVE beantragen) mußt Du Dir aber von der deutschen Botschaft in Havanna erklären lassen.
#13 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
In Antwort auf:Die Logik liegt darin, dass die PVE erst nach Erhalt des Schengen Visums beantragt werden kann und die dt. Botschaft dann ja keinen Einfluss mehr darauf hat, ob die PVE tatsächlich für 90 Tage beantragt wird. Deshalb verlangen sie für das 90 Tage Schengen Visum die Vorabbestätigung über den Kauf der Verlängerung der noch nicht beantragtan PVE......alles klar?
Die Logik (erst Verlängerung der PVE und dann erst die PVE beantragen) mußt Du Dir aber von der deutschen Botschaft in Havanna erklären lassen.
Moskito
(
Gast
)
#14 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
(
Gast
)
#18 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
In Antwort auf:
Das Flugticket lag ja vor.Abflug 4.7. und trotzdem 106 Tage.
Eigentlich bestehen die in der deutschen Botschaft nicht mehr auf die Vorlage des Flugtickets. Nicht einmal der Reservierung. Vielleicht solltest Du mal das Visum ansehen, wenn sie dann hier ist.
Sollte es so sein, wie Du schreibst, brauchst Du ja nicht für die Großzügigkeit der Botschaftsangestellten ihnen gleich einen Verstoß gegen das Schengen-Abkommen vorwerfen. Wobei ich davon ausgehe, dass Deine Novia ein Besuchsvisum bekommen hat.
In Antwort auf:
Der Stempel im Paß ist auf jeden Fall 4.7.-17.10.
Auf einen Stempel ist Verlaß. Auf was den sonst?
Hast Du den Stempel auf einem Fax gesehen oder im Orginal? Oder hast Du gar zusammen mit Deiner Novia mit den Botschaftsangestellten hinter der Glasscheibe zu arg geflirtet und sie bei ihrer hoheitlichen Aufgabe derart irritiert?
In Antwort auf:
Besuchsvisum ist richtig,ja,Aber vielleicht könnte man jetzt den Aufenhalt um 16 Tage verlängern.Der Stempel im Paß ist auf jeden Fall
4.7.-17.10.
eigenmächtig würde ich den Aufenthalt nicht verlängern, das könnte Probleme geben.
Bestimmt steht in dem Visum "gültig für 90 Tage, ab Einreise"
Musst Du mal kontrollieren wenn sie hier ist.
Salu2 Sharky
#24 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
In Antwort auf:eigenmächtig würde ich den Aufenthalt nicht verlängern, das könnte Probleme geben.
Bestimmt steht in dem Visum "gültig für 90 Tage, ab Einreise"
Musst Du mal kontrollieren wenn sie hier ist.
In Antwort auf:
genau das steht sinngemäß drin im Zeitraum von - bis, gültig für 90 Tage ab Einreise
Die Botschaft gibt einige Kulanztage, falls sich der Abflugtermin verschieben sollte.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: