Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
#76 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
In Antwort auf:Quesito, diese Gegensatzpaar normale Kubanerin / PRofi(jinetera) = buena / mala existiert zwar in den Köpfen der meisten deutschen Liebeskasper () hat aber in Kuba wenig Relevanz. Ein Kubaner bewertet seine Frau danach, ob sie zu ihm steht, ihn respektiert usw., und nicht danach, wie sie ihr Leben früher geführt hat. Übrigens, Beziehungen zwecks eines materiellen Vorteils sind in Kuba in allen Gesellschaftsschichten Normalität. Das heißt dort "relación por interés" und gilt nicht im Sinne unserer Moralvorstellungen, als unmoralisch.
Ich weiß aber wie schwer (und auch schön, ganz klar)es schon mit einer "normalen" Kubanerin ist - die nicht gleich beim ersten mal mitgeht oder gar Geld für Sex verlangt hat, die man nicht in einer Touristendisko getroffen hat und die einen normalen Beruf nachging. Dann wird es mit einem "Profi" unendlich schwer!
Die meisten Beiträge hier beschäftigen sich mit der Frage Jinetera ja oder nein! Dabei wird die viel wichtigere Frage "was ist sie für ein Mensch" leider vergessen. Kapiert doch endlich, dass auch die "normale" Kubanerin zunächst nur einen Yuma sucht, also die Chance aus ihrem persönlichen Schlamassel herauszukommen. Qualitativ, bzgl. der Motivation, sehe ich da keinen Unterschied zur Jinetera.
Wer sich mit einer Cubana einlässt, wenigstens ab und zu ein bisschen kubanisch zu denken!
Moskito
(
Gast
)
#77 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
Tut mir leid, aber wenn es sich um eine echte Jinetra handelt, dann hat es auch keinen Sinn mehr, zu versuchen wie ein Kubaner zu denken, wenn das überhaupt geht.
Für mich ist die Frage, liebt mich die Frau wirklich oder hat sie ausschließlich ökonomische Interessen? Bei einer professionellen Jinetera beantwortet sich die Frage von alleine. Das ist leider so.
(
Gast
)
#78 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
#79 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
(
Gast
)
#80 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
@ Moskito
In Antwort auf:
. Kapiert doch endlich, dass auch die "normale" Kubanerin zunächst nur einen Yuma sucht, also die Chance aus ihrem persönlichen Schlamassel herauszukommen. Qualitativ, bzgl. der Motivation, sehe ich da keinen Unterschied zur Jinetera.
Das ist mal eine Aussage ohne den sonst üblichen Weichspüler
Yer Baby !
#81 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
In Antwort auf:
wenn eine einen in den Krallen hat, darf man nicht mehr mit anderen sprechen
Habe mich mal ganz harmlos mit einer am Tage auf der Enramada unterhalten, abends um 6 wusste meine es schon.
Tja, wenn man den Ruf hat, ein "Schmetterling" zu sein, steht man natürlich unter Beobachtung, sonst würde ja die Geldquelle versiegen ....
(
Gast
)
#82 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
In Antwort auf:
Kapiert doch endlich, dass auch die "normale" Kubanerin zunächst nur einen Yuma sucht, also die Chance aus ihrem persönlichen Schlamassel herauszukommen. Qualitativ, bzgl. der Motivation, sehe ich da keinen Unterschied zur Jinetera.
Heißt daß, weniger kompliziert ausgedrückt, alle Kubanerinnen mit ausländischen Novio/Esposo sind Nutten?
(
Gast
)
#83 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
#84 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
In Antwort auf:
P.S.: Sie sagt, sie hätte sich ein diccionario spanisch-englisch zugelegt und ich will auch spanisch lernen.
Wieso englisch? Aber mal im Ernst, was willst du denn jetzt von uns "Alten Hasen" hören? Du
bist jetzt wieder hier und denkst sicher schon über den nächsten Besuch in Kuba oder sogar über eine Einladung deiner Kleinen nach. Du hast dich verliebt und da kann dir sowieso keiner helfen, weil du nichts negatives hören willst! Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass Eine die von dir am Anfang Geld verlangt eine Jinetera der Sorte ist die ich gleich wieder wegschicken würde. Die meisten machen es etwas schlauer und fragen nur nach Geld für ein Taxi oder für Medizin für ein "krankes" Famielienmitglied. Es ist Vielen beim ersten Mal in Kuba so ergangen wie dir. Wie auch immer, bleib cool und sieh die Sache so wie sie ist: Du bist der "Onkel aus Deutschland" mit viel Geld. Vielleicht werden mich jetzt einige im Forum anfeinden aber es ist die Wahrheit und ich weiß über was ich rede. Mach jedenfalls nichts unüberlegtes und sieh die Sache real! Fahr wieder hin und lerne sie etwas besser kennen wenn du willst, aber ohne Spanisch wird das wohl nicht so ganz einfach.
In Antwort auf:
Bei uns am Tisch saß noch eine fünfte Person, A., ein netter Afrokubaner, dessen Dolmetscherdienste wir zu nutzen wussten.
Da sollte man auch sehr vorsichtig sein! Der nette "Onkel, Freund, Bruder" usw. ist dann
doch auf einmal nur der Chulo.
Also wenn du überhaupt einen Rat von mir hören willst, dann kann ich nur sagen: Genieß die Zeit in Kuba mit ihr, aber sei dir im Klaren wer du für sie bist und werd nicht der Liebeskasper!
(
Gast
)
#85 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
@ Quesito
In Antwort auf:
Heißt daß, weniger kompliziert ausgedrückt, alle Kubanerinnen mit ausländischen Novio/Esposo sind Nutten?
Na, die Kubaner sehen es zumindest so.
Wobei die Übersetzung "Jinetera" gleich "Nutte" ein bißchen zu hart gewählt ist, "Glücksritterin" wäre ein schönerer Begriff.
Yer Baby !
#86 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
#87 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
In Antwort auf:Jorge8, in welcher Sprache unterhälst du dich eigentlich mit den Eltern und den Polizisten?
Die Unterhaltung war schwierig, ...... Sie spricht kaum englisch und ich spreche kaum spanisch.
In Antwort auf:
Ich habe heute ihre Eltern in Las Tunas angerufen und erfahren
In Antwort auf:
Stellt Euch vor, ich unterhalte mich sogar mit kubanischen Polizisten
Moskito
In Antwort auf:
Frage: Küssen jineteras auf den Mund?
Würdest du sie auf den Mund küssen?
Antwort auf die Frage:
No! Solo en tu Pinga!
buon appetito.
(ach is ja italo/deutsch! Aber Cubis sagen nichts, und wenn dann que aproveche, aber selten.Oder treibe ich mich nur in ungebildeten Schichten rum?)
Auch das sollte ein Witz sein!
Haben doch alle Universitätsabschluss oder studieren gerade computacion
#91 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
#93 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
#94 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
#95 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
#96 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
(
Gast
)
#98 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
Jorge8
Ob sie eine Jinetera ist/war spielt keine Rolle, auch eine Prostituirte kann sich verlieben und seinen man lieben/respektieren.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Leute die hier schreiben, wenn sie in cuba leben würden, nicht jineteros wären....
Wenn du dich mit ihr glücklich fühlst, finde es selbst heraus , was alles so dabei raus kommt, und in wie fern du dabei bereits bist Gefühle/Geld zu investieren.
Suerte
Saluds
#100 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
In Antwort auf:
Welches Symbol isn uhaaahh?
Probier's mal mit diesem:
Konversation dabei unbedingt mit "Hello Freng" starten
***********************************************************************************************************
Portadas en Español: Deutsche Welle - swissinfo - BBCmundo - RNW - VOAnoticias
Radio y Televisión Cubana en vivo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: