Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte

• Seite 3 von 9
01.07.2004 18:59
#51 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
Rey/Reina del Foro

@Shakira
Ich glaube, daß es da schon einen Unterschied gibt, ob man jemand ds erste mal trifft und für in die Kiste springen 40 Mäuse verlangt, oder ob man ein längeres Verhältnis zu jemandem hat und ihm bei seinem nächsten Besuch Sachen mitbringt.
Die Profis unter den Yumas übrigens, kaufen hier billiges Parfüm, so für 3 Euro bei ALDI und verwenden dieses dann als Zahlungsmittel! Ich spreche nicht von mir!

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 19:04
#52 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kaufen hier billiges Parfüm

Gibt es in cuba für 20 Pesos
Meinst du die sind blöde? Kennen sie doch!

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 19:09
#53 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
Rey/Reina del Foro

Zeige/nenne mir eine chica/jinetera, die sich Pesoparfum kauft. Die hängen doch nur in den dollar-tiendas rum.
Ich hör jedenfalls immer, daß alles was es für pesos zu kaufen gibt der größte Müll sei.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 19:11
#54 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
sehr erfahrenes Mitglied

So genau war es ja nicht gemeint.Mich stört aber das sich einige ganz hartnäckig am lieben Geld "aufhängen"!Den Unterschied den du meist kenne ich auch.Aber die Sache mit den "Zahlungsmitteln"wär mir zu aufregend.Schlechtes Duftwasser bekomm ich auch in Cuba.Für das Gewicht dafür,kenne ich wichtigere Sachen zum mitnehmen.
Gruß Shakira

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 19:19
#55 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Frage, die sich mir stellt ist eigentlich die, ob ich diesem Maedchen trauen kann.
Jorge8,

Im Prinzip geht es ja um zwei Fragen:

1. Ist sie eine Jinetera?
2. Ist sie ein guter oder ein schlechter Mensch.

Zu Frage 1:
Nachdem was du über euren Kontakt schreibst, und andere Informationen haben wir ja nicht, lässt sich diese Frage mit hoher Wahrscheinlichkeit mit "ja" beantworten. Wobei man noch differenzieren könnte zwischen "hochprofessionell" bis "Gelegenheitsjinetera".

Zu Frage 2:
Diese Frage kannst nur du beantworten, und nur dann, wenn du noch öfters nach Kuba fährst, Spanisch lernst, und alle Sinne offen hältst. Diese Frage ist viel schwieriger zu beantworten, als die erste. Das braucht Zeit und Erfahrung. Wenn sie dich nicht verarscht und du sie wirklich liebst, wird Frage 1 irrelevant.

Eines sollte dir auch klar sein, im Moment bist du für sie vermutlich nur ein Yuma, einer der vielleicht taugt „para arreglar la vida“. In diesem Stadium bist du austauschbar, deine Person spielt eine untergeordnete Rolle. Was kann man nach 2 Wochen auch schon erwarten? Sie weiß ja nicht, ob du überhaupt zurückkommst. Vielleicht musste sie ja schon oft leere Versprechungen von anderen Yumas anhören?

Moskito

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 19:54
#56 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
( Gast )

Abgesehen davon, dass ich immer noch an ein Fake glaube, spricht alles was Du schreibst dafür, dass eine Jinetera ist und sich auch in diesem Umfeld bewegt.
Mit den 40 Dollar von Dir kann sie ein paar Tage gut leben und was sie in den Tagen gemacht hat, wo Du sie nicht getroffen hast, darfst Du mal raten

Abgesehen davon lesen sich Deine Aussagen wie ein Querschnitt der Warnungen/Erfahrungen aus diesem Forum, umso mehr kommt Satz 1 für mich wieder in Frage.

ADMINS IP VERGLEICHEN!

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 20:53 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2004 20:54)
#57 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hallo Shakira!

niedlich

@ Jorge8

... pass auf! Shakira ist ein Mann!!! Nicht dass du hier ... ähem...

Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 22:51
#58 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ADMINS IP VERGLEICHEN

Habanero ist grad nicht da, und wieso sollte man auch? Finde, dass solche Geschichten - egal ob wahr oder Fake - durchaus angenehm zu lesen sind.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 22:52
#59 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
( Gast )

Na gut, wenn man das so sieht

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 23:04
#60 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
sehr erfahrenes Mitglied

Und wenn Sie nur in Havanna zu besuch bei Ihrer Freundin (die Jinetera ist) war? Und sich evtl. ein paar Mäuse dazu verdienen wollte und sich dann verliebt hat?

Nee, mal im Ernst: Hat Sie sich noch einmal intensiever gemeldet oder ist Sie bereits wieder mit Spaniern oder Italienern beschäftigt? Die Deutschen sollen ja ziemlich langweilig sein, habe ich gehört...

Gruß,
OLE

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 23:14
#61 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
Rey/Reina del Foro

Na, was sagst Du da Olfert! Spanier kommen von ganz gut bis solala an, aber von Italienern haben die chicas cubanas zumeist keine gute Meinung, da unzuverlässig! Deutsche sind durchaus angesagt, eben wegen der Zuverlässigkeit.
Daß Geld kommt?

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 23:22
#62 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
sehr erfahrenes Mitglied

Die Zuverlässigkeit, dass Geld kommt - ist sicherlich gegeben... aber auch nur bei den Typus Frauen, mit denen man sich nicht umbedingt längerfristig einlassen sollte...

Ansonsten werden die Italiener zwar als Loco bezeichnet, sind aber in der Beliebtheitsscala auf rang 2, oder?

Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 23:29 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2004 23:29)
#63 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
( Gast )

Mhh, wenn ich mich so an die Zeit vor VC zurückerinnere, fanden die Chicas mit denen ich mich unterhalten habe, die Italiener immer total SCheiße und die deutschen viel netter.

Sicher werden sie es den Italienern umgekehrt erzählen.

Da ich nur auf Negras stehe, hatten die meistens keine Erfahrung mit Spaniern, denn die interessieren sich eher weniger für dunklere.

Ich denke, die Deutschen werden die Chicas besser behandeln, dafür ist die Kommunikation mit den Trickotrackos leichter und auch die Mentalitäten sind näher beisammen. Übrigens jammer aber immer alle Casa Wirte über die Italiener.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2004 23:57
#64 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
Rey/Reina del Foro

Nee, ich kenne wirklich einige chicas mittlerweile, nur freundschaftlich (bin ja schließlich verheiratet), aber ob im Hotel oder sonstwo, meine Informationen sagen eher, daß man die Italiener im oriente nicht gerne hat.
Die Italiener hättens verhältnismäßig einfach, nach meiner Erkenntnis, weil die cubanos/as die italienische Sprache lieben, bzw. sehr gerne hören.
Na ja, grundsätzlich denke ich, kommts auf den Menschen an und nicht auf die Nationalität.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 00:03 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2004 11:43)
#65 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
( Gast )

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 00:09 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2004 11:44)
#66 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
( Gast )

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 07:38 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2004 07:39)
#67 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
( Gast )

Warum sagt eigentlich dem Jorge8 niemand klipp und klar wie es wirklich ist, seine "Freundin" ist einer professionelle Hure, die nie was anderes im Sinn gehabt hat und haben wird, als ihm und anderen Männern möglichst viel Geld abzuknöpfen. Das sagt nicht mal etwas über ihren Charakter aus, aber die kaputte kubanische Gesellschaft hat sie dazu erzogen. Das sich das irgendwie umkehren läßt und sie für Dich echte Gefühle entwickelt, ist höchst unwahrscheinlich.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 07:51 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2004 07:58)
#68 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
kopfbeule ( gelöscht )

@quesito
so eine präzise aussage, bravo !

die hättest du doch jorge8 schon in havanna machen können,
du warst ja anscheinend selbst dabei.

@jorge8

damit du das einschätzen kannst, von quesito stammt z.b. auch dieses
kleinod der allwissenheit: "einmal nutte, immer nutte"

das zweifragenposting von moskito hingegen trifft den kern deines problems, denke ich.

gruss
beule

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 08:23
#69 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
( Gast )

pass auf! Shakira ist ein Mann!!! Nicht dass du hier ... ähem...

Die liebe Fini gehört noch zu den Leuten, die eine ausgeprägte Angst vor Homosexualität haben

Elisabeth 2

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 09:23
#70 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
Forenliebhaber/in

seine "Freundin" ist einer professionelle Hure....

und vieleicht "Pretty Woman" ??

denkt doch mal positiv.. grad zum Wochenende hin..
pb

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 09:47 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2004 09:48)
#71 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
( Gast )

Jorge8 ist ein freier Mann, kann ja auf "Pretty Woman" hoffen.
Ich weiß aber wie schwer (und auch schön, ganz klar)es schon mit einer "normalen" Kubanerin ist - die nicht gleich beim ersten mal mitgeht oder gar Geld für Sex verlangt hat, die man nicht in einer Touristendisko getroffen hat und die einen normalen Beruf nachging.
Dann wird es mit einem "Profi" unendlich schwer!

Und sorry, Beulito, ich bewundere Deinem Mut, aber Deine Ehe läuft erst zu kurz um irgendeine Aussage zu bestätigen. Natürlich wünsche ich Dir, daß Du mit Deiner Frau, die eine Ausnahme bist.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 10:32
#72 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe die Frage von Jorge8 folgendermaßen verstanden:

Ich weiß, dass Sie eine Jinetera ist, aber da Sie "Pretty Women" ist besteht ja noch Hoffnung... Jeder sollte eine Chance bekommen, so wie "Pretty Women". Ob nun aber Jorge8 auch das entsprechende Geld hat, muss er selbst für sich feststellen

Gruß,
OLE

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 11:11
#73 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mhh, wenn ich mich so an die Zeit vor VC zurückerinnere, fanden die Chicas mit denen ich mich unterhalten habe,

Tschá, so gehts einem mit den Cubanitas, wenn eine einen in den Krallen hat, darf man nicht mehr mit anderen sprechen
Habe mich mal ganz harmlos mit einer am Tage auf der Enramada unterhalten, abends um 6 wusste meine es schon.
Man steht dauernd unter Kontrolle!

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 11:12 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2004 11:44)
#74 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
( Gast )

Antworten

Beitrag melden
02.07.2004 11:23 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2004 11:28)
#75 RE:Jinetera oder nicht Jinetera? oder eine kubanische Liebesgeschichte
( Gast )

In Antwort auf:
Weiß jemand, mit welchem Anbieter man sehr günstig nach Kuba telefonieren kann?

Gibt es leider nicht!
Gespräche nach Kuba sind, ich glaube neben denen nach Somalia, die teuersten überhaupt. Es gibt Karten für 50 cent/min, ich komme damit nie richtig durch. Ansonsten:

http://www.billig-tarife.de/telefontarif...8.05.04&Time=22%3A04&Duration=00%3A03%3A00&Tariffs=3&submit1=Tarif+suchen

Richtig gut durchkommen tut man derzeit leider meist nur mit der Telekom!

Ach, es gibt doch noch dubiose Anbieter von Internettelefonie, die aber Kettengeschäfte betreiben.

Antworten

Beitrag melden
Seite 3 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!