Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kürzlich im Oriente...
In Antwort auf:
das baut mich wieder auf!
Schön, baue gerne auf...
In Antwort auf:
En casa del helelo, cuchala de palo...
Häää??
en casa de chino no se come aloz
Yer Baby !
PS: Jetzt kapier îch, was Du mit der Clownsmaske bei ELIMINAL! meinst -
ist die Befehlsform "Elimínalo" von "eliminar" falsch??? Das O ist das Fadenkreuz...
Ich poste eine ungewöhnliche Bitte: Wer von Euch kennt meinen Noch-Ehemann? Er hält sich die meiste Zeit im Parque Central in der Nähe der Steinbänke auf der rechten Seite (wenn man frontal zum Inglaterra steht) oder im Café Paris oder im Cafe Frances auf. Er heißt Alain, trägt seine Rastahärchen zu einem Zopf nach oben gebunden, hat schöne grüne Augen und eine kleine Lücke zwischen den Schneidezähnen. Er misst knapp 1,68 cm und ist jung. Bitte keine blöden Bemerkungen wie "isch kenne den, der hat mir mal ne auf Englisch ne Chica angeboten", wenn es nicht wahr ist. Mich würde mal interessieren, ob es nicht tatsächlich eine oder mehrere Personen hier aus dem Forum gibt, die ihn kennen.
@Sandunguera
In Antwort auf:
Ich poste eine ungewöhnliche Bitte: Wer von Euch kennt meinen Noch-Ehemann? Er hält sich die meiste Zeit im Parque Central in der Nähe der Steinbänke auf der rechten Seite (wenn man frontal zum Inglaterra steht) oder im Café Paris oder im Cafe Frances auf. Er heißt Alain, trägt seine Rastahärchen zu einem Zopf nach oben gebunden, hat schöne grüne Augen und eine kleine Lücke zwischen den Schneidezähnen. Er misst knapp 1,68 cm und ist jung. Bitte keine blöden Bemerkungen wie "isch kenne den, der hat mir mal ne auf Englisch ne Chica angeboten", wenn es nicht wahr ist. Mich würde mal interessieren, ob es nicht tatsächlich eine oder mehrere Personen hier aus dem Forum gibt, die ihn kennen.
hab mich diese woche am montag auf der Plaza (war carnaval)mit so einem vogel auf den die beschreibung passt unterhalten.
hat auch irgendwas von ner druse aus D erzählt, hab aber nur mit einem ohr zugehöhrt. war anderweitig beschäftigt. LOL
kann leider keine anderweitigen auskünfte geben tut mir leid
In Antwort auf:
Er heißt Alain, trägt seine Rastahärchen zu einem Zopf nach oben gebunden, hat schöne grüne Augen und eine kleine Lücke zwischen den Schneidezähnen. Er misst knapp 1,68 cm und ist jung
Mensch Sandi, hast Du echt einen Rasta aus Santiago geheiratet ? Sorry, aber Du musst entweder sehr dumm, masochistisch oder notg... sein ! Lo siento !
Eine gute Bekannte von mir, die mit uns in Santiago war, hat sich zu unserem Leidwesen Hals über Kopf in einen stadtbekannten jinetero verknallt. Wir konnten ihr leider nicht mehr helfen. Trotz klarer Ansage und Aufklärung wollte sie nicht von ihm lassen. Dabei ist sie hochintelligent, selbstständig usw..
Dieser Trend zum Abschaum ist mir unbegreiflich.
In Antwort auf:
Mensch Sandi, hast Du echt einen Rasta aus Santiago geheiratet ? Sorry, aber Du musst entweder sehr dumm, masochistisch oder notg... sein ! Lo siento !
Eine gute Bekannte von mir, die mit uns in Santiago war, hat sich zu unserem Leidwesen Hals über Kopf in einen stadtbekannten jinetero verknallt. Wir konnten ihr leider nicht mehr helfen. Trotz klarer Ansage und Aufklärung wollte sie nicht von ihm lassen. Dabei ist sie hochintelligent, selbstständig usw..Dieser Trend zum Abschaum ist mir unbegreiflich.
er ist kein echter rasta. er hat seit ein paar jahren diese frisur, das ist alles. er ist auch kein reggae-fan. er ist, und das ist mir echt peinlich, total ungebildet (mit 12 jahren die schule verlassen), bei der oma gelebt, vater abgehauen, er selbst ist mit 16 vater geworden, hat "seine familie" nach ca. 2 1/2 jahren verlassen, ist von santiago nach habana gezogen, um "zu leben". von frauenemanzipation hat er auch noch nix gehört (wie die meisten kubaner). ich weiß, dass alles gegen diese ehe spricht. an verehrern in berlin mangelt es mir auch nicht. nur oft sind mir die deutschen männer nicht "feurig" genug, und frau sucht oft das extreme, worum sie kämpfen muss. die gewaltkomponente hatte ich leider ausgeblendet. ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, aber trotz aller negativen seiten, bin ich emotional noch abhängig. gibt es da kein gegenmittel? ihr männer könnt gut reden haben. wobei, wenn ich es genau betrachte, gibt es doch einige unter euch, die einer mulatona verfallen sind. die haben es nämlich auch mächtig gewaltig drauf, die touris zu verarschen. ich verstehe die sucht nach kuba nicht. ist es das "das paradies ist immer woanders"-syndrom? warum könnte ihr teilweise auch stark "geschädigten" nicht die finger von kuba lassen?? ich verstehe es nicht, weder bei mir, noch bei euch. im übrigen habe ich 5 kg abgenommen. bald bin ich nicht mehr zu sehen. ist ja schlimmer als heroin-süchtig zu sein.
In Antwort auf:
Terminal der Camiones und Sammeltaxis (Calle Enramada.
Moskito
Sorry Moskito, kleine Berichtigung
(Foto mit dem Mädchen auf dem LKW.)
Die Enramada ist der Ku-damm von Stgo.Offizieller Name (nachrevolutionär)José A. Sacco und befindet sich in der Innenstadt, wie bekannt.
Der "Busbahnhof" für Camiones in die umliegenden Städte ( u.a.auch nach Guantanamo) befindet sich auf der Av. de los Libertadores gegenüber Calle 4, daher auch kurz Calle 4 genannt.
Für Neulinge: Kurz hinter Moncada in Richtung Busbahnhof von Viazul, welcher sich an der Kreuzung Av.Libertadores und Av.de las Americas wo das Riesendenkmal von Maceo steht befindet.
saludos
jan
Ich weiß, daß du es weißt, war nur ein Irrtum von dir
@sandunguera
In Antwort auf:
Er heißt Alain, trägt seine Rastahärchen zu einem Zopf nach oben gebunden, hat schöne grüne Augen und eine kleine Lücke zwischen den Schneidezähnen. Er misst knapp 1,68 cm und ist jung.
Mich hat im März 2002 mal ein Alain am Malecon angesprochen und mir einen ganzen Nachmittag die Altstadt gezeigt und mich zu Milchreis und Café eingeladen. Er gab sich als Poet aus (was ja fast alle Kubaner sind). Rastalocken hatte er damals nicht. Er gab mir seine Adresse, hatte jedoch keine Lust, mich mit ihm zu treffen.
In Antwort auf:Hast Recht, ich habe das mit der Alameda verwechselt.
Sorry Moskito, kleine Berichtigung
(Foto mit dem Mädchen auf dem LKW.)
Die Enramada ist der Ku-damm von Stgo.Offizieller Name (nachrevolutionär)José A. Sacco und befindet sich in der Innenstadt, wie bekannt.
In Antwort auf:Mag sein, ich besteige jedoch den Camion und die Sammeltaxis immer in der Alameda, unweit des Hafens. Dort entstand auch das Foto.
Der "Busbahnhof" für Camiones in die umliegenden Städte ( u.a.auch nach Guantanamo) befindet sich auf der Av. de los Libertadores gegenüber Calle 4, daher auch kurz Calle 4 genannt.
Moskito
In Antwort auf:
ich habe das mit der Alameda verwechselt
Ich meine, nein, das hast du nicht verwechselt, denn die Bus- Camion- und Sammeltaxi-Station befindet sich tatsächlich ganz am unteren Ende von Enramada. Die Camions deiner Fotos stehen aber an der Alameida, das ist richtig.
Elisabeth
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: