Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was Deutschen in Cuba passiert
uwe
(
Gast
)
Details
El Comandante
(
Gast
)
Details
es gibt da tausende geschichten, aber immer wieder lustig wenn man sie noch mal revue passieren lässt.
der schlimmste fehler des comandanten war damals, als er eine flasche rum geöffnet hat und direkt was ins glas seines vermieters gekippt hat. was war da auf einmal los. mein fehler war : ich musste zuerst ein pinschen auf den boden giessen um die götter milde zu stimmen (santeria ritual) mache ich jetzt immer und überall auf der isla und gewinne so direkt ansehen bei den leuten.
ein freund von mir hat im haus ein lied mitgepfiffen. wahnsinn. es wurde direkt ein zigarrenstummelnd ein pinschen rum vor dem miniaturaltar gestellt. soll angeblich unglück bringen, warum habe ich mit meinem touristenspanisch nicht ganz verstanden. es hat aber auch was mit der santeria zu tuen.
mit den gullideckeln kann ich ebenfalls nur bestätigen. ich glaube ich lag schon mal in jedem von santiago drin.
mir fällt bestimmt noch viel mehr ein. dieses thema sollte man eigentlich mal speichern und auf einer internetseite veröffentlichen. hat ja was lustiges. ich glaube werde mich dem mal annehmen.
el comandante, der herzlich gelacht hat, weil er nicht der einzige war, dem sowas passiert ist.
www.santiago-de-cuba.de
der schlimmste fehler des comandanten war damals, als er eine flasche rum geöffnet hat und direkt was ins glas seines vermieters gekippt hat. was war da auf einmal los. mein fehler war : ich musste zuerst ein pinschen auf den boden giessen um die götter milde zu stimmen (santeria ritual) mache ich jetzt immer und überall auf der isla und gewinne so direkt ansehen bei den leuten.
ein freund von mir hat im haus ein lied mitgepfiffen. wahnsinn. es wurde direkt ein zigarrenstummelnd ein pinschen rum vor dem miniaturaltar gestellt. soll angeblich unglück bringen, warum habe ich mit meinem touristenspanisch nicht ganz verstanden. es hat aber auch was mit der santeria zu tuen.
mit den gullideckeln kann ich ebenfalls nur bestätigen. ich glaube ich lag schon mal in jedem von santiago drin.
mir fällt bestimmt noch viel mehr ein. dieses thema sollte man eigentlich mal speichern und auf einer internetseite veröffentlichen. hat ja was lustiges. ich glaube werde mich dem mal annehmen.
el comandante, der herzlich gelacht hat, weil er nicht der einzige war, dem sowas passiert ist.
www.santiago-de-cuba.de
Elisabeth
(
Gast
)
Details
Tja, Simone, 3 Autos, aber Hunderte von Pferdewagen, Traktoren, sonstige Vehikel, Kühe ohne Bindeschnur, Geisse ohne Bindeschnur, Verkäufer mit Käse, Knoblauch, Orangen oder sonstiges, plötzlich auftauchende Fussgänger die die Autobahn überqueren, ein Guajiro mir Sombrero auf Pferd, der einem plötzlich auf der Ueberholspur entgegenkommt. Alles auf der gleichen Strecke Havanna-Trinidad erlebt. Aus meiner Sicht ist da 100 noch viel zu viel. Schöne Grüsse, Elisabeth.
uwe
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
aber Hunderte von Pferdewagen, Traktoren, sonstige Vehikel..
na, bischen uebertrieben vielleicht. ausserdem sieht man die ja im hellen und kann abbremsen. wir reden ja hier von autobahn und nicht von der landstrasse. bin 6 x die strecke zw. havanna und ende der autopista gefahren, nie ein problem. erst an holguin wird es abenteuerlich auf den maroden strasse. im dunkeln ist es auf cuba ueberall totaler stress, auto zu fahren. lieber ein casa suchen und am naechsten tag weiter. es ist aber immer wieder "geil" tramper mitzunehmen und mit denen partys an raststaetten oder am zielort zu feiern. so lernt man nette leute (ok, chicas) kennen.
Elisabeth
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Sollte jeder für sich entscheiden. Egal ob auf Kuba oder in der Pampa.
Na Simone, auch nicht ganz, denn die Cubaner haben entschieden, dass die maximale zugelassene Geschwindigkeit auf ihren Autobahnen unter 100 liegt (ist eben in miles). Im übrigen habe ich schon einmal eine Busse von USD 10 bezahlen müssen weil ich 45 anstatt 40 gefahren bin.
In Antwort auf:
Also Leute widmen wir uns wieder dem Thema zu "Was Deutschen in Cuba passiert"
Da hast du natürlich recht: ich bin nicht Deutsche. Ich hätte unter dem Titel berichten sollen: "was einer Schweizerin in Cuba passiert ist" Ich glaube aber, dass die Erfahrungen da nicht sooo unterschiedlich sind.
Jorge
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Olaf ??? Wieso denn Nachdenken. Dann müsste ich hier bei Tempo 200 vielmehr nachdenken. Auf der Autobahn zwischen Trinidat bzw. ab Cienfuegos oder wo die anfängt nach Havanna gibts mal grad 3 Autos. Da brauch ich nicht nachdenken.
Klar, und die Radfahrer, Fussgänger und Ochsen, die da auf der Autobahn spazieren, werden im Ernstfall ohnehin zerquetscht, sind also keine Gefahr, und die (zugegebenermassen wenigen, aber doch vorhandenen) Schlaglöcher werden überflogen ....
Schlage vor: Einsatz leichterer Artillerie seitens der Fuerzas Armadas Revolucionarios ....
Jorge
Frank
(
Gast
)
Details
Wasserhähne und Clospülungen sind meine ärgsten Feinde auf Cuba
Wenn mal Wasser da ist kriegt man es nicht mehr abgestellt oder angedreht oder sehr beliebt sind, bei unsachgemäßer Behandlung, danach die totale Demontage chinesischer Spülkästen; alles mit Draht wieder zusammengeflickt und ab geht´s in den orkus.
Auch lustige Fahrten in Lada oder Moskovi deren Abgasschwaden durch den Fonds ziehen und man langsam blaue Lippen bekommt, die Rettung wäre Fenster auf, doch da gibt es nie eine Kurbel, und ich muß vorne eine borgen.
Da ziehe ich doch ein Fahrrad ohne Licht und Bremsen vor und ab ins nächste regnvolle schlagloch....
Wenn mal Wasser da ist kriegt man es nicht mehr abgestellt oder angedreht oder sehr beliebt sind, bei unsachgemäßer Behandlung, danach die totale Demontage chinesischer Spülkästen; alles mit Draht wieder zusammengeflickt und ab geht´s in den orkus.
Auch lustige Fahrten in Lada oder Moskovi deren Abgasschwaden durch den Fonds ziehen und man langsam blaue Lippen bekommt, die Rettung wäre Fenster auf, doch da gibt es nie eine Kurbel, und ich muß vorne eine borgen.
Da ziehe ich doch ein Fahrrad ohne Licht und Bremsen vor und ab ins nächste regnvolle schlagloch....
simoncita
(
Gast
)
Details
Jorge bist wohl genauso lange an Muttis Brust gestillt worden wie Olaf.
Haha ist das komisch. Ich denke Ihr fahr wohl zu Hause einen Fiat Panda oder so.
Mein Gott no risk no fun.
Hab ich´s hier nur mit weicheiern zu tun. Müssen zu allem und jedem ihr negativ Kommentar abgeben.
Oh - Du armes Deutschland. Gibts doch gar nicht.
Schade das ich nicht auf das Kubatreffen kommen - hätt mir mal gern die Gestalten angeschaut die da teilweise aufkreuzen. Leute nehmt es nicht zu persönlich enstpannt euch mal ein bissen.
Haha ist das komisch. Ich denke Ihr fahr wohl zu Hause einen Fiat Panda oder so.
Hab ich´s hier nur mit weicheiern zu tun. Müssen zu allem und jedem ihr negativ Kommentar abgeben.
Schade das ich nicht auf das Kubatreffen kommen - hätt mir mal gern die Gestalten angeschaut die da teilweise aufkreuzen. Leute nehmt es nicht zu persönlich enstpannt euch mal ein bissen.
Uwe L.
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Haha ist das komisch. Ich denke Ihr fahr wohl zu Hause einen Fiat Panda oder so. Mein Gott no risk no fun.
Hab ich´s hier nur mit weicheiern zu tun. Müssen zu allem und jedem ihr negativ Kommentar abgeben
Du gehst ja dabei auch kein Risiko ein. Aber deine Aussage bestätigt das andere dir egal sind. Hauptsache du hattest deinen Spass.
Uwe
PeterB
(
Gast
)
Details
Eben so sind "wir" Deutschen.
Bl Bla Bla.......
Der Chefi meiner kumpels fährt hööööchstens 50 km..
wenn überhaupt.
Am Haus-Altar immer Rum, sponsert von Aleman.
Doch der ist immer verdammt schnell verdunstet....
Aber ist doch alles wurscht wir hier mit unsrer Dekadens haben doch was an der Klatsche.
pb
Bl Bla Bla.......
Der Chefi meiner kumpels fährt hööööchstens 50 km..
wenn überhaupt.
Am Haus-Altar immer Rum, sponsert von Aleman.
Doch der ist immer verdammt schnell verdunstet....
Aber ist doch alles wurscht wir hier mit unsrer Dekadens haben doch was an der Klatsche.
pb
Elisabeth
(
Gast
)
Details
Olaf
(
Gast
)
Details
Simoncita,
was soll Dein pubertäres Gelabere?
Du kannst von mir aus für Dich nach dem Grundsatz
"No risk - no fun" Leben, aber du gefährdest leichtfertig
das Leben anderer und da hört bei mir der Spaß auf.
Wenn Du Deine Äußerungen ernst meinst, dann bist Du
zu unreif fürs Auto lenken und solltest den Führerschein
freiwillig zurückgeben.
Viele Grüße, Olaf
was soll Dein pubertäres Gelabere?
Du kannst von mir aus für Dich nach dem Grundsatz
"No risk - no fun" Leben, aber du gefährdest leichtfertig
das Leben anderer und da hört bei mir der Spaß auf.
Wenn Du Deine Äußerungen ernst meinst, dann bist Du
zu unreif fürs Auto lenken und solltest den Führerschein
freiwillig zurückgeben.
Viele Grüße, Olaf
Jorge
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Jorge bist wohl genauso lange an Muttis Brust gestillt worden wie Olaf.
Auf vernünftigen Autobahnen fahre ich auch ganz gern ganz schnell (und kassiere gelegentlich diese teuren Zettelchen). Nur: auf kubanischen "Autobahnen" ist das Schwachsinn.
Was die Weicheier angeht: sind Deine hartgekocht? Das würde manches erklären ....
Jorge
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: