Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder von der kubanischen Eisenbahn
(
Gast
)
#1 Bilder von der kubanischen Eisenbahn
Ich habe mal von verschiedenen Webseiten ein paar schöne Bilder von den kubanischen Eisenbahnen hier eingestellt, die mich immer wieder begeistern!
Eine ALCo MX 624 im Bahnhof von Camagüey
(Die amerikanischen Maschinen sind in den siebziger Jahren über Kanada geliefert worde - soviel zum Embargo!)
Die ALCo RS-18 sind gebrauchte Maschinen aus Kanada
Der Zug von Habana nach Pinar del Rio verläßt den Hauptbahnhof. Die hinteren Wagen sind ehemalige deutsche Nahverkehrswagen!
Ein kubanischer Schienenbus in Sagua la Grande. Mir gefällt die so herrlich kubanische "Schrankenwärterin". Warscheinlich verdienet sie 111 Peso für das Fähnchenschwenken.
Russischer Nachbau amerikanischer Großdiesel in aktion - wieder in Camagüey
El tren fances - Habana - Santiago. Mit den Trans Europa Express und Luxus der späten sechziger Jahre durch die Tropen. Der verfasser der Webseite ist ganz begeistert ob des "showing great ALCo smoke"!
Und hier zum Abschluß die legendäre "Taigatrommel", die nicht nur in der Taiga und im Osten Deutschlands ihr dröhnendes Lied spielte (und bei Privat- und Industriebahnen sind diese robusten und zugstarken russischen Großdiesel in Deutschland immer noch beliebt - allerdings mit Schalldämpfer - welche Sünde), sondern auch auf unserer geliebten Pirateninsel.
Die kubanische Taigatrommel sieht aber um einiges anders aus, insbesondere hat sie keine Puffer und ist mit der automatischen Mittelpufferkupplung nach amerikanischen Standard ausgerüstet.
Es soll auch "Ludmillas" geben, habe aber noch kein Bild gefunden!
Mehr zu dem Thema könnte sicher unser Machinista erzählen!
(
Gast
)
#4 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
(
Gast
)
#6 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
In Antwort auf:
Besonders Camagüey ist ein klasse Trainspotter-Bahnhof. Man kann in der Cafeteria beim Bahnhof auf die Dieselrösser warten
Du meinst die Cafeteria wo man die Hähnchen gegrillt und nicht fritiert bekommt gegenüber vom Hotel Plaza. Nur mit dem Rechnen haben sie es dort noch nicht so drau. Ich musste sie immer korregieren.
Achja Quesito Kanada hat sich noch nie an das Embargo gehalten.
Matthias, schon klar das Kanada sich nie am Embargo beteiligt hat. Aber so läuft das halt mit dem Embargo. Kuba wollte amerikanische Lokomotiven, haben sie bekommen - halt von der kanadischen Tochter, statt direkt von der American Locomotiv Company. Ist nicht anders mit mexikanischer CocaCola oder sonstwas. Kuba kriegt was es will, das Problem ist das bezahlen, hat aber nichts mit dem Embargo zu tun.
#9 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
Habe im November in der Nähe von Morón einen total verrosteten Zug gesehen. Leider war die Kamera nicht schussbereit, saß im fahrenden KfZ. Und vor vier Wochen eine so genannte Ferkeltaxe in der Nähe von Cárdenas, aber schon mit DB-Schriftzug.
Und in Trinidad fuhr immer abends ein Touristenzug mit Dampflok an meiner Terrasse vorbei. Ach!
(
Gast
)
#12 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
Zum ABschluß eine deutsche Ludmilla in Privatbahnausführung (wer hat Bilder in der kubanischen Ausführung?)
und eine Ferkeltaxe in "altrot"!
In Kuba werden diese Leichttriebwagen, sprich Schienenbusse, der ehemaligen deutschen Reichsbahn sicher ihren Namen zu Recht tragen. Wer hat auf der Isla schon was dagegen, wenn auch mal das eine oder andere Puecito mit muß. Schade ist aber sicher, daß unsere Ferkeltaxen viele kuriose Bastelschienenbusse (kubanische Lösungen halt) ablösen werden!
(
Gast
)
#14 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
(
Gast
)
#16 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
In Antwort auf:
Devil-D: Von der Ferkeltaxe habe ich doch ein Foto gemacht. Nur Webspace muß ich noch suchen....
Hier das Bild von Devil-D:
und gleich nog ein par...
http://www.farrail.com/galleries/galerie...-cuba-2003.html
--------------------------
Hello my Frengg
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop
#18 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
#20 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
#21 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
In Antwort auf:Klar doch. Oder kennst du etwa den alten Spruch von Honecker nicht? "Aus unseren sozialistischen Produktionsbetrieben ist noch wesentlich mehr herauszuholen.
Was für Vorurteile üble willst Du da wieder andeuten? Daß die kubanische Bevölkerung,zuweilen gerne etwas "mit gehen" läßt, weil im Sozialismus sowieso alles ALlgemeineigentum ist?
e-l-a
(
Gast
)
#23 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
Und mal ein Video Versuch, wird wohl sehr langsam sein weil wieder Leute an meine Plato saugen.
Wer kann mir sagen welche Software Ich am besten nützen kann um meine DV tapes um zu setzen nach DVD?
Hello my Frengg
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop
#25 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
darin: 'Zafra'
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: