Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder von der kubanischen Eisenbahn
(
Gast
)
#26 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
(hab das auch bei Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis? reingestellt hier nochmal besonders wegen der "Ferkeltaxen")
Hallo,
die Bilder hier im Forum sind ja echte Glanzstücke, egal ob Ferro Bus oder Dampf/Diesellok. Momentan suche ich Bilder für einen Wikipedia-Artikel über die kubanische Eisenbahn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrocarriles_de_Cuba
Falls jemand seine hier gezeigten Bilder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würde, wäre das ein feiner Zug!
Das Bild/Bilder einfach in der Mediensammlung von wikipedia (commons) hoch laden. Natürlich nur selbst gemachte und keine aus dem Netz geklauten.
Bilder upload unter:
http://[/img]http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:Upload
1.)Datei von lokaler Platte aussuchen
2.)Dateinamen eingeben – kurz und exakt was es darstellt
3.)Quelltext von oben in die Box kopieren und Angaben ergänzen
4.)Lizenz auswählen: own work (günstig 4./5.; 4 mit Erwähnung Autor; 5 ohne Erwähnung)
5.)absenden
6.)[[Category:Railways in Cuba]] (Klammern+Inhalt in den Quelltext kopieren - vorher edit drücken)
Besonders wichtig ist, das der Autor genannt ist und own work eingestellt. Es gibt leider eine Reihe von hochpenibelen Nutzern der Wikipedia, die sonst sinnlos neue Bilder löschen. Wenn die Bilder von der eigenen Website sind, klarstellen das man der Besitzer ist und die nicht einfach kopiert hat.
Danach die Bilder einbinden oder hier eine Nachricht hinterlassen, dann erledige ich das.
Bei Problemen helfe ich gern. Natürlich kann man so auch andere gelungene Kubabilder der Allgemeinheit zugänglich machen. (Bitte wirklich nur die Guten, keine private Fotogalerie daraus machen)
Auf diese Weise verrotten die Bilder nicht auf der heimischen Platte und eine Menge Eisenbahnfans haben was davon.
PS:
Ich bin letztes Jahr auch per Zug auf Kuba gefahren, hatte aber leider immer ein wenig Hemmungen frei zu fotographieren, weil ich am Anfang der Reise zufällig andere Deutsche (noch dazu aus meiner Heimatstadt) traf, denen in Havanna die Digitalknipse von einer Horde Jugendlicher abgenommen wurde. Leider hat mich das ein wenig paranoid gemacht, so das ich nur wenig fotografiert habe. Ist sicher unbegründet gewesen, da allgemein (besonders auf dem flachen Land) ja nichts zu befürchten ist.
Konkrete Informationen über den Zugverkehr auf Kuba sind natürlich auch wichtig, eventuell neuen Theard aufmachen und hier einen Link einstellen.
Vor allem würde mich interessieren ob eine Wiedereröffnung der Strecke nach Trinidad geplant ist?
Hier im Forum auch interessant:
https://www.kubaforen.de/t512025f3613-Eisenbahn-auf-Cuba.html
https://www.kubaforen.de/t510132f3430-Tra...anta-Clara.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: