Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie komme ich nach Guantanamo
#1 Wie komme ich nach Guantanamo
Nachdem ich nun 4mal in Havanna war, werde ich demnächst nach Gtmo fliegen müssen, weil M. lägere Zeit in ihrer Heimatstadt zubringt und ihre Familie mich unbedingt kennenlernen will bevor sie sie in meine Obhut geben wollen.
Habe keinen Schimmer, wie ich dort hinkomme. Der nächste Flughafen wäre doch wohl Santiago. Gibt es Flüge dorthin? Wenn nein, wohin fliegt man dann und wie gehts von dort weiter.
Danke für Eure Tipps
Saludos
Peter
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
Dee
(
gelöscht
)
#2 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
Von Santiago kannst du mit dem Viazul-Bus Richtung Baracoa fahren, der hält in Guantanamo. Fährt täglich, ist sehr zuverlässig, kostet ca. 6 USD und die Fahrt dauert 2 Std.
Ansonsten kommst du da bestimmt für etwas weniger Geld mit dem ASTRO-Bus hin, von Zuverlässigkeit kann da aber keine Rede sein.
Siehe http://www.viazul.cu
Gruß
D.
Flug Deutschland/Schweiz oder Österreich nach HOG - dann weiter mit Bus oder Mietwagen.
Andere Varianten sind auch möglich. Du könntest auch nach Havanna fliegen und mit Cubana nach SCU weiterduesen.
Saludos habanero
http://www.cuba-buchen.de
Von Havana fährt an jedem 2. Tag ein Nachtzug direkt nach Gtmo, ca 14 h, Kosten um die 30 USD. Bin die Strecke schon oft gefahren, der Tren ist relativ zuverlässig und im Rahmen der Umstände pünktlich. An den anderen Tagen fährt er nur bis Santiago, dafür kann man dann im 'Frances' reisen, für etwa den doppelten Preis und mit AirCondition.
Von Havana gibt es auch einen ASTRO Bus nach Gtmo, soll auch OK sein, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
Von Santiago gibt es täglich einen Viazul - Bus nach Baracoa über Gtmo.
Mein Tip: El Tren1
Moskito
#5 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
#6 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
#8 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
--guantanamo - santiago und umgekehrt fahren viele Taxis, auch LKWs ob die ohne weiteres den Turisten fuer pesos mitnehemen ist fraglich. Fuer mich und fahrrad wollten sie 10$. amtlicher Peso preis in LKWs mit Sitzen ist 7 Pesos.
Naechste woche bin ich wieder unterwegs nach San antonio del Sur. Mit dem Zug bis GTM und dann weiter mit LKW oder Bus, die nach baracoa fahren.
Habana - Guantanamo Zug faehrt jeden 2. tag um 30$ Ab habana 15:30 ankunft in GTM um 7 morgens. Wenn man abends nach Flughafen Holguin ankommt dann muss man wissen ob am naechsten morgen so um 3 uhr der Zug nach GTM faehrt. Es gibt auch Zug Holguin - Stadt nach Santiago.
Allgemein ist das Alles problematisch, wenn man sich nicht auskennt, weil das Personal kennt sich auch nicht aus und so sind die auskuenfte nicht sicher.
Z. B es war nicht moeglich das fahrrad in Habana mitzunehmen, erst ein Direktor hat das ermoeglicht als ich nach Oriente fuhr.
Flug Habana - GTM kostet um 110$ one way
Auch nach Santiago faehrt Zug jeden 2. tag.
Astro Bus 42 $ Viasul 52$, aber jeden tag und bis Santiago.
Wenn es weitere Fragen gibt, kann ich mich erkundigen, aber wie gesagt in Habana wissen nur wann ein Zug abfaehrt und wann ankommt fuer die Andere bahnhoefe wissen die nicht. Unverstaendlich aber das ist meine erfahrung.
gruss
Jose
#10 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
#11 RE:Wie komme ich nach Guantanamo
In Antwort auf:Wenn du mit USD bezahlst, ist es nie ein Problem. Wenn deine M. dabei ist, und ein Pesoticket kaufen will, gibt es eine Warteliste von 1 bis 2 Wochen. Lässt sich aber umgehen, beinahe jeder Bahnangestellte in Havana scheint (schwarz) Tickets vermitteln zu können, kostet dann 5 - 10 USD, plus die 32 Pesos.
kriegt man eine Karte ohne Probleme, wenn man nicht reserviert hat?
In Antwort auf:Hmmm...über diese Frage muss ich noch meditieren...Nee, im Ernst, du must vor Ort fragen. Ist aber eigentlich kein Problem, an den Tagen wo der Zug nicht nach Gtmo fährt, fährt er nach Santiago. Von dort aus kannst du mit dem VIAZUL (oder mit dem Camion, Taxi, Sammeltaxi usw.) nach Gtmo weiterfahren.
Und welcher Tag ist denn der zweite Tag
Moskito
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: