Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
was meint ihr dazu ?
(
Gast
)
Details
(
Gast
)
Details
Pablo,
dass die Embargo-Politik der USA Scheiße ist, weiß man. Dass sie aber von kubanischer Seite immer wieder als Erklärung für alle möglichen unhaltbaren Zustände herhalten muss, weiß man auch. Warum Maradona so hervorhebt, dass Kinder wegen Mangels an Medikamenten sterben, verstehe ich nicht. Es sterben Menschen, also Kinder und Erwachsene. Als ob es schlimmer wäre, wenn Kinder sterben - der Tod von Erwachsenen aufgrund der Unfähigkeit einer Diktatur, Medikamente für ihre kranken Bewohner bereitzustellen ist genauso schlimm. Ansonsten ist der Kommentar von Maradona nichts Neues. Man muss wohl auch berücksichtigen, dass er aufgrund seines Drogen-Entzugs Kuba gegenüber sehr dankbar ist und daher in den USA den alleinigen Bösewicht sieht. Was soll's ...
Elisabeth 2
dass die Embargo-Politik der USA Scheiße ist, weiß man. Dass sie aber von kubanischer Seite immer wieder als Erklärung für alle möglichen unhaltbaren Zustände herhalten muss, weiß man auch. Warum Maradona so hervorhebt, dass Kinder wegen Mangels an Medikamenten sterben, verstehe ich nicht. Es sterben Menschen, also Kinder und Erwachsene. Als ob es schlimmer wäre, wenn Kinder sterben - der Tod von Erwachsenen aufgrund der Unfähigkeit einer Diktatur, Medikamente für ihre kranken Bewohner bereitzustellen ist genauso schlimm. Ansonsten ist der Kommentar von Maradona nichts Neues. Man muss wohl auch berücksichtigen, dass er aufgrund seines Drogen-Entzugs Kuba gegenüber sehr dankbar ist und daher in den USA den alleinigen Bösewicht sieht. Was soll's ...
Elisabeth 2
(
Gast
)
Details
El2,
das ist derjenige, der eine Oberschenkelzerrung im linken Fuß hatte.
http://www.normaligerweise.de/spieler_zitate.php?AID=59
Uwe
das ist derjenige, der eine Oberschenkelzerrung im linken Fuß hatte.
http://www.normaligerweise.de/spieler_zitate.php?AID=59
Uwe
(
Gast
)
Details
Buchwald war defensiver Mittelfeldspieler in der Weltmeistermannschaft von 1990. Verurteilte "die Hand Gottes" im damaligen Endspiel zum Statisten. Der getreue Guido, ein wackerer, bodenständiger Schwabe ist in wirklich jeglicher Hinsicht das genaue Gegenteil von Maradonna, darum wohl der scherzhafte Spitzname "Diego".
Was ich dazu meine:
Um mit Gabis Worten zu sprechen: Dem ist nichts hinzuzufügen!
Um mit meinen Worten zu sprechen: Zum einen hat das Dickerchen Recht. Zum anderen darf ich noch ergänzen, dass das Embargo ausserdem oberdämlich ist, da es seit vielen Jahren Fidel als Entschuldigung für seine eigenen Fehler dient. Das Embargo erreicht also genau das Gegenteil seiner Zielsetzung: Den Kubanern geht es dreckig und Fidel sitzt fest im Sattel.
Somit ist das Embargo auf die eine oder andere Weise schuld an der Misere Kubas.
Warum halten eigentlich die Betonköpfe der Miami-Fraktion und ihr von ihnen abhängiger Präsident Bush am Embargo fest. Seit über 40 Jahren konnte das Embargo Fidel nicht aushebeln. Warum entwickeln diese Wichser nicht mal eine andere Strategie? Rechtfertigt ihr Hass auf Fidel das Leiden vieler Menschen?
Schönen Tag
Rettet dem Dativ!
Um mit Gabis Worten zu sprechen: Dem ist nichts hinzuzufügen!
Um mit meinen Worten zu sprechen: Zum einen hat das Dickerchen Recht. Zum anderen darf ich noch ergänzen, dass das Embargo ausserdem oberdämlich ist, da es seit vielen Jahren Fidel als Entschuldigung für seine eigenen Fehler dient. Das Embargo erreicht also genau das Gegenteil seiner Zielsetzung: Den Kubanern geht es dreckig und Fidel sitzt fest im Sattel.
Somit ist das Embargo auf die eine oder andere Weise schuld an der Misere Kubas.
Warum halten eigentlich die Betonköpfe der Miami-Fraktion und ihr von ihnen abhängiger Präsident Bush am Embargo fest. Seit über 40 Jahren konnte das Embargo Fidel nicht aushebeln. Warum entwickeln diese Wichser nicht mal eine andere Strategie? Rechtfertigt ihr Hass auf Fidel das Leiden vieler Menschen?
Schönen Tag
Rettet dem Dativ!
(
Gast
)
Details
jeff,
das ist doch das Schlimme an solchen politischen "Heldentaten" wie dem US-Embargo: Leiden tun die, die nichts für die Diktatur können, und die, die alles tun, damit die Diktatur Bestand hat, müssen bestimmt nicht auf Libretta minderwertige Lebensmittel fressen.
Elisabeth 2
das ist doch das Schlimme an solchen politischen "Heldentaten" wie dem US-Embargo: Leiden tun die, die nichts für die Diktatur können, und die, die alles tun, damit die Diktatur Bestand hat, müssen bestimmt nicht auf Libretta minderwertige Lebensmittel fressen.
Elisabeth 2
(
Gast
)
Details
@ Eli
mein lieber mann, du wirst immer mehr zum Kubaexpertin, muy bien und sehr zutreffend alles !
@ Jeff
die Politik nachzuvollziehen ist sehr schwierig weil meistens von die Interessen wenigen (reichen) Personen bewegt ist, und nicht vor der Interesse der allgemenheit, erst recht nicht von den Normal Sterblichen, die meistens unter die Ungerechtigkeiten der Grössen zu leiden haben.
Ich denke du hast es sehr zutreffend wiedergegeben, ich bin der Meinung das man einiges ( vom Aktuell System cubas ) noch gebrauchen kann, vor allem bin ich der meinung, dass einen System wechsel nicht von heute auf morgern passieren soll/kann,
( diese wäre eine katastrophe ) sondern das müsste erstmal in viele Punkte verbessert werden und sollte sich langsam öffnen.
Ich hoffe wir sind uns mal ausnahmsweise einig !
Viele Grüsse
mein lieber mann, du wirst immer mehr zum Kubaexpertin, muy bien und sehr zutreffend alles !
@ Jeff
die Politik nachzuvollziehen ist sehr schwierig weil meistens von die Interessen wenigen (reichen) Personen bewegt ist, und nicht vor der Interesse der allgemenheit, erst recht nicht von den Normal Sterblichen, die meistens unter die Ungerechtigkeiten der Grössen zu leiden haben.
Ich denke du hast es sehr zutreffend wiedergegeben, ich bin der Meinung das man einiges ( vom Aktuell System cubas ) noch gebrauchen kann, vor allem bin ich der meinung, dass einen System wechsel nicht von heute auf morgern passieren soll/kann,
( diese wäre eine katastrophe ) sondern das müsste erstmal in viele Punkte verbessert werden und sollte sich langsam öffnen.
Ich hoffe wir sind uns mal ausnahmsweise einig !
Viele Grüsse
Trainer vom Kartoffelbauern-Verein ist immer noch Andreas Brehme. Buchwald, genannt Diego, weil er als sonst rustikaler Defensivmann während der WM 90 durch gelungene Dribblings überraschte, war doch VfB Stuttgarter. Zum Abschluss der Karriere hat er sich in Japan mit Groupies vergnügt.
(sorry, ot)
(sorry, ot)
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Der ehemalige argentinische Fußballstar Diego Maradona hat das US-Embargo gegen Kuba als "grausamen, schmutzigen Krieg" bezeichnet. "Nichts kommt ins Land, nicht einmal Medikamente. Das heißt, dass Kinder, dass Babys sterben", sagte Maradona ..
Da hat das kleine dicke Diego wieder zu kräftig an der Seitenlinie geschnifft.
Rein kommt nach Kuba über Umwege alles.
Das vieles Lebenswichtige auf Insel fehlt und nicht importiert werden kann, liegt daran, daß Kuba eingentlich bankrott ist.
Die finazielle Lage würde durch eine Aufhebung des Export-Verbotes kubansicher Güter sich nur unwesentlich verbessern, da der US-Markt kubanische Agraproduke wie Zucker nicht verlangt.
Zigarren kann man in der USA schon über Umwege erwerben, wenn man will. Und Meeresfrüchte und Rum reisen die Bilanz auch nicht mehr herum.
Der einzige Goldesel durch eine Beendigung der Blockade und Reisefreiheit für die US-Bürger wäre der Tourismus. Wenn man sieht welche Umwege die jetzt schon in Kauf nehmen, um die Insel besuchen, dann läßt dies für die Zukunft einen Massenansturm erwarten.
ADE
REY
(
Gast
)
Details
Tag zusammen,
der Boykott hilft den US-Amerikanern auch dazu ihre eigenen Produkte in Kuba vor ausländischen zu schützen. Konkret wurde unserer amerikanischen Außenstelle bei Strafe untersagt sich in Kuba zu engagieren, so läuft es jetzt umständlicher, aufwendiger von Deutschland aus und ich habe bei Besuchen in Kuba ständig den Gebietsvertreter der amerikanischen Mitbewerber im Nacken.
Die Blockade dient beiden Seiten dazu, Gewinne dick und fett zu machen .
Hasta la Dingsda
der Boykott hilft den US-Amerikanern auch dazu ihre eigenen Produkte in Kuba vor ausländischen zu schützen. Konkret wurde unserer amerikanischen Außenstelle bei Strafe untersagt sich in Kuba zu engagieren, so läuft es jetzt umständlicher, aufwendiger von Deutschland aus und ich habe bei Besuchen in Kuba ständig den Gebietsvertreter der amerikanischen Mitbewerber im Nacken.
Die Blockade dient beiden Seiten dazu, Gewinne dick und fett zu machen .
Hasta la Dingsda
(
Gast
)
Details
REY: ... dann läßt dies für die Zukunft einen Massenansturm (von Amis) erwarten
Hallo Rey,
das wäre ja ein Alptraum: dann drehen die Kubaner auf der Insel völlig durch! Das ist ja jetzt schon schlimm genug. Das dürfte sich insbesondere bei den Übernachtungskosten bemerkbar machen. Dann werden Kaninchenställe für 50 US $ pro Nacht vermietet werden.
¡ CUBA TE ESPERA !
ulli
Hallo Rey,
das wäre ja ein Alptraum: dann drehen die Kubaner auf der Insel völlig durch! Das ist ja jetzt schon schlimm genug. Das dürfte sich insbesondere bei den Übernachtungskosten bemerkbar machen. Dann werden Kaninchenställe für 50 US $ pro Nacht vermietet werden.
¡ CUBA TE ESPERA !
ulli
(
Gast
)
Details
Auch noch ein nettes Zitat vom Don Diego!
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=3&item=196246
Dazu sag ich mal nichts
In Antwort auf:
«Mir ist das Kuba von Castro zehn Mal lieber als das Amerika von Bush.»
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=3&item=196246
Dazu sag ich mal nichts
05.07.2002 18:46 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2002 18:47)
(
Gast
)
#21 RE:was meint ihr dazu ? Zuviele Kopfbälle?
(
Gast
)
Details
Hola Che
zwischen 10000 US $ monatlich ( als Fussballer) in Kuba verdienen und 1.000.000 in den USA würde auch er ( wir alle Menschen diese Welt ) nach Amisland ziehen.
Cuba ist nur dann schon wenn man die Dicke Dollars in der Tasche hat, was will wohl diego wissen was bedeutet von 300 Pesos eine familie zu ernähren, oder überhaupt über die runden zu kommen, und mit dem cammello zu fahren .
Er sagt trinkt wasser und selbst trinkt wein
zwischen 10000 US $ monatlich ( als Fussballer) in Kuba verdienen und 1.000.000 in den USA würde auch er ( wir alle Menschen diese Welt ) nach Amisland ziehen.
Cuba ist nur dann schon wenn man die Dicke Dollars in der Tasche hat, was will wohl diego wissen was bedeutet von 300 Pesos eine familie zu ernähren, oder überhaupt über die runden zu kommen, und mit dem cammello zu fahren .
Er sagt trinkt wasser und selbst trinkt wein
(
Gast
)
Details
ich denke wenn der alte Drecksack abkratzt wird sich vielleicht was in Kuba ändern. An Fidel schauen die Menschen hoch und viele bewundern ihn und sehen in ihm ein Vorbild er wird respektiert und gefürchtet. Fidel hält das Ganze zusammen, vielleicht haben nach seinem Tod ein paar wichtige Persönlichkeiten auf Kuba endlich den Mut etwas zu verändern und vielleicht unbewußt eine friedliche Revolution einzuleiten.
es lebe die revolucion !!!!
es lebe die revolucion !!!!
OK, ohne Fidel wird es vielleicht politische Frieheit geben, aber ob sich an der wirtschaftlichen Situation der breiten Masse was ändert? Wie sieht es denn in den ganzen zentralam. Staaten aus, wo es außer Bananenanbau auch keine Arbeit gibt! Abgesehen davon, was passiert wenn nach Fidel die ex-Kubaner zurückkommen und ihre alten Grundstücke wiederhaben wollen?
(
Gast
)
Details
@pedacito: Auf Kuba fehlen eben Grundlegende Dinge die Ausländische Investoren davon abhalten zu investieren, das wäre z.B. Rechtssicherheit, beseitgung der Korruption, eine demokratische Regierung die bei Mißerfolg abgewählt werden kann und natürlich FREIHEIT für das kubanische Volk !!!!!!!!!!!!!!!
Für alle probleme können die kubaner eine Lösung finden wenn man sie nur lassen würde, die kubaner sind intelligent genug um für sich selbst denken und handeln zu können, die haben es mit Sicherheit nicht nötig von einem Diktator bevormundet zu werden. !!!!!!!!
es lebe die revolution !
Für alle probleme können die kubaner eine Lösung finden wenn man sie nur lassen würde, die kubaner sind intelligent genug um für sich selbst denken und handeln zu können, die haben es mit Sicherheit nicht nötig von einem Diktator bevormundet zu werden. !!!!!!!!
es lebe die revolution !
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: