Solarstrom für Kuba

Gestern 12:15
#1 Solarstrom für Kuba
neues Mitglied

Hallo, es geht um Solaranlagen für Kuba.
Mann hat mir gesagt, das ich aufgrund des doch vorhandenen Interesses diesen Link hier einstellen sollte
https://enviosdepaz.org/solar-kuba/

Antworten

Beitrag melden
Gestern 12:30
#2 RE: Solarstrom für Kuba
Forums-Senator/in

Mit dieser kommerziellen Anzeige werden derzeit alle Kubaforen geflutet. Der Themenautor ist identisch mit dem Anbieter.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 12:43
#3 RE: Solarstrom für Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #2
Mit dieser kommerziellen Anzeige werden derzeit alle Kubaforen geflutet. Der Themenautor ist identisch mit dem Anbieter.

Und wo ist das Problem? Wenn es Dich nicht interressiert, ignorier es...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:01 (zuletzt bearbeitet: Gestern 14:04)
#4 RE: Solarstrom für Kuba
Rey/Reina del Foro

Ich kenne mich bei der ganzen "Solarstromerzeugung" nur oberflächlich aus!
Klar; die Panels, Speichermedium, elektronische Bauteile zur Steuerung des Ladevorgangs usw.
Habe letztens mit meiner Schwägerin in San Antonio darüber gesprochen. Sie sagte dass einige Nachbarn schon so eine
"Planta solar" hätten. Es würde reichen für TV, Kühlschrank, etwas Beleuchtung und Ventilator(en)!
In Havanna gibt es Mipyme-Läden die diese Klein-Anlagen verkaufen. Kostenpunkt; um die 600 US $.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:04 (zuletzt bearbeitet: Gestern 14:09)
#5 RE: Solarstrom für Kuba
Mitglied

Das Augenscheinliche ist, dass dieser User grundsätzlich ohne jegliches Hintergrundwissen, lediglich viele Informationen in ein schlechtes Licht rückt und zudem noch falsche Informationen einstreut. Warum Er das tut, weiß vermutlich nur er selbst.

Wenn ich raten müsste, würde ich auf Wichtigtuer mit Geltungsbedürfnissen tippen .

Halten wir fest. Dies ist kein kommerzielles Angebot. Dieser Verein ist gemeinnützig und darf gar keine Gewinne erwirtschaften.
Wer sich die Angebote genauer ansieht, wird schnell feststellen, das hier qualitativ hochwertigen Marken -Komponenten zusammen gestellt wurden.
Diese VP-Anlagen sind zudem extra auf die Verhältnisse auf Kuba angepasst worden. Es lässt sich locker auf eine Lebensdauer von 8-10 Jahren ausgehen.

Der Preis versteht sich incl. Transportkosten bis vor die Haustüre auf Kuba.

Da hat jemand mit Sachverstand und spitzem Bleistift kalkuliert.
Ein vergleichbar günstigeres Angebot ist mir bisher noch nicht begegnet.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:18
#6 RE: Solarstrom für Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von La Moza im Beitrag #5
Da hat jemand mit Sachverstand und spitzem Bleistift kalkuliert.
Ein vergleichbar günstigeres Angebot ist mir bisher noch nicht begegnet.

Wie schön getextet. So schreibt sonst keiner im Forum. Und wie die Werber der Anzeige Hand in Hand arbeiten....

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:24
#7 RE: Solarstrom für Kuba
Mitglied

Nö, bin kein Werber. Aber Mitglied im Verein. Und ja es gibt sie noch, jene Menschen, die Zeit, Arbeit, Geld und Fachwissen investieren, weil sie anderen Menschen auf Kuba helfen möchten.
Kann natürlich nicht jeder nachvollziehen. Muss er aber auch nicht.
Deshalb antworte ich trotzdem auf falsche Eindrücke, welche manche Miesepeter erwecken möchten.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:31
#8 RE: Solarstrom für Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von La Moza im Beitrag #7
Und ja es gibt sie noch, jene Menschen, die Zeit, Arbeit, Geld und Fachwissen investieren, weil sie anderen Menschen auf Kuba helfen möchten.

Das ganze Forum ist voll mit Menschen, die Kubanern helfen.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:36
#9 RE: Solarstrom für Kuba
Rey/Reina del Foro

Kann mal jemand mir als dummen erklären, wo das Problem liegt?

Funktioniert das System nicht oder warum macht ihr hier ne Welle?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:40
#10 RE: Solarstrom für Kuba
Rey/Reina del Foro

Preise der o.g. Anlagen zwischen 2.400 und knapp 6000 Öcken! Puh; wer würde diese Summe "Mal so" investieren?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:44
#11 RE: Solarstrom für Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #10
Preise der o.g. Anlagen zwischen 2.400 und knapp 6000 Öcken! Puh; wer würde diese Summe "Mal so" investieren?
Es geht ja darum, eine gewisse Unabhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz zu schaffen. Das ist nunmal mit ein paar hundert Euro nicht möglich.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:51 (zuletzt bearbeitet: Gestern 14:52)
#12 RE: Solarstrom für Kuba
Rey/Reina del Foro

Das ist schon klar!
Nur wenn das Ganze hier von D aus organisiert wird.... da fallen doch zig verschiedene Kosten an; auch wenn der o.g. Verein
"Gemeinnützigkeit" vorgibt!
Bin überzeugt dass man vor Ort - bei einem darauf spezialisierten Mipyme-Läden - günstigere Anlagen bekommt!

Antworten

Beitrag melden
Gestern 14:58
#13 RE: Solarstrom für Kuba
super Mitglied

Zur Frage wer kauft sowas:
ich und zig andere, oder glaubst du die Angebote in Revolico usw.. machen die Leute nur zum Anschauen? Alleine bei uns im Dorf mit 5000 Einwohnern gibt es über 100 registrierte Notstromaggregate (unterschiedlicher Leistung) und da man auf Dauer mit dem Solargenerator gnstiger fährt .. ist das eine gute Alternative. Die Kosten der Anlagen sind mitlerweile sehr ähnlich bei vergleichbarer Leistung

Antworten

Beitrag melden
Gestern 15:00
#14 RE: Solarstrom für Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von Hubert K im Beitrag #13
über 100 registrierte Notstromaggregate

Müssen diese registriert werden? Und falls ja wo und was kostet das? Gibt es dann eine Betriebsstoffzuteilung durch den Staat?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 15:02
#15 RE: Solarstrom für Kuba
super Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #14
Zitat von Hubert K im Beitrag #13
über 100 registrierte Notstromaggregate

Müssen diese registriert werden? Und falls ja wo und was kostet das? Gibt es dann eine Betriebsstoffzuteilung durch den Staat?

Musst nicht unbedingt, aber ja du hast die Möglichkeit an Sprit zu kommen...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 15:10
#16 RE: Solarstrom für Kuba
spitzen Mitglied

Schade, solche Angebote hätte ich gerne vor einem Jahr gehabt. Klingt gut. Der Inverter mit 3500 Watt reicht auch aus um am Tag kochen zu können, vorausgesetzt man schaltet nicht alle Verbraucher zur gleichen Zeit auf Volllast.
Optimal wäre vielleicht noch die Option auf einen stärkeren Hybrid Inverter. Aber mit dem teuersten Paket ist man schon autark und braucht keinen Strom vom Netz, es sei denn zum Betreiben der Klimaanlage.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 15:52
#17 RE: Solarstrom für Kuba
neues Mitglied

Das "Gemeinnützigkeit vorgibt" verbitte ich mir.
Es geht hier um hochwertige Komponenten!
Aber da ihr ja solche Füchse seid und in fast jedem Forum vertreten, könnt Ihr ja mal berichten, was mit den zusammengewürfelten Anlagen auf Kuba so passiert! ist ja einschlägig bekannt.
Und danke aber nicht 8 -10 Jahre die Leistungsgarantie des Herstellers beläuft sich auf 25 Jahre

Antworten

Beitrag melden
Gestern 16:26 (zuletzt bearbeitet: Gestern 16:32)
#18 RE: Solarstrom für Kuba
Rey/Reina del Foro

D.h.; wenn das Teil auf innerhalb der Garantie seinen Geist aufgibt... kommt jemand und repariert es? Oder muß es zurückgeschickt werden?
P.S. Wurde "Drüben" auch schon als kommerzielle Anzeige betitelt!

Antworten

Beitrag melden
Gestern 16:43
#19 RE: Solarstrom für Kuba
neues Mitglied

Das weis ich! er macht das immer in beiden Foren

Antworten

Beitrag melden
Gestern 16:49
#20 RE: Solarstrom für Kuba
neues Mitglied

Es wird sich wohl kaum lohnen, etwas zurückzuschicken! Aus diesem Grund haben wir auch auf geprüfte Qualität mit langjähriger Erfahrung gesetzt.
obwohl die nächstgelegene Service Möglichkeit in Mexico wäre. ist ja gar nicht so weit.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:20
#21 RE: Solarstrom für Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Envios de Paz im Beitrag #17

die Leistungsgarantie des Herstellers beläuft sich auf 25 Jahre

Wie lange gibt es diesen Hersteller schon?
Gibt es schon eine Anlage von ihm, die schon 25 Jahre funktioniert?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!