Paulo FG tödlich verunglückt!

02.03.2025 00:33
#1 Paulo FG tödlich verunglückt!
Rey/Reina del Foro
02.03.2025 00:56
#2 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Kannte ihn nicht. Auf dem derzeit recht wenig befahrenen Malecón solch einen Unfall zu bauen, erscheint mir als "Kunststück". Natürlich ist mir die konkrete Situation unbekannt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2025 03:11
#3 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
spitzen Mitglied

Bin gerade hier u habe mich auch gewundert, weil wirklich wenig Verkehr ist.

Aber es ist hier deutlich wichtigeres Thema als Selensky u Trump.

Kann hier jemand die Nachrichten von kubakunde über Iberojet reinstellen. Der Zugang auf kubakunde.de wird hier blockiert.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2025 03:29 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 03:31)
#4 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro im Beitrag #3
Kann hier jemand die Nachrichten von kubakunde über Iberojet reinstellen. Der Zugang auf kubakunde.de wird hier blockiert.

VPN dürfte dein Freund sein.

--

Antworten

Beitrag melden
02.03.2025 07:19
#5 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Kannte ihn nicht. Auf dem derzeit recht wenig befahrenen Malecón solch einen Unfall zu bauen, erscheint mir als "Kunststück". Natürlich ist mir die konkrete Situation unbekannt.

Oh, die Unfallstelle kenne ich gut. Hab' dort auch schon schwere Unfälle gesehen. Die Fotos hab' ich bei facebook gefunden (keine Ahnung, ob ich die hier so einfach einstellen darf):

481278476_1206434440843385_8085363785825936845_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)481656205_10237212397397926_758191700444041087_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Künstler dürfte aus der 3ten Strasse gekommen sein und wollte den Malecon überqueren und (aus seiner Sicht) links abbiegen in Richtung Tunnel / Miramar.
Der Bus hingegen kam aus Richtung Tunnel / Miramar und fuhr stadteinwärts in Richtung Hotel Riviera.

Das Problem ist: Wenn man aus der 3ten kommt, verlässt man sich absolut auf die Ampel, man kann dort nicht sehen, ob aus Richtung Tunnel in Richtung stadteinwärts Fahrzeuge (in diesem Fall der Bus) kommen.

Einer von beiden wird die Ampel nicht richtig beachtet haben.

Ich bin oft denselben Weg wie der Künstler gefahren. Und ich mag diese Stelle überhaupt nicht...

Antworten

Beitrag melden
02.03.2025 07:38
#6 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Du kanntest ihn echt nicht?
In meinen Anfangsjahren (1991) auf war "Paulito y su Élite" wohl die angesagteste Gruppe auf der Insel! Erinnere mich noch an mehrere Besuche von
Auftritten im Palacio de la Salsa im Hotel Riviera, in der Cecilia 5ta Ave. Miramar; Café Cantante; usw. was da immer los war; verrückt!
Paulo war der Mitbegründer der cub. Timba, Salsa-Son mit modernen Elementen.
Einer der wenigen bekannten cub. Bands die fast nie in D. gespielt haben.

EPD!

Antworten

Beitrag melden
02.03.2025 07:41
#7 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Antworten

Beitrag melden
02.03.2025 08:10 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 08:10)
#8 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #6
In meinen Anfangsjahren (1991) auf

Hab erst kurz vor meinem "erstem Mal" (2005) angefangen, mich mit Kuba zu beschäftigen.

--

Antworten

Beitrag melden
02.03.2025 08:48
#9 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
sehr erfahrenes Mitglied

und was sind deine erkenntnisse

Antworten

Beitrag melden
02.03.2025 09:00 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 09:16)
#10 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Passt schon!

Bei solchen, hier traurigen, Vorfällen; kommen Erinnerungen hoch... fast unbeschreiblich!
'90 -' 91 ging's mit der https://salsapeople.ch/timba/#:~:text=Ti...nge%20abgelehnt
so richtig los! Der Tourismus war gerade am Beginn. Das mit den Mädels fing auch an, was man da bei den Konzerten der angesagten Bands alles mitbekommen hat; für uns Europäer... einfach unglaublich!
Als dann '95 -' 96 noch der Welt Erfolg vom BVSC dazu kam... irgendwie fühlte man sich auf der Insel im (Musikalischen) Zentrum der Welt!
Wie viele hier wissen, die mich kennen, habe ich ja einen besonderen Bezug zur cub. Musikszene. Paulito kannte ich nicht persönlich; aber einige seiner Bandmitglieder.

está de luto; Paulito, descansa en paz asere!

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 09:03
#11 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Die Beerdigung hat schon stattgefunden! Möge er in Frieden ruhen!

(Ohne groß nachträglich herum zu kommentieren; nur Ein Detail ist aber wirklich auffällig! Es handelt sich wohl um einen KIA SUV,
neuerer Bauart. Es ist kein einziger, geöffneter Airbag auf den Fotos zu sehen!)

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 16:13
#12 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
erfahrenes Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #11

(Ohne groß nachträglich herum zu kommentieren; nur Ein Detail ist aber wirklich auffällig! Es handelt sich wohl um einen KIA SUV,
neuerer Bauart. Es ist kein einziger, geöffneter Airbag auf den Fotos zu sehen!)

Ist tatsächlich iritierend. Der BeifahrerAirbag scheint ausgelöst zu haben. Am Lenkrad müsste man eigentlich auch etwas sehen wenn er zum Einsatz kam.. Das sieht aber nicht danach aus als dass sich da etwas geöffnet hätte.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 12:14
#13 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
Forenliebhaber/in

Manche Autos lösen die Frontairbags nur bei Frontalaufprallen aus.
Andere aktivieren sie auch bei heftigen Seitenkollisionen, wenn der Fahrer stark nach vorne geschleudert wird.
Der Beifahrer-Airbag sollte auch nur auslösen, wenn die Sitzbelegungserkennung einen Beifahrer erkennt.
Aber ein Kuba-Forum ist auch kein Unfall-Forschungszentrum 😉

——————————

Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 13:13 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 13:17)
#14 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Sicher nicht!
Dass aber bei Dem Aufprall überhaupt keiner ausgelöst hat - zu sehen ist!
Da würde ich als "Laien-Unfallforscher" sagen: Entweder irgend etwas am Airbag-System war nicht in Ordnung.....
oder....es gab gar Keines! (Ich weiß dass z.Bsp. die meisten Autos die in die Vermietung gehen - KIA, Hyundai etc. mit der absoluten Grundausstattung eingekauft werden! Kein ABS, keine Airbags auch ohne Kat logischerweise!)
Der Rest ist Spekulation...!

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 13:26
#15 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
Forenliebhaber/in

Oder der ausgelöste Airbag wurde nach Abtransport des Verletzten ausgebaut und fand umgehend einen neuen Besitzer, noch bevor die Pressefotos entstanden sind...

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 14:37 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 14:37)
#16 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Hui; da spricht - schreibt aber jemand aus "La vida real en "!
Aber in diesem Fall kann ich Dir versichern, dass es nicht so war! Mir ist online ein kurzes Video zugespielt worden (Aus Pietätsgründen werde ich es garantiert nicht veröffentlichen); das ist direkt nach dem Aufprall
entstanden. Es ist eindeutig auch der leblose Fahrer darauf zu erkennen. Keine Airbags zu sehen!
Das war's von mir zu diesem traurigen Thema!

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 15:28
#17 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Der muss ja wirklich in Cu bekannt sein, hab gerade in FB den Trauerzug in Hav von ihm gesehen. Haufenweise Fans. Ich selbst kenn wissentlich nichts von ihm. RiP sin embargo

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!