Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Paulo FG tödlich verunglückt!
#1 Paulo FG tödlich verunglückt!

#2 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!

#4 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Kannte ihn nicht. Auf dem derzeit recht wenig befahrenen Malecón solch einen Unfall zu bauen, erscheint mir als "Kunststück". Natürlich ist mir die konkrete Situation unbekannt.
Oh, die Unfallstelle kenne ich gut. Hab' dort auch schon schwere Unfälle gesehen. Die Fotos hab' ich bei facebook gefunden (keine Ahnung, ob ich die hier so einfach einstellen darf):
481278476_1206434440843385_8085363785825936845_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)481656205_10237212397397926_758191700444041087_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Künstler dürfte aus der 3ten Strasse gekommen sein und wollte den Malecon überqueren und (aus seiner Sicht) links abbiegen in Richtung Tunnel / Miramar.
Der Bus hingegen kam aus Richtung Tunnel / Miramar und fuhr stadteinwärts in Richtung Hotel Riviera.
Das Problem ist: Wenn man aus der 3ten kommt, verlässt man sich absolut auf die Ampel, man kann dort nicht sehen, ob aus Richtung Tunnel in Richtung stadteinwärts Fahrzeuge (in diesem Fall der Bus) kommen.
Einer von beiden wird die Ampel nicht richtig beachtet haben.
Ich bin oft denselben Weg wie der Künstler gefahren. Und ich mag diese Stelle überhaupt nicht...
#6 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!

Du kanntest ihn echt nicht?
In meinen Anfangsjahren (1991) auf war "Paulito y su Élite" wohl die angesagteste Gruppe auf der Insel! Erinnere mich noch an mehrere Besuche von
Auftritten im Palacio de la Salsa im Hotel Riviera, in der Cecilia 5ta Ave. Miramar; Café Cantante; usw. was da immer los war; verrückt!
Paulo war der Mitbegründer der cub. Timba, Salsa-Son mit modernen Elementen.
Einer der wenigen bekannten cub. Bands die fast nie in D. gespielt haben.
EPD!
#7 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!

#8 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #6
In meinen Anfangsjahren (1991) auf
Hab erst kurz vor meinem "erstem Mal" (2005) angefangen, mich mit Kuba zu beschäftigen.
#9 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!

#10 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!

Passt schon!
Bei solchen, hier traurigen, Vorfällen; kommen Erinnerungen hoch... fast unbeschreiblich!
'90 -' 91 ging's mit der https://salsapeople.ch/timba/#:~:text=Ti...nge%20abgelehnt
so richtig los! Der Tourismus war gerade am Beginn. Das mit den Mädels fing auch an, was man da bei den Konzerten der angesagten Bands alles mitbekommen hat; für uns Europäer... einfach unglaublich!
Als dann '95 -' 96 noch der Welt Erfolg vom BVSC dazu kam... irgendwie fühlte man sich auf der Insel im (Musikalischen) Zentrum der Welt!
Wie viele hier wissen, die mich kennen, habe ich ja einen besonderen Bezug zur cub. Musikszene. Paulito kannte ich nicht persönlich; aber einige seiner Bandmitglieder. está de luto; Paulito, descansa en paz asere!
#11 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!

Die Beerdigung hat schon stattgefunden! Möge er in Frieden ruhen!
(Ohne groß nachträglich herum zu kommentieren; nur Ein Detail ist aber wirklich auffällig! Es handelt sich wohl um einen KIA SUV,
neuerer Bauart. Es ist kein einziger, geöffneter Airbag auf den Fotos zu sehen!)

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #11
(Ohne groß nachträglich herum zu kommentieren; nur Ein Detail ist aber wirklich auffällig! Es handelt sich wohl um einen KIA SUV,
neuerer Bauart. Es ist kein einziger, geöffneter Airbag auf den Fotos zu sehen!)
Ist tatsächlich iritierend. Der BeifahrerAirbag scheint ausgelöst zu haben. Am Lenkrad müsste man eigentlich auch etwas sehen wenn er zum Einsatz kam.. Das sieht aber nicht danach aus als dass sich da etwas geöffnet hätte.

Manche Autos lösen die Frontairbags nur bei Frontalaufprallen aus.
Andere aktivieren sie auch bei heftigen Seitenkollisionen, wenn der Fahrer stark nach vorne geschleudert wird.
Der Beifahrer-Airbag sollte auch nur auslösen, wenn die Sitzbelegungserkennung einen Beifahrer erkennt.
Aber ein Kuba-Forum ist auch kein Unfall-Forschungszentrum 😉
#14 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!

Sicher nicht!
Dass aber bei Dem Aufprall überhaupt keiner ausgelöst hat - zu sehen ist!
Da würde ich als "Laien-Unfallforscher" sagen: Entweder irgend etwas am Airbag-System war nicht in Ordnung.....
oder....es gab gar Keines! (Ich weiß dass z.Bsp. die meisten Autos die in die Vermietung gehen - KIA, Hyundai etc. mit der absoluten Grundausstattung eingekauft werden! Kein ABS, keine Airbags auch ohne Kat logischerweise!)
Der Rest ist Spekulation...!
#15 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!

#16 RE: Paulo FG tödlich verunglückt!

Hui; da spricht - schreibt aber jemand aus "La vida real en "!
Aber in diesem Fall kann ich Dir versichern, dass es nicht so war! Mir ist online ein kurzes Video zugespielt worden (Aus Pietätsgründen werde ich es garantiert nicht veröffentlichen); das ist direkt nach dem Aufprall
entstanden. Es ist eindeutig auch der leblose Fahrer darauf zu erkennen. Keine Airbags zu sehen!
Das war's von mir zu diesem traurigen Thema!

Der muss ja wirklich in Cu bekannt sein, hab gerade in FB den Trauerzug in Hav von ihm gesehen. Haufenweise Fans. Ich selbst kenn wissentlich nichts von ihm. RiP sin embargo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: