Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TROPICAL STORM RAFAEL
#26 RE: Rafael: Diesmal ist Havanna dran
#27 RE: Rafael: Diesmal ist Havanna dran
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #26In El Cobre funktioniert es.
In Santiago scheint das Handynetz auch tot zu sein.
#33 RE: Rafael: Diesmal ist Havanna dran
Hatte schon vor Stunden Kontakt mit der Familie in Vedado und auch einige Videos von unserem Haus erhalten. Bis auf eine kleine Pfütze bei der Terrassentür alles OK. Leider sind aber in der Umgebung einige Bäume umgestürzt und haben auch die Stromleitungen zerstört. Wird wohl ein Weile dauern bis es wieder Strom hat.
Saludos
#34 RE: Rafael: Diesmal ist Havanna dran
#35 RE: Rafael: Diesmal ist Havanna dran
Laut Empresa Eléctrica Santiago von gestern Abend (deutsche Zeit) gab es Rückschläge bei der Wiederherstellung. Schon wieder hochgefahrene Mikrosysteme sind aufgrund der Instabilität des Stromnetzes wieder ausgefallen. Handykontakt besteht weiterhin nicht. Dass es am Ladezustand desselben liegt, glaub ich nicht. Hatte sie beim letzten Mal auch im Griff.
#37 RE: Rafael: Diesmal ist Havanna dran
Zitat von cimar im Beitrag #32
Naive Frage in die Runde: Wie wahrscheinlich ist es, dass die Regierung Hilfe leistet bei z. B. abgedeckten Haus-Dächern oder überlässt man den Menschen sich total selbst?
Wenn nicht mal längst überfällige Instandhaltungen stattfinden, um zu verhindern, dass bewohnte Gebäude / Balkone o.ä. einstürzen, - leider eher unwahrscheinlich...
#38 RE: Rafael: Diesmal ist Havanna dran
#39 RE: Rafael: Diesmal ist Havanna dran
Um ca. 1.00 Uhr kam der Strom nach Centro, in einigen Vierteln in vieja schon seit ca. 20.00 Uhr. Ich hatte hier immer Internet. Meine Freundin in vieja nicht. Verstehe wer will.
Ich empfand den Stromausfall weniger gravierend als ich gedacht hatte. Ich habe Gasherd in der Casa. Hab aber nicht wirklich gekocht. Und es ist eine völlig neue Erfahrung. Ich will hier nichts schönreden aber ich wusste, dass mein Reiseziel Kuba
Zitat von LINA im Beitrag #41
Bei unseren Freunden ist vor einigen Jahren die komplette Hütte zusammengefallen. Da kam nach 3 Wochen ein Inspektor und hat ein Tütchen Nägel vorbeigebracht.
Wenn das die Freunde in Freyre waren, dann war das IKE. 2008. Das war aber eine Kategorie 5, die mit dem Auge auf den Küstenabschnitt vor Freyre gezielt hat. Im Amigo Atlantico ist damals der Windmesser bei angeblich 320 km/h auseinandergeflogen (Wikipedia sagt 230 km/h max. und damit Cat. 4 bei IKE). Das Hotel sah danach aus. Alle Fenster und abgehängten Decken raus, Fernseher und Betten schwammen im hundert Meter entfernten Atlantik. Nur der Russenbunker aus den 70ern blieb komplett unversehrt. Selbst in Holguin Stadt wurden noch 190 km/h gemessen. 60 Kilometer vom Strand entfernt, Berge drumrum. Spätestens ab Höhe Freyre gab es damals keine Holzhütten mehr.
Die Herstellung der Stromversorgung im Westen Kubas wird wohl dauern. Über 10 gross Hochspannungsmasten wurden zerstört.
Beim Internet im Westen der Insel wird es wohl auch ausfälle geben, denn über 1200 Mobilfunkantennen wurden zerstört.
Mal schauen bis wann die meisten wieder Strom haben. Auch in den USA kann das Tage bis Wochen dauern bis alle wieder Strom haben.
Fatal....
Saludos
#45 RE: Rafael: Diesmal ist Havanna dran
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #39Zitat von cardenas im Beitrag #36
Die Regierung macht was sie kann,aber wegen dem Embargo gibt
es ja kein Benzin.
EHB,mit Ironie hast du es wohl nicht so.
#49 RE: Rafael: Diesmal ist Havanna dran
#50 RE: Rafael: Diesmal ist Havanna dran
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: