Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tropical Storm Maria
Jetzt gilt es, die Maria im Auge zu behalten:
Siehe National Hurricane Center:
http://www.nhc.noaa.gov/graphics_at5.shtml?cone#contents
Gruss, Pille.
http://www.spiegel.de/panorama/karibik-n...-a-1168340.html
Zitat
Für Antigua, Barbuda, Saint Kitts, Nevis, Montserrat, Saint-Martin und Anguilla gab das Hurrikan-Zentrum in Miami bereits eine Vorwarnung heraus. Auch Puerto Rico könnte Mittwoch oder Donnerstag von "Maria" getroffen werden. Ob der Sturm auch die US-Ostküste in Gefahr bringen kann, ist noch nicht abzusehen.
Barbuda ist bereits wegen Unbewohnbarkeit evakuiert worden, die Menschen leben jetzt im teilweise noch bewohnbaren Antigua in Notunterkünften. Wenn auch dort schwere Zerstörungen auftreten, wird es sehr schwer für die ganze unabhängige Inselnation... In den "Kolonien" von Frankreich oder auch den Niederlanden wäre es im Extremfall einfacher: Dort ist Hilfe aus dem Mutterland zu erwarten, inkl. einer temporären Evakuierung ins Mutterland.
Kuba und Haiti werden nach aktueller Vorhersage von wimdy.com nicht getroffen, dafür aber die Ostspitze der DomRep.
So wie es aussieht kommt Maria den Inseln DomRep,Haiti und Cuba näher als Irma,
aber sie ist schwach,ca.100 K/mh.
http://www.nhc.noaa.gov/graphics_at5.shtml?cone#contents
#8 RE: Tropical Storm Maria
Das darf doch nicht wahr sein. 😞Viele haben ja beim Hurrikan-Warndienst in den USA angerufen und gefragt warum man Hurrikans nicht wegbomben könne. 😂 So dumm wie die Frage scheint, aber ich hoffe wirklich dass man bald einen weg findet Hurrikans irgendwie abzulenken, auch wenn mir das irgendwie unmöglich scheinnt. Mit Bomben gehts sicher nicht.
Übrigens hat eine Schweizerin die schon lange in Havanna lebt. (Vedado) durch Irma riesige Wasserschäden. War gestern in Vedado und viele haben wirklich nahezu allen Hausrat verloren. Gestern wurde mit Hilfe von Zivilschutz und Militär ein Tag des Aufräumens ausgerufen. Es sieht nun fast wie vorher aus. Es wäre schlimm, wenn nun wieder ein Hurrikan durchfegen würde.
Leid tut es mir aber auch für die DomRep und Puerto Rico, die es diesmal wohl direkter trifft.
Mit einer Wasserstoffbombe kann man Hurrikans schon jetzt "wegbomben".
Die Nebenwirkungen mit einer lokalen und auch weltweiten radioaktiven Verseuchung wären aber erheblich. Deshalb sind diese Ansätze mit Bomben wenig sinnvoll. Andere Mõglichkeiten sind und bleiben auch schierig umsetzbar, dies bereits wegen der regelmäßig riesigen Größe der Hurrikans.
#14 RE: Tropical Storm Maria
#15 RE: Tropical Storm Maria
#16 RE: Tropical Storm Maria
Zitat von Documentos im Beitrag #15
sondern wird wohl auch einen ähnlichen Weg wie Irma einschlagen. F***
Aber nur bis zur DomRep. Derzeit sagt kein Modell voraus, dass Maria in die Nähe von Kuba kommt. Völlig ausgeschlossen ist es aber dennoch nicht.
https://www.cyclocane.com/maria-spaghetti-models/
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16Zitat von Documentos im Beitrag #15
sondern wird wohl auch einen ähnlichen Weg wie Irma einschlagen. F***
Aber nur bis zur DomRep. Derzeit sagt kein Modell voraus, dass Maria in die Nähe von Kuba kommt. Völlig ausgeschlossen ist es aber dennoch nicht.
https://www.cyclocane.com/maria-spaghetti-models/
alle Spaghettis zeigen nach Norden.
Zitat von Timo im Beitrag #9
Dafür scheint es ein Volltreffer für die nördlichen kleinen Antillen und Puerto Rico zu werden...
Die Dom. Rep. bekommt eventuell auch ihr Fett weg
Scheint so, Punta Cana wohl ziemlich heftig, Samana und die gesamte Nordkueste. Da werden die Ex-Kollegen ganz schon rotieren, die meisten Hotelanlagen in
Punta Cana sind sehr weitlaeufig, fast ueberall offene Lobbys, und ein Teil von Bavaro liegt sehr tief und wir wohl komplett ueberschwemmt werden!
Zitat von Espanol im Beitrag #18Zitat von Timo im Beitrag #9
Dafür scheint es ein Volltreffer für die nördlichen kleinen Antillen und Puerto Rico zu werden...
Scheint so, Punta Cana wohl ziemlich heftig, Samana und die gesamte Nordkueste. Da werden die Ex-Kollegen ganz schon rotieren, die meisten Hotelanlagen in
Punta Cana sind sehr weitlaeufig, fast ueberall offene Lobbys, und ein Teil von Bavaro liegt sehr tief und wir wohl komplett ueberschwemmt werden!
Ich rotiere hier auch schon am Schalter in DUS, weil zig Kunden stornieren oder umbuchen wollen...
Zitat von Timo im Beitrag #19Zitat von Espanol im Beitrag #18Zitat von Timo im Beitrag #9
Ich rotiere hier auch schon am Schalter in DUS, weil zig Kunden stornieren oder umbuchen wollen...
Kann ich gut nachvollziehen, wenn ihr die heute noch dahinbringt, und morgen zieht da MARIA durch, hat der Veranstalter ein Problem!!
Zitat von Timo im Beitrag #21
Sehe ich auch so, aber ich bin nicht die Geschäftsführung und darf das leider nicht entscheiden. Und die sagen, solange es keine offizielle Reisewarnung gibt, wird nur Storno zu üblichen Konditionen angeboten
So kann man natuerlich auch argumentieren da wuensche ich Euren Kollegen vor Ort schon mal viel "Spass", den werden sie sicher haben,
und nach Rueckehr werden so einige Reklamationen bei Euch eintreffen, die cleveren Gaeste werden dies sich gleich ueber einen Anwalt machen!!!
Uebrigens die Provinz La Altagracia dort liegt PUJ hat schon Alerta Amarilla!
Zitat von Espanol im Beitrag #22Zitat von Timo im Beitrag #21
Sehe ich auch so, aber ich bin nicht die Geschäftsführung und darf das leider nicht entscheiden. Und die sagen, solange es keine offizielle Reisewarnung gibt, wird nur Storno zu üblichen Konditionen angeboten
So kann man natuerlich auch argumentieren da wuensche ich Euren Kollegen vor Ort schon mal viel "Spass", den werden sie sicher haben,
und nach Rueckehr werden so einige Reklamationen bei Euch eintreffen, die cleveren Gaeste werden dies sich gleich ueber einen Anwalt machen!!!
Ich sehe das wie du - aber entscheiden kann ich sowas natürlich nicht. Wir haben auch viele FTI Kunden - FTI bietet auch kein kostenloses Storno an.
Wie es bei anderen Veranstaltern aussieht, weiß ich nich.
#24 RE: Tropical Storm Maria
Zitat
El huracán María devasta Dominica y amenaza Guadalupe
El huracán María, “potencialmente catastrófico”, se dirige hacia Guadalupe con categoría 4 tras haber devastado Dominica y se prevé que golpee las islas Vírgenes y Puerto Rico entre este martes por la noche y el miércoles.
Los habitantes de Dominica perdieron “todo lo que el dinero puede comprar y reemplazar”, afirmó el martes Roosevelt Skerrit, primer ministro de esta isla del Caribe.
Read more here: http://www.elnuevoherald.com/noticias/ti...e174078981.html
Zitat von Timo im Beitrag #23Zitat von Espanol im Beitrag #22Zitat von Timo im Beitrag #21
Ich sehe das wie du - aber entscheiden kann ich sowas natürlich nicht. Wir haben auch viele FTI Kunden - FTI bietet auch kein kostenloses Storno an.
Wie es bei anderen Veranstaltern aussieht, weiß ich nich.
Der Reiseveranstalter ist verpflichtet seine Gaeste wahrheitsgemaess zu informieren, also selbst wenn diese dies noch nicht aus den Medien
erfahren haben sollten. Die Gaeste koennen dann kostenneutral stornieren, umbuchen oder eben trotzdem hinfliegen dann allerdings auf eigene
Gefahr.
Ich als Euer Gast haette in in diesem Fall von Euch eine Bestaetigung verlangt, dass trotz nahenden schweren Hurrikans eine kostenneutrale
Stornierung nicht moeglich war vor Zeugen um ganz sicher zu gehen, haette damit meinen Heimweg angetreten und am naechsten Tag einen Anwalt
aufgesucht, mit sehr guten Chancen den Reisepreis erstattet zu bekommen.
Die Gaeste die jetzt keine andere Moeglichkeit hatten und vom Veranstalter de facto gezwungen wurden den Flug anzutreten werden nach Ankunft
in PUJ wohl in ihre Hotels gebracht, dann unter Umstaenden in ein anderes Hotel evakuiert, oder im gebuchten Hotel im Badezimmer mit
Decken und Lunchpakten, und nach Durchzug von Maria Urlaub in einem mehr oder weniger beeintrachtigten Hotel. In diesem Fall mit einem guten
Anwalt eine nicht geringe Reisepreisminderung und eine Entschaedigung fuer nutzlos aufgewendete Urlaubszeit.
Deine Kollegen vor Ort werden sicher ihren "Spass" haben, und dies bei der " opulenten " Bezahlung der Ortskraefte!!!!
So etwas ist sicher eine Top Motivation fuer die Zukunft
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: