Wahlen in Venezuela

  • Seite 2 von 2
05.08.2024 14:56
avatar  dirk_71
#26 RE: Wahlen in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Auszählungsprotokolle analysiert Maduro soll Wahl in Venezuela krachend verloren haben
Viele Staaten erkennen die Wiederwahl von Nicolás Maduro in Venezuela nicht an und halten Edmundo González für den wahren Sieger. Eine Analyse von Auszählungsprotokollen stützt diese Annahme nun. Das Ergebnis ist demzufolge eindeutig.

Der venezolanische Oppositionskandidat Edmundo González hat laut einer AP-Analyse von Auszählungsprotokollen der Präsidentenwahl vom 28. Juli deutlich mehr Stimmen erhalten, als von der Regierung behauptet. Dies mehrt die Zweifel am von der linientreuen Wahlbehörde offiziell verkündeten Wahlsieg von Amtsinhaber Nicolás Maduro.

Die Nachrichtenagentur AP hat fast 24.000 Bilder von Auszählungsprotokollen verarbeitet, die die Opposition am Freitag veröffentliche. Sie repräsentieren die Ergebnisse von 79 Prozent der Wahlmaschinen. Die Stimmenzahlen wurden für jedes Protokoll mit QR-Codes verschlüsselt. AP hat diese Codes entschlüsselt, die Zahlen analysiert und so 10,26 Millionen Stimmen nachgezählt. Nach diesen Zahlen erhielt Gonzáles 6,98 Millionen Stimmen, während Maduro auf 3,13 Millionen Stimmen kam.
https://www.n-tv.de/politik/Wahl-in-Vene...le25137683.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 15:48
#27 RE: Wahlen in Venezuela
avatar
Forenliebhaber/in

Banana Republic … ! Wie blöd (oder kriminell) muss man sein, um nicht einmal eine ordnungsgemäße Wahl organisieren zu können (oder zu wollen)?
Ups, da fällt mir ein: so blöd oder noch blöder als damals in den USA oder im Failed Bundesland Berlin 😉 (sorry for OT)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 21:43
avatar  el-che
#28 RE: Wahlen in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

ñooooo, @lo delfines, Dieses Zitat von Gustav Le Bon ist zweifellos eine Idee, die dem viel diskutierten Abschiedsbrief des Generals Simón Bolívar vom 9. November 1830 ähnelt. Darin erklärt er die Gründe für seinen Rücktritt und seinen Abgang aus Lateinamerika (ein Begriff, der aus Frankreich stammt), weil das Regieren in diesen Ländern 'wie Pflügen im Meer' sei. Einfache Ideen sind am sichersten, um die Massen zu erobern, besonders jene, die reich an Versprechen sind", schreibt G. Le Bon, eine umstrittene Figur des vergangenen Jahrhunderts, die nur in ihrem historischen Kontext zu verstehen ist. Konservativ und sehr scharfsinnig in seinen Analysen der sozialen Masse, beeinflusste er zweifellos viele Genossen. Aber die meisten ihrer sozialphilosophischen Ideen werden, wenn man sie veröffentlicht oder schlimmer noch, sie in einem öffentlichen Forum verteidigt, von den Grünen, den Linken usw. mit Steinen beworfen oder öffentlich geopfert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 23:22
avatar  Petaa
#29 RE: Wahlen in Venezuela
avatar
Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Ich hatte unter Chavez mal die Möglichkeit bei einer deutschen Fensterbaufirma in Venezuela zu arbeiten.
Ich mich gefreut, ist ja etwas näher als Deutschland nach Cuba. Bei meiner Frau angerufen und sie gefragt was sie davon hält?
Antwort: Informier dich mal über Chavez!
Hab dann das Angebot dankend abgelehnt😂

Was war der Haken wenn mal als Europäer für eine deutsche Firma dort arbeitet?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 13:06 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 13:06)
#30 RE: Wahlen in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

"Jo ist denn scho Weihnachten?" In Venezuela ja...

https://www.focus.de/politik/ausland/biz..._260281968.html


PS: wäre auch für unsere Ampel noch ne Variante

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2024 12:09
avatar  nwn
#31 RE: Wahlen in Venezuela
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Ja ist denn schon Weihnachten in Venezuela?
Ja am 15. Oktober 2024. NWN
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024...ten-staatskrise


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2024 12:15
#32 RE: Wahlen in Venezuela
avatar
Forums-Senator/in

Wenn ich die Rudimente richtig verstehe, die in den deutschsprachigen Medien veröffentlich wurden, dann ist die Weihnachtszeit, nicht aber das eigentliche Weihnachtsfest gemeint. Und die beginnt in Deutschland ja auch immer eher, wie man in den Discountern sieht. Und in Venezuela ist die Vorweihnachtszeit ja immer mit Geschenken an die Bevölkerung verbunden, was wohl gemeint ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!