Neu dabei

  • Seite 1 von 2
19.06.2024 09:30
avatar  Igel29
#1 Neu dabei
avatar
neues Mitglied

Ich fliege das erste Mal für 2,5 Wochen nach Kuba mit meinem Mann und einem befreundeten Ehepaar. Unser Hotel ist in Varadero und wir wollen die Umgebung und das Meer mit privatem Guide erkunden.
Ich freue mich riesig darauf. Vielleicht hat jemand ja eine Adresse für privaten Guide ab Anfang Juli
Gruß Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2024 10:41
#2 RE: Neu dabei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Igel29 im Beitrag #1
Vielleicht hat jemand ja eine Adresse für privaten Guide ab Anfang Juli
Gruß Birgit


Bei meiner ersten Reise waren wir auch AI in einem Hotel in Varadero. Dort hat uns ein Cubaner am Strand angesprochen für eine Tour nach Havanna. Wir haben es nicht bereut, da wir auch in Ecken abseits der Touridinge waren. Also keine Sorge da ergibt sich immer etwas. Ansonsten bietet auch das Hotel wohl Touren an. Mal nachfragen.
Hoffentlich gibt es nach eurer Rückkehr einen Reisebericht.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2024 12:50
avatar  Igel29
#3 RE: Neu dabei
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde am Strand mal Ausschau halte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2024 12:57
#4 RE: Neu dabei
avatar
super Mitglied

Zitat von Igel29 im Beitrag #1
Unser Hotel ist in Varadero und wir wollen die Umgebung und das Meer mit privatem Guide erkunden

Einfach mal den Reiseleiter fragen. In den Hotels werden diverse Ausflüge vom lokalen Reisebüro( Cubanacan/ Cubatur) angeboten.
Als Newbies erstmal empfehlenswert. Je nach Sprachkenntnissen kann man sicher auch was privates organisieren. Ohne Sprachkenntnisse eher abenteuerlich


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2024 16:29
#5 RE: Neu dabei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Palatino im Beitrag #4

In den Hotels werden diverse Ausflüge vom lokalen Reisebüro( Cubanacan/ Cubatur) angeboten.


Da kommt bestimmt gleich einer mit der Aussage, da sieht man nicht das wahre Cuba, um die Ecke.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2024 16:33 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2024 16:34)
#6 RE: Neu dabei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #5

Da kommt bestimmt gleich einer mit der Aussage, da sieht man nicht das wahre Cuba, um die Ecke.


Das ist wohl auf der ganzen Welt so, eine Stadtrundfahrt in den Bronx von Hamburg wird man wohl auch nicht so leicht bekommen.
Deshalb waren wir damals froh, das wir am Strand angesprochen wurden. Die Mehrheit will natürlich die Touridinge sehen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2024 17:12
#7 RE: Neu dabei
avatar
neues Mitglied

Weiß jemand weshalb die Flüge bei Condor von Frankfurt nach Holguin im Juli plötzlich so teuer sind? Da wird einem ja ganz schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2024 17:13
#8 RE: Neu dabei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Godfather im Beitrag #7
Weiß jemand weshalb die Flüge bei Condor von Frankfurt nach Holguin im Juli plötzlich so teuer sind? Da wird einem ja ganz schlecht.


Ferienzeit in D?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 07:46
avatar  Schning
#9 RE: Neu dabei
avatar
super Mitglied

Ferienzeit in D als Erklärung müsste dann aber eigentlich auch dazu führen, dass beispielsweise die Condor-Flüge in die Dominikanische Republik im Juli ähnlich abgehoben teuer sind. Das sind sie aber nicht. Kosten ca. die Hälfte der Holguin-Flüge.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 10:30
#10 RE: Neu dabei
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch dazu ist ja im europäischen Sommer eigentlich überhaupt keine Reisezeit nach C.! (Wer begibt sich freiwillig jetzt in den Oriente, bei 40 Grad im Schatten und die meiste Zeit ohne Strom!)
Es scheint wenig Konkurrenz auf dieser Route zu geben, das wird halt dann schamlos ausgenutzt!
Nach Havanna sind die Preise im gleichen Zeitraum sogar einigermaßen günstig!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 12:08
#11 RE: Neu dabei
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #10
Oriente, bei 40 Grad im Schatten
40 Grad im Schatten gibt’s auch im Oriente so gut wie nie - es fühlt sich nur so an, oder schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 14:06 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2024 14:10)
#12 RE: Neu dabei
avatar
neues Mitglied

Korrekt! Vor einigen Tagen hatte ich schon mal nach Flügen am 07.07. und am 10.07. geschaut. Jede Menge Platz in der Economy und in der Premium. Und es gab auch realistische Preise. Nun plötzlich wird keine Economy mehr angeboten und die Preise sind wirklich jenseits von Gut und Böse. Egal. Ich bin flexibel und solch eine Abzocke nicht mit mir.
Da flieg ich lieber nach Havanna und nehm den Bus. Auch wenn ein Tag dabei flöten geht.
Zum Beispiel Rückflug am 28.07. - Economy 620 Euro - Premium 600 Euro - Es passt alles nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 14:26
#13 RE: Neu dabei
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Schning im Beitrag #9
Ferienzeit in D als Erklärung müsste dann aber eigentlich auch dazu führen, dass beispielsweise die Condor-Flüge in die Dominikanische Republik im Juli ähnlich abgehoben teuer sind. Das sind sie aber nicht. Kosten ca. die Hälfte der Holguin-Flüge.


Einige Zeit vor Corona sind wir mit Delta von Düsseldorf über Atlanta nach Costa Rica geflogen. Direkt nach der Buchung habe ich mir dann angeschaut, was der Flug von Düsseldorf nach Atlanta gekostet hätte. Weiterfliegen nach Costa Rica war billiger 😁 , als nur nach Atlanta zu fliegen.

Die Kalkulationen sind als Kunde nicht nachvollziehbar.

Wer will im Juli unbedingt in den Oriente 🤣🤣🤣


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 16:12
#14 RE: Neu dabei
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cachorro im Beitrag #13
Wer will im Juli unbedingt in den Oriente 🤣🤣🤣
Meine Frau und unsere Kinder zum Beispiel. Die sind auf dem Flug am 7.7. von FRA nach HOG dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2024 17:45
#15 RE: Neu dabei
avatar
neues Mitglied

Wie war der Preis? Wenn ich fragen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2024 06:36
#16 RE: Neu dabei
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #10
bei 40 Grad im Schatten


man muss ja nicht unbedingt in den Schatten gehen, wenn es da so heiß ist.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2024 08:18
#17 RE: Neu dabei
avatar
super Mitglied

Das Problem hat sich im nächsten Sommer eh erledigt, da gibt's keine Flüge.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2024 09:01
avatar  Igel29
#18 RE: Neu dabei
avatar
neues Mitglied

Wir fliegen auch am 7.7.von Frankfurt nach Havanna und fahren dann nach Varadero. Hoffentlich haben wir nicht soviel Regen.
Gruß Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2024 11:22
#19 RE: Neu dabei
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Godfather im Beitrag #15
Wie war der Preis? Wenn ich fragen darf.
Hinflug: 2x Premium Economy (unsere beiden Kinder im Teenageralter), 1x Business Class (meine Frau, weil 3x Premium Economy nicht verfügbar war), Rückflug 3x Premium Economy, 6 Sitzplatzreservierungen (davon 1x kostenlos bei Business Class), 1x Rail & Fly 1. KLasse, 1 Fahrrad (kostenlos bei Business Class), 10kg Spendengepäck (Hinflug also 30+25+25+10 = 90 kg Check-in Gepäck + Fahrrad und 16+10+10 = 36 kg Handgepäck) = 4.829,88 €


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2024 13:23
#20 RE: Neu dabei
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für die ausfühliche Info. Ich würde jetzt am 07.07. für Hinflug Premium Economy (Economy wird gar nicht mehr angeboten) und Rückflug am 28.07. Economy 1559,98 Euro bezahlen. Eine Person Ohne Sitzplatzreservierung. ;-)
Fliege nun nach Havanna. Mit dem Bus (Viazul) nach Holguin. Rückflug dann von Holguin. Preis Flug hin und zurück 909,98 Euro. Bus: 52 US-Dollar.
Sind 600 Euro weniger. Dann halt so.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2024 16:46 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 16:46)
avatar  Trieli
#21 RE: Neu dabei
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich habe dieses Mal eine ganz andere Route. Bin gestern von Fra-Toronto geflogen mit Condor in der Prem. Zurück gehts am 20.07. Preis 1126,00€ inkl. 2 x Sitzplatz. Dann am 02.07. mit Sunwing nach Holguin für 14 Tage ins Rio de Oro. Zurück am 16.07. mit Sunwing. Komplettpreis 1950$ Can. = 1.330€ inkl. Transfer. Das hätte ich alleine schon fürs Hotel von Deutschland aus gezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 10:34
#22 RE: Neu dabei
avatar
neues Mitglied

Hallo in die Runde,
ich bin Chrissy 62, verheiratet ohne Kids, wir fliegen jetzt schon das 3 mal nach Kuba, das letzte mal war vor 7 Jahren, wir wollen aber erst nächstes Jahr im April nach Kuba fliegen. Wir lieben Kuba weil die Kubaner, einfach liebeswert herzlich sind. Spanisch spreche ich ein wenig, ich bin ganz schön eingerostet, ich hatte vor 15 Jahren mal einen Crashkurs für Hausfrauen, vor 7 Jahren als wir in Kuba waren ging es noch mit dem sprechen, aber seit dem habe ich keinen Brocken spanisch mehr gesprochen, ich bin schon wieder eifrig dabei mir die gängigsten Wörter einzuhacken, so das ich nach dem Weg fragen kann, mir was zu essen bestellen kann etc. Ich schätze, wenn ich erst dort bin das es von selbst wieder kommt, hoffe ich mal.
Ich war schon mal in einem Kuba Forum, aber ich weis jetzt nicht ob es das von hier war, oder ein anderes, Als ich das erste mal nach Kuba geflogen bin war ich dankbar, das es euch (Kubaforum) sag ich mal gegeben hatte, da ich ja völlig unbedarft war und nix wusste.
Und jetzt bin ich auch wieder der nix Wisser, weil sich ja auch vieles verändert hat in Kuba und ich habe natürlich auch viele Fragen und hoffe natürlich das ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
Und unser Credo ist, für Kuba, Ich bin Gast dort, es ist für uns nichts selbstverständlich, wir respektieren die Menschen dort und wir sagen uns immer, wie es in den Wald rein schreit, so kommt es auch wieder zurück.
Wenn ihr noch etwas über mich wissen möchtet, fragt nur, denn ich trage meinen Nicknamen manchmal zu recht, leider....

Wenn

Genieße, dein Leben jeden Tag, als wäre es dein Letzter

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 12:10
avatar  nosanto
#23 RE: Neu dabei
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen Schlafmurmel im Kubaforum;
bis April 2025 ist ja noch einige Zeit zum Vorbereiten auf die Reise nach Kuba;
welche Gegenden habt ihr bei euren ersten 2 Reisen schon kennen gelernt, was würdet ihr gerne für die 3. Reise unternehmen;
saludos aus dem kühlen regnerischen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 12:11
#24 RE: Neu dabei
avatar
neues Mitglied

Ahh ich bins noch mal die Chrissy, ich habe ja vergessen, ich komme aus Mittelfranken und unser Hotel ist das Memories Jibacoa Resort, Flughafen Havanna und Bustransfer ist angegeben ca 1 Std.
Für mich ist wichtig ob ich mein Dollars mitnehmen darf um die als Trinkgeld zu geben oder ob ich Geld tauschen muss um etwas zu kaufen, wie Zigarren oder andere Geschenke oder Kleidung. Was ich halt darf. Und was für mich noch wichtig ist was ich mitnehmen kann um die Zimmermädels ein Geschenk zu machen, oder auch die Gärtner, diejenigen, die auf der Anlage was arbeiten. Das ist für uns wichtig. Ich hoffe ich habe jetzt alles erwähnt was ihr wissen müsst

Genieße, dein Leben jeden Tag, als wäre es dein Letzter

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 12:23
#25 RE: Neu dabei
avatar
neues Mitglied

gracias nosanto,
wir haben schon einiges gesehen, wir waren in der Schweinebucht, waren in Havanna ein paar Tage, sind mit dem Oldimer gefahren,, wir waren in Varadero,
eigentlich nicht mehr so viel, mehr Relaxing und viel Schnorcheln und mein verrostetes Spanisch etwas aufpolieren. Ich hoffe das noch einige von den Kellnern von damals da sind. Freunde von uns waren letztes Jahr dort und meinten einige sind noch da, da freue ich mich sehr drauf sie zu sehen.
Salutos aus dem jetzt windigen kalten Nürnberg

chrissy

Genieße, dein Leben jeden Tag, als wäre es dein Letzter

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!