Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
#1 Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
Wie ist eure Erfahrung, einen Transfer, in meinem Beispiel vom Flughafen Holguín zum Hotel bei Guardalavaca über eine der diversen Facebook-Gruppen zu suchen und finden? Wenn zuverlässig, ist der Preis wirklich deutlich günstiger als ein am Flughafen angeheuertes Taxi?
Nebenfrage: Was "darf" ein Individualtransfer für die o. g. Stecke kosten? Hab ein Angebot eines mir bekannten Taxistas, der das für 16.000 Pesos oder 64 Dollar machen würde. Was kennt ihr so als Preise?
#2 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
#4 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
#6 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
Ich hab auch 60$ bezahlt, egal ob Club Amigo oder Playa Pesquero.
In der Regel hab ich mich ins Taxi gesetzt und bin losgefahren, bzw. hab losfahren lassen. So genau weiß ich das nicht mehr, ob ich vorher nach dem Preis gefragt habe.
Ich feilsche dort nicht bis aufs Blut, weil mir das zu anstrengend ist.
Maier
Mein Eindruck während meiner früheren Cuba-Taxifahrten war ohnehin tatsächlich, dass es unter den Taxistas relativ klare Preisabsprachen gab. Wenig Unterschiede, sogar unabhängig davon, ob ich als Yuma mich versteckt habe und meine Cubine alleine verhandelt hat, oder ob wir gemeinsam aufgetreten sind zur „Preisverhandlung“. Und an den Flughäfen erschien es mir, dass es dort noch stringenter zugeht und etwaige Preiszugeständnisse sehr kritisch von den Wettbewerbern beäugt 😉 würden. Der Privat-Taxista unseres Vertrauens mit seinem grünen Uralt-Ford aus den 50ern „durfte“ wohl offiziell gar nicht die Flughäfen HAV oder VAR anlaufen. Hat er natürlich trotzdem für uns gemacht, allerdings wurde ich gebrieft, was ich als Yuma-Passagier sagen oder besser nicht sagen solle, falls jemand uns anhält … . Merkwürdig fand ich in Havanna, dass manche Taxistas lieber ewig rumstehen und warten, als sich beim Preis runterverhandeln zu lassen. Vielleicht cara dura, falscher Stolz/Arroganz, kein Bock-Mentalität oder aber soziale Kontrolle/Preiskartell am Taxistand … . Naja, das Taxigewerbe bei uns in Deutschland und auch fast überall in der Welt ist ja ganz generell auch bei uns ein ganz spezielles, nicht besonders vertrauenswürdig. In Cuba natürlich zusätzlich erschwert, dass ein Taxifahrer dort mit seiner Investition (oder seiner „Mietzahlung“) ins erhebliche unternehmerische Risiko geht und unkalkulierbare Instandhaltungsaufwendungen hat.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Ich hab auch einen, der das für 16000 Pesos oder gut 60 Dollar machen will. War vor 5 Jahren unser Stamm-Taxista in Holguin. Wollte eigentlich nur wissen, was andere so aufrufen. Ich fliege morgen.
Zitat von LINA im Beitrag #5
...dann fliegen wir mal wieder zusammen.....
Na, dann kann man Euch beiden nur viel Spaß, gutes Wetter und gute Gesundheit wünschen!
#11 RE: Taxistas in diversen Facebook-Gruppen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: