Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hauskauf
Hallo an alle ,
meine cubanische Frau wohnt mit mir in Deutschland.( deutsche und cubanische Papiere)
Wenn die in Cuba was kauft, (Haus oder Wohnung), brauch die auch einen Strohmann dort oder kriegt die das selber hin ohne die Familie oder jemanden sonst zu bemühen.
wer weiss da vielleicht etwas. Wäre schön was zu hören.
#2 RE: Hauskauf
#4 RE: Hauskauf
Zitat von Atabey im Beitrag #3Die sogenannte Migrationskategorie (categoría migratoria) kann relevant sein. Entweder hat sie die PRE (Permiso de residencia en el exterior - also die Erlaubnis, dauerhaft im Ausland zu leben - nur auf Antrag und nur für mit Ausländern verheiratete Kubaner, kann abgelehnt werden, hat mittlerweile kaum noch Vorteile) oder sie ist „emigrante“/„emigrada“, wenn sie in der Vergangenheit länger als erlaubt im Ausland geblieben ist (früher 11 Monate, dann 24 Monate, seit Corona wohl bisher unbefristet) oder keins von beiden trifft zu, dann ist sie (wie die meisten) quasi nur auf Auslandsreise; das wäre das beste für den Hauskauf.
Keine Ahnung
(Es gibt wohl noch andere ältere exotische Migrationskategorien wie beispielsweise „Salida definitiva“ oder so, aber die dürften hier keine Rolle spielen.)
Aus welchem Grund wollt ihr dort kaufen?
Wenn nicht ihr oder einer aus der Familie dort wohnen soll?
Vermieten? Kannste vergessen, bringt nichts ein und den Mieter bekommst Du nie wieder raus.
Fuck you Putin
Ich habe da auch eine Frage?
Ein Haus auf den Namen einer Frau mit PRE (Permiso de residencia en el exterior - also die Erlaubnis, dauerhaft im Ausland zu leben.
Damit das Haus nicht leer steht, wohnt die Mutter alleine in dem Haus.
Die Mutter verstirbt.
Wem gehört das Haus?
Der Mutter oder der Frau auf deren Namen das Haus gebaut wurde?
Pastica
#12 RE: Hauskauf
Das Haus gehört der Person, auf die die notarielle Besitzurkunde ausgestellt ist und dann den Erben dieser Person. Zu beachten ist, dass Personen, denen das Haus nicht gehört, die es aber über einen bestimmten Zeitraum nutzen, Eigentumsrechte zugesprochen werden können.
Deswegen ist es völlig sinnlos, wenn man in Deutschland lebt und keine Kontakte zur kubanischen Familie hat, ein Haus zu kaufen - ganz abgesehen von der Unterhaltung des Hauses.
Danke, der Kontakt war immer da. Ich habe aus 2018 Papiere, dass das Haus der Person gehört welche von Beginn an der Besitzer war und Anfang 2019 ist die Mutter verstorben und jetzt behauptet die Halbschwester, welche auch in Deutschland lebt mit einer Duldung, das ihr das halbe Haus gehört. Weil ihre Mutter darin gelebt hat.
Deine Familie in Cu sollte bei der vivienda des Ortes nachfragen. Die müssten es genau wissen.
Fuck you Putin
@Atabey....Deine Frau solle diese Seite mit Rechtsratschlägen zu kubanischen Themen sorgfältig lesen...und und bei Bedarf Fragen stellen
http://juriscuba.com/category/compra-vivienda/
Zitat von Atabey im Beitrag #10
Die Idee ist ,später mal dort zu wohnen
Einerseits hast Du recht, man kann günstig Häuser erwerben. Nur der " Unterhalt" des Hauses ist fast so teuer wie in D! Ein cubanisches Haus ist wie eine Frau. Abends geschminkt sehen sie alle geil aus, spannend wirds morgens nach dem Aufstehen ungeschminkt!
Soll bedeuten: Das Haus kann noch so schön gestrichen sein, in die Substanz kannste nicht reinsehen.
Geh davon mal aus das die Elektrik, Wasser und Abwasserrohre etc.schxxx sind und mangels Material andauernd geflickt werden müssen...Da wird die Immobilie zur Zeit schnell zu einem Fass ohne Boden!!!
Fuck you Putin
@falko1602
ist ja klar, unsere Standarts kommen dort nicht zur Anwendung, unsere Cubis punkten aber auf anderen Gebieten und da meine ich jetzt nicht das naheliegenste.
Zitat von Atabey im Beitrag #23
@falko1602
ist ja klar, unsere Standarts kommen dort nicht zur Anwendung, unsere Cubis punkten aber auf anderen Gebieten und da meine ich jetzt nicht das naheliegenste.
Es geht nicht um Standards!
Ich komm vom Bau und hasse es wenn ich sehe das die gleiche Arbeit 3 x im Jahr gemacht wird mangels anständigem Material!!! Das muss ja auch immer bezahlt werden!
Fuck you Putin
Ich mache hier mal den Jan, da mir dieser Fehler immer wieder vor die Augen kommt. Sorry
Zitat
Standarte
[2] Standarte des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland
Bedeutungen:
[1] an einer Stange als Fahne angebrachtes Feldzeichen berittener (oder auch motorisierter) Truppen
[2] kleine Flagge des Staatsoberhauptes, welche z. B. am Auto des Präsidenten angebracht ist
[3] Zoologie: Schwanz eines Fuchses oder Wolfes
https://de.wiktionary.org/wiki/Standarte
Ihr redet aber von Standard
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: