Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hauskauf in Cuba
Also meine Novia war zu doof dazu! Ihr dafür das Geld zur Verfügung zu stellen war ein großer Fehler.
Daher mein Tipp: Nur machen wenn Du das selbst managst und den vollen Durchblick hast. Das Du hier fragst, deutet an, daß dem vielleicht nicht ganz so ist und daß Du besser die Finger davon lassen solltest. Ich dachte vorher auch, meine Novia ist clever genug dafür, eine absolute Dummheit!
Es ist allerdings auch ein Frage, wieviel Du übrige hast!
"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11
In Antwort auf:
Also das Geld zur Verfügung stellen würde ich nur wenn ich genau weiss worum es geht.
Ich dachte damals auch, ich wüßte worum es geht. Gekauft habe ich in dem Sinne nichts. Ich habe Geld gegeben und das Geld ist futsch! Angeblich war die Verkäuferin eine Betrügerin und ist jetzt dafür auch im Gefängnis.
Offiziell gibt es auf der Pirateninsel gar keinen Grundbesitz in unserem Sinne, alle Häuser gehören Fidel. Die Kubaner haben höchstens ein Wohnrecht.
Aber mehr will ich dazu nicht sagen, habe keinen Bock auf Spott und Leute die es gut mit mir meinen!
Es gibt jedenfalls auch reichlich Leute, die sowohl Häuser "gekauft" haben, als auch die "gebaut" haben und denen jetzt auch die Behausung zur Verfügung steht. Meistens sind das aber Leute die länger vor Ort sein können und sich selbst um alles kümmern konnten. Das kann ich nicht! Oder vielleicht war auch die Novia nicht so blöd wie die meine!
#12 RE:Hauskauf in Cuba
Die werden in Spezialbehältern luftdicht verpackt, damit auch nicht irgendwelche Bazillen oder so austreten könnten und die Insel mit unbekannten Kranheitserregern kontaminieren können.
So sind Hateuey und seine Stammesbrüder duch bloße Schnupfdenviren masakriert worden!!! Darum die Furcht der Kubaner vor Steaks, Salamis, Roggenmischbrot oder Äpfeln und ähnlichen Teufelszeug.
Dann werden diese gefährlichen, illegal eingeführten Lebensmittel entweder für immer in den Tiefen der karibischen See versenkt oder sie kommen in leere Schächte der tiefsten Nickelminen in Moa, die danach sofort verschüttet werden!!!
Was habt Ihr denn sonst gedacht?!
In Antwort auf:Du musst davon ausgehen, dass in Kuba nach Castro der Kapitalismus kommt.Das heißt,Jemand , der vor Castro An der Macht kam, ein Haus, eine Fabrik, ein Grundstuck besaß, bekommt alles wiederzurück(so pasiert zur Zeit in Ostdeutschland).Du musst darauf achten, wem gehörte das Grundstuck oder das Haus vor Castro, um Probleme in der Zukunft zu vermeiden.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Problem? Preise? etc.
#21 RE:Hauskauf in Cuba
In Antwort auf:Kluger Spruch, nur nicht ganz vollständig. Es gibt nicht nur das Gusano-Grundbuch in Miami, sondern auch noch eins in Madrid. Von daher existieren auch noch Restitutionsansprüche. Und sicherheitshalber mal noch beim Jewish-Claim nachfragen, denen fällt immer noch was ein, wenns um Immobilien geht. Erst nach diesen 3 Negativbescheiden kannst du einigermaßen sicher sein, daß niemand später dir auf die Eier tritt.
Du musst darauf achten, wem gehörte das Grundstuck oder das Haus vor Castro, um Probleme in der Zukunft zu vermeiden.
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a
http://2001662.homepagemodules.de/topic....message=5097556
Michael
..................................................
“They always say time changes things,
but you actually have to change them yourself.”
(Andy Warhol)
In Antwort auf:
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Problem? Preise? etc
mein Rat als Häuslebauer
1. Hände weg
2. Hände weg
3. Hände weg
Hausbau auf Kuba = Risiko spielen mit Bekloppten...
für Wohn/Schlafzimmer/Küche/Gang sündhaft teure Fliesen gekauft, nach 5 stunden Arbeit haben die "Deppen" mir sämtliche Fliesen zerschnitten. Kommentar unserer Fliesenleger-Spezialisten... sie wissen was sie tun,..
Ich weis.. dass ich heute ca 2 m2 zerschnittene Fliesen hinter dem dem Kühlschrank verbergen muss ( Ärsche !!!!)
so was wie Planung/einfachste Mathematik/ einfach nur nachdenken ..funktioniert leider nicht mit unseren Kubanischen Spezialisten.
Türen falsch eingebaut, Kücheschrank geschreinert (ist leider nicht benutzbar) macht nix...
Wasserspeicher ausgehoben ca 4 X 3 m, der ist letzten Monat eingestürzt ..nicht nachgedacht, nicht abgesichert,
Zement noch feucht, danach hat es geschüttet wie aus Kübeln und das Teil ist vollgelaufen und eingestürzt.
ec,ec,ec,....und 100 andere Beispiele......................
ich hoffe du hast einen guten Neurologen der dir regelmäßig ohne nachzufragen Valium verschreibt......
saludos el C
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: