Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#201 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
Sie sind in Houston 🥰
Würde mich mal interressieren, wie sie es gemacht haben!
Beide Ärztinnen, müssten also illegal aus CU sich verdrückt haben
mit einem Visum nach ....
Und dann innerhalb weniger Std. von der Grenze in Mexico nach Houston.
Also müssten sie legal eingereist sein....
Das Gebäude in dem Video sieht wie der Flughafen aus...
Na ja, vielleicht kriege ich es ja noch raus, im Moment gehen alle jungen
Leute nach Houston statt nach Miami?????
Fuck you Putin
#202 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#203 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#204 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #203
6 Jahre meinte neulich eine Bekannte von mir ...
Danke. Ganz schön heftig für die jungen Leute. Beim Kumpel
von unseren Lütten ist sein Sohn dann 8 und ob das die Ehe bis dahin schafft, ist auch fraglich!
Dann kann man nur hoffen, das innerhalb dieser Zeit familiär nichts passiert.
Fuck you Putin
#205 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
Zitat von falko1602 im Beitrag #204
Ganz schön heftig für die jungen Leute.
auch heftig für die, die zurückbleiben...
https://eltoque.com/emigracion-cubana-el...-en-decir-adios
#206 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#207 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #206
...nur noch weg. Egal wohin.
Scheint bei meiner, seit kurzer Zeit Ex-Freundin, nicht ganz so egal zu sein. Nachdem alles für D-Land vorbereitet war, ist sie nicht zum Visumstermin gegangen. Auch nicht zum zweiten, den sie quasi über eine gemeinsame cuba Bekannte (die Frau eines Foristen) bestellt hatte.
Die hat mir zugesteckt, ich sollte ihr doch noch eine Chance geben.
Da kurzfristig ein Termin verfügbar war, hab ich ihr den gebucht. Mir war aber klar, das wir am Ende sind. Meine Intension war eher, sollte sie tatsächlich nach Havanna fahren, ist die Ablehnung auch nicht ausgeschlossen, und mit dem Ablehnungsbescheid hab ich bei der Sprachschule bessere Möglichkeiten abzusagen und das Geld wieder zu bekommen, bis auf die zweihundert € Bearbeitungsgebühr. Jetzt mach ich es eben ohne.
Heute kam die erste WA, nach ewigen Zeiten. Hat dann wohl doch nicht mit Nicaragua gefunzt. Su Problema!
Maier
#208 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#209 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#210 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#211 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#212 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#213 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#214 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
Unsere Bekannte ist heute mit ihrem Sohn an der US Grenze angekommen. Morgen oder Montag soll der Übertritt " gewagt" werden. Wenn ich meine Frau richtig verstanden habe, mit Hilfe von Schleusern.. Na, toll. Wie mich der ganze Schxx ankotzt, hoffentlich wirds bald besser...
Fuck you Putin
#215 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
@MaierLansky :
Das ist natürlich einerseits bitter, dass das mit Deiner Cubine so auseinandergeht. Wirst Du erst mal verarbeiten müssen.
Andererseits ist‘s vielleicht besser so, als wenn Du sie nach Dtl. geholt hättest und die Beziehung danach endet (oder sie oder Du hier in Deutschland totunglücklich würdet).
Neben dem emotionalen Aspekt hättest Du halt trotz Trennung auch weiterhin den kompletten Dtl.-Aufenthalt Deiner Ex zahlen müssen, bis zu ihrer Wiederausreise (if any …).
Also das Ganze mal sacken lassen, die emotionalen und finanziellen Investitionen als Lebenserfahrung abhaken und wieder nach vorne schauen.
Ja, fast alle jüngeren Leute wollen weg aus Cuba. Das garantiert aber nicht, dass sie woanders automatisch glücklich und zufrieden werden.
Manche tauschen zwar die Sonne gegen einen stets gefüllten Kühlschrank und Geldbeutel in Deutschland, aber das reicht natürlich nicht.
Für meine Cubine war‘s damals (noch vor dem Beginn der Krise) eine Riesen-Umstellung. Durch unsere zwei kleinen Deutsch-Cubanerinnen wurde es natürlich dann etwas leichter mit der Integration, und gesellig ist‘s dann sowieso.
Seit 2019 waren wir nicht mehr auf Cuba. Die Sehnsucht nach der großen Familie dort ist natürlich enorm. So nach und nach scheinen sich ihre Geschwister und Cousins/Cousinen etc. fast alle gen USA aufzumachen. Der Exodus reißt somit auch die Familien auseinander … . Mal kurz nach Havanna fliegen und dort alle treffen, geht dann auch nicht mehr. Und in die USA wollen wir eigentlich demnächst eher nicht, wäre mit Cuba-Staatsangehörigkeit trotz dt. Aufenthaltstitel auch umständlich.
No es facil. Aber letztlich braucht jeder was zu essen und sonstige Grundversorgung, was in Cuba nicht mehr gewährleistet ist, leider. Wünschen wir den Ausreisewilligen gutes Gelingen bei ihren Plänen. Mal sehen, ob Cuba irgendwann die freie Ausreise behindert, nicht nur für Ärzte/Militärangehörige.
Erschreckend (aber nachvollziehbar) finde ich die Infos über verlorengegangene Lebensfreude und steigende Kriminalität.
Einen Lichtstreif am Horizont sehe ich für Cuba nicht.
Zurück zu den beiden verpassten Botschaftsterminen: eigentlich unverständlich, vielleicht hat sie plötzlich Angst vor der eigenen Courage bekommen, oder sie hat einen anderen Sugar Daddy gefunden, oder will es auf eigene Faust woandershin probieren. Wie gesagt, besser als wenn sie Dich „benutzt“ hätte zur Ausreise aus Cuba und Dich dann hier weiter ausgenutzt hätte!
#216 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#217 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#218 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#219 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#220 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#221 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
Mich würde mal interressieren, was sie nach dem Grenzübertritt erfahren oder machen?
Der Kumpel von unserem Lütten, der jetzt schon eine ganze Zeit in Houston ist, scheint
immer noch von Sozialhilfe zu leben... Wobei er eigentlich bei seinem Kumpel als Trucker arbeiten sollte...
Jetzt sind von dem auch noch die Mutter und sein Bruder gekommen, da kann es knapp werden....
Von den beiden Mäuschen hören wir im Moment auch nichts, vorher in CU jeden Tag ein Video von Partys
bei FB und jetzt? Nichts, nada....
Fuck you Putin
#222 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#223 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
#224 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
Zitat von falko1602 im Beitrag #221
Der Kumpel von unserem Lütten, der jetzt schon eine ganze Zeit in Houston ist, scheint
immer noch von Sozialhilfe zu leben...
Kommt darauf an welchen Status und ob Arbeitserlaubnis vorhanden ist...
Zitat von falko1602 im Beitrag #221
vorher in CU jeden Tag ein Video von Partys
bei FB und jetzt? Nichts, nada....
vielleicht ist es in den EEUU doch nicht so einfach...
Leider glauben viele was en la calle in Cuba erzählt wird und ergötzen sich an den zahlreichen Fotos/ Videos der Miami Cubanos. ständig Partys, dicke Autos usw., das scheint das Paradis zu sein
#225 Im Jahr 2022 kamen 283.189 Kubaner in die USA, das sind durchschnittlich 775 pro Tag.
Cubans arriving at Sombrero Beach. Florida Keys
https://www.facebook.com/yandyn.katie/videos/854373272386127
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: