Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
Hallo Zusammen,
Es werden mehr und mehr Wertgegenstände aus den Gespäck gestohlen. Uns haben sie jetzt ein Elektrofahrrad aus den Karton gestohlen, die Chance es wieder zu bekommen ist extrem niedrig! Es ist in Zukunft also Sinnvoll eine Gepäckversicherung abzuschließen, zudem die ja exterm günstig sind!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Olfert
#2 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
#3 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
#4 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
Mit Akku, hat Condors nicht interessiert! Und ja, das ging sicherlich nur im Verbund! Der Zoll hat meine Schwiegereltern nur durchgewunken (trotz Extremgepäck), deshlab gehe ich davon aus, dass sogar Die Bescheid wussten..
Der Karton war auch kein typischer Fahrradkarton, somit haben die es auch nur währen der Röntgung gesehen...
Zitat von Olfert im Beitrag #8Es war wahrscheinlich ein Lithiumakku? Wegen der Explosionsgefahr dürfen solch große Lithiumakkus überhaupt nicht in Passagiermaschinen transportiert werden. Für diejenigen, die es dennoch versuchen und damit die Sicherheit von hunderten von Menschen auf‘s Spiel setzen, habe ich kein Verständnis.
Wenn die Sicherheitskontrolle am FRA Flughafen das Elektrorad wegen den Akku entnommen hat, kann man dann den Akku wenigstens mit ins Handgepäck nehmen?
Zitat von Olfert im Beitrag #7
Aber dann hätte doch ein Zettel dabei gestanden? Aber das ist ein interesanter Hinweis, dem werde ich nachgehen...
Ist denn der Karton angekommen? Du schreibst es wäre aus dem Karton entnommen. Wenn das in Cuba gestohlen wird, wäre sicher der komplette Karton weg.
Mir wurden mal in Berlin aus einem Koffer normale AA- Battereien rausgenommen. Die hatte ich nicht im 25er Pack sondern je 2 Stück in Folie eingeschweißt. Das hat denen nicht gefallen. Da lag aber auch ein Zettel bei, dass die entnommen wurden.
Zitat von Quimbombó im Beitrag #9Zitat von Olfert im Beitrag #8Es war wahrscheinlich ein Lithiumakku? Wegen der Explosionsgefahr dürfen solch große Lithiumakkus überhaupt nicht in Passagiermaschinen transportiert werden. Für diejenigen, die es dennoch versuchen und damit die Sicherheit von hunderten von Menschen auf‘s Spiel setzen, habe ich kein Verständnis.
Wenn die Sicherheitskontrolle am FRA Flughafen das Elektrorad wegen den Akku entnommen hat, kann man dann den Akku wenigstens mit ins Handgepäck nehmen?
Mit Lithiumakkus gibt es besondere Vorschriften. Ich glaube, bis 100 Wattstunden Leistung kann man mitnehmen. Aber auch im eingebauten Zustand und nicht lose, wegen Kurzschlußgefahr.
saludos
Ich habe mich jetzt schlau gemacht: Bis zu 160Wh können im Handgepäck mitgenommen werden. Ein 10Ah/24V hat jedoch 240Wh. Da man jedoch 2 x 160Wh mitnehmen kann, könnte man den Akku zweiteilen und dann in Kuba wieder verbinden. Das ginge, aber im Begleitgepäck fischen sie es raus, aber da Condor nichts gesagt hat, bin ich davon ausgegangen, dass es jetzt nicht mehr so streng behandelt wird....
Nun mal wieder etwas schlauer, man lernt nie aus!!!
Es ist inzwischen auch das Schriftstück aufgetaucht, dass das Fahrrad tatsächlich am FRA aus den Karton genommen wurde! In Kuba ist es jedoch schon oft vorgekommen, dass etwas aus einen Karton oder aus der Tasche entwendet wurde, mit der Hoffnung, dass das erst Zuhause auffällt und damit dann zu spät ist!
#14 Fahrrad am Flughafen Havanna nicht angekommen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: