Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
Vor längerer Zeit in Santiago am Parque Céspedes vor dem Ayuntamiente, wo Fidel den Sieg verkündete. gibt es einen Zebrastreifen.
Ich hatte schon 1 Fuß auf der Straße, ein PKW rauschte vorbei.
Links neben mir ein Policia. Ich: Señor, no tengo derecho de pasar antes un carro?
Er: ¿Que derecho?
Scheinbar wusste er es nicht.
In Havanna in der Galiano vor dem Ten cent wird aufgepasst.
Autos halten immer an.
#30 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
@Siggi
"... in Frankreich sollte man sich nicht mit der Polizei anlegen, die sind da nicht so locker wie in Deutschland oder Kuba."
Siggi, wie ich gerad erkenne, kennst Du die kubanischen Polizisten nicht wirklich gut genug, denn die als "locker" zu bezeichnen, empfinde ich aufgrund meiner 26-jährigen Erfahrungen im Straßenverkehr in Kuba als Satire pur, sorry.
dann
"Man muss in Kuba auch die Regeln kennen:
Am Zebrastreifen muss man Stopp machen, egal, ob jemand drüber will oder nicht."
Das mag so sein, allerdings hält sich definitiv kein Kubaner dran - interessanterweise ! Allerdings habe ich auch noch niemals einen Polizisten den Zebrastreifen kontollieren sehen, nicht ein einziges Mal ! Überhaupt ist es so, daß die Polizei offenbar total selektiv kontrolliert, d.h. beispielsweise, daß es der Polizei offenbar vollkommen egal ist, ob man bei Dunkelheit mit oder ohne Licht (!!) unterwegs ist. Auch Motorräder, die mit defektem Auspuff betrieben werden und ein ganzes Wohnviertel (es ist wirklich wahr !) schlagartig aus dem Schlaf reissen können, bleiben gänzlich unbehelligt.
Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #30
Überhaupt ist es so, daß die Polizei offenbar total selektiv kontrolliert, d.h. beispielsweise, daß es der Polizei offenbar vollkommen egal ist, ob man bei Dunkelheit mit oder ohne Licht (!!) unterwegs ist. Auch Motorräder, die mit defektem Auspuff betrieben werden und ein ganzes Wohnviertel (es ist wirklich wahr !) schlagartig aus dem Schlaf reissen können, bleiben gänzlich unbehelligt.
Na,ja. Was nützt eine technische Kontrolle ,wenn keine Ersatzteile für eine Reparatur vorhanden sind?
Wenn sie jedes Fahrzeug wegen Mängel stilllegen würden, gäbe es nur noch Fussgänger in Cu.
Fuck you Putin
#34 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
#35 RE: Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.)
@falco1602
Zitat
"Na,ja. Was nützt eine technische Kontrolle ,wenn keine Ersatzteile für eine Reparatur vorhanden sind?
Wenn sie jedes Fahrzeug wegen Mängel stilllegen würden, gäbe es nur noch Fussgänger in Cu."
Nun, nach der Logik könnte man dann auch gleich den kubanischen, technischen Überwachungsverein (TÜV) oder auch Dekra in Deutschland, weglassen, oder ?! Wer hier eine Ersatzlampe für sein Motorrad sucht bzw. seinen Auspuff reparieren will, der kann das auch, ist so, kannst Du mir glauben. Gruesse
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: