Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
Hat jemand von euch einen Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna? Ich würde gerne im November ein Segeltörn ab/bis Cienfuegos unternehmen, aber nicht ohne meine Freundin, die in Havanna geboren wurde.
Mir wurde gesagt, dass das sehr schwierig ist und nur bei verheirateten Paaren für kubanische Staatsbürger eine Genehmigung erteilt wird.
Ich kann aber mit der Aussage "geht nicht" sehr schlecht umgehen und bis jetzt gab es so etwas in meinem Leben auch noch nicht. Es gab immer eine Lösung.
Deswegen möchte ich mich jetzt als nächsten Schritt mal mit dem Hafenkapitän von Havanna in Verbindung setzen. Hat sich schon mal jemand mit dieser Thematik auseinander gesetzt?
#6 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
@Olli1112:
Das wird wohl nix, es sei denn, Deine Cubine hat ein Visum zur Einreise in Nachbarland oder zusätzlich einen nicht-kubanischen Reisepass oder einen gültigen Aufenthaltstitel/Wohnort in einem anderen Land.
#8 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
Wie genau soll der Hafenkapitän denn da helfen können? Die Hafenbehörde entscheidet doch lediglich darüber welches Boot/Schiff in den Hafen einlaufen und anlegen darf und nicht darüber welche Personen an Bord des Schiffes den Hafen wieder verlassen dürfen. Das ist doch eine ganz andere Behörde. Wie die jetzt genau in Kuba heisst weiß ich nicht. In Deutschland entscheidet und kontrolliert das die Bundespolizei wer ein-und ausreist.
Ansonsten muss man als Deutsche(r) in Kuba schnell lernen, dass “geht nicht, gibts nicht” da eher an der Tagesordnung ist. Und entweder man lernt mit Alternativen zu leben oder man hält sich von Kuba fern.
😂😂😂 ich danke euch vielmals. Ich habe mir in der Tat schon sehr oft attestieren lassen, dass ich einen kompletten Dachschaden habe und total verrückt bin. Das heißt aber nicht, dass ich auch beratungsresistent bin. Darum bin ich ja jetzt auch hier. 😉
Zitat von Schning im Beitrag #13
Wie gesagt, sich an Kuba abzuarbeiten ist sinnlos. Die Karibik ist groß, suche dort nach Alternativen. Ich selbst habe Segeltörn in den kleinen Antillen (die Inseln über dem Wind) gemacht, kann ich nur empfehlen...
Das würde mich auch interessieren. Wo kann man sich da schlau machen?
Oder siehe hier:
https://www.karibikreisen24.de/yachtkreuzfahrten/
#20 RE: Kontakt vom Hafenkapitän in Havanna.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: