Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#201 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#202 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
Die Lieferungen aus Russland und Venezuela sollen in nächster Zeit deutlich zunehmen. Die Russen sitzen auf jeder Menge Energieträgern, wollen ihre Lager leeren und Kuba ist ein dankbarer Abnehmer. Bei der Finanzierung ist man offenbar sehr entgegenkommend. Venezuela liefert natürlich auch wieder mehr nachdem sich die Branche dort etwas berappelt hat. Die dritte Adresse ist Algerien. Es gibt Grund zu vorsichtigem Optimismus, dass sich die aktuelle Energiemangellage auf Kuba langsam zu bessern beginnt.
#203 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
Ich war jetzt 2 Monate auf Kuba, ich konnte nicht feststellen, dass an Benzin mangelte, Diesel ja, ich musste Tage vorher anmelden, welchen Tag ich zum Flughafen gefahren werde möchte. Betrolium, beschaffen war schwierig. Aber Benzin kein Problem. Die ersten 20 Liter habe ich für 1 Dollar gekauft und die weiteren 20 Liter für 60 pesó.
Pastica
#204 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#205 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#206 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#207 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#208 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#209 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#210 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
Zitat
Neues Kraftwerksschiff erreicht Bucht von Havanna
Gute Neuigkeiten für die Stromversorgung in Kuba: Wie das Nachrichtenportal „Cubadebate“ berichtet, hat vor wenigen Stunden ein neues Kraftwerksschiff die Bucht von Havanna erreicht. Die „Irem Sultan“ des türkischen Betreibers Karadeniz verfügt über eine Leistung von 110 Megawatt und soll bei der Bewältigung der aktuellen Energiekrise helfen. Nach Angaben von Lázaro Guerra Hernández, technischer Direktor des Stromversorgers UNE, sind die Übertragungsleitungen für den Anschluss der Anlage fertig. „Zur Stunde wird das Kraftwerk direkt zur Raffinerie Ñico López gebracht, um dort mit Treibstoff versorgt zu werden. Anschließend folgt die Verankerung am finalen Standort und ein Motorentest.“ Wenn alles nach Plan läuft, wird die Irem Sultan vor Ende des Monats ins Stromnetz einspeisen.
Quelle: Cubaheute
#211 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#212 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#213 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#214 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#215 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
Zitat von dirk_71 im Beitrag #212
der Strom den dieses Schiff erzeugt kostet mehr als 400.000 Dollar die Stunde. Am Tag mehr als 12 Millionen Dollar.
Sicher ist so ein schwimmendes Kraftwerk keine billige Angelegenheit, fraglich ob und wie sich Kosten und Nutzen rechnen.
Vielleicht muss ja Cuba den benötigten Kraftstoff zur Energieerzeugung stellen, dann sieht die Rechnung ganz anders aus.
She has a generation capacity of 114 MW on dual-fuel (HFO- and gas-fired).
https://en.wikipedia.org/wiki/MV_Karaden...C4%B0rem_Sultan
Die genauen Vertragsdetails wird niemend kennen, außer die Vertragspartner selbst. Insofern gibt es viel Raum für Spekulationen und nicht verifizierte Informationen...
#216 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
Im Geschäftsleben wird bei klammen Kunden normalerweise nur gegen Vorkasse gearbeitet. Wenn die Türken das nicht auch machen, bekommen die sowieso nichts😂😂😂
Fuck you Putin
#217 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
Zitat von Palatino im Beitrag #215
Die genauen Vertragsdetails wird niemend kennen, außer die Vertragspartner selbst. Insofern gibt es viel Raum für Spekulationen und nicht verifizierte Informationen...
Richtig, siehe das Video welches ich eingestellt habe.
Dort basieren die Berechungen auf Daten aus einem anderen Vertrag des Betreibers aus dem Jahr 2018, günstiger ist es seitdem bestimmt nicht geworden.
Plus Risikoaufschlag für einen nicht solventen Kunden (Kuba).
#218 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
Zitat von dirk_71 im Beitrag #217Zitat von Palatino im Beitrag #215
Richtig, siehe das Video welches ich eingestellt habe.
Dort basieren die Berechungen auf Daten aus einem anderen Vertrag des Betreibers aus dem Jahr 2018, günstiger ist es seitdem bestimmt nicht geworden.
Plus Risikoaufschlag für einen nicht solventen Kunden (Kuba).
Bei 360 Tagen wären das 144' Mio. Keiner weiss, was in diesem Preis enthalten ist. Ich denke auch, dass Kuba das Oel liefert. Dieses müsste Kuba auch bei eigenen Kraftwerken bereitstellen. Also +/- keine bedeutenden Mehrkosten. Ob die Miete für das Schiff 144 Mio ausmacht?
Kuba ist vielleicht nicht der beste Schuldner, aber das Schiff steht sonst nur rum, da es ja nicht am vorgesehenen Bestimmungsort eingesetzt werden kann.
Gut möglich, dass Kuba das Schiff zu einem Discountpreis erhält. Aber es ist ja Mode und normal, dass alles schlechtgemacht, geschrieben, gepostet werden von diesen super Youtuber
Saludos
#219 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
Zitat von cohiba im Beitrag #218
Ich denke auch, dass Kuba das Oel liefert.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Schiff zum auftanken in den Hafen gebracht wurde und die Infrastruktur zur Einspeisung ins Netz bereit wäre.
Dieses müsste Kuba auch bei eigenen Kraftwerken bereitstellen
Scheinbar sind die eigenen Ressourcen nicht nutzbar, warum auch immer. Sicher wegen dem Bloqueo ...
https://www.marinetraffic.com/en/ais/det...KPS_IREM_SULTAN
#220 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
Bei 360 Tagen wären das 144' Mio. Keiner weiss, was in diesem Preis enthalten ist.
Schau doch einfach mal das Video, dann erübrigt sich auch Deine Rechung und die Frage nachdem was in dem Preis enthalten ist.
Zufälligerweise erklären sie dort die Berechnung und wie sie auf diese Werte gekommen sind.
Immerhin gibt es von anderen Kunden (Ländern) genau Angabe, über die Preise die die türkische Firma verlangt.
PS.. sie hätten auch noch genau weitere Kunden in Afrika, nicht umsonst haben sie ihre Flotte in den letzten Jahren extem erweitert.
Kannst das alles aber auch direkt unter folgendem Link nachlesen
https://www.news24.com/fin24/economy/pow...empire-20210709
#221 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#222 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#223 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
Sorry, aber ein Land, dass nicht in der Lage ist Ersatzteile für die eigenen Kraftwerke zu kaufen, ist sicher nicht in der Lage so ein Schiffchen zu bezahlen. Da kann man nur spekulieren wer da bürgt. Und sollte der Bürge/Sponsor sein an den ich gerade denke, dann kann sich Kuba die Aufhebung der Blockade für die nächsten 100 Jahre abschminken. Egal wieviel sie jammern.
#224 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
#225 RE: Energiekrise auf Kuba Stromnetz vor Kollaps: Kein Karneval in Havanna!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: