Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Premium Economy bei Air France
Heute muß ich mal eine Frage einstellen:
Habe für den Hinflug Zürich-Havanna die Premium Economy gebucht, um 2 Koffer und 2 Handgepäckstücke mitnehmen zu dürfen. Nun wird mir auf dem Ticket die Premium Economy nur für den Flug Paris-Havanna bestätigt und für den Zubringerflug von Zürich nach Paris nicht. Ich darf zwar von Zürich mit 2 Koffern weg, aber nur 1 Handgepäck, ab Paris sind 2 Handgepäckstücke erlaubt. Was ist das denn? Wer hat Erfahrungen damit?
#3 RE: Premium Economy bei Air France
EHB hat Recht, wenn Tina den Zubringerflug von Zürich nach Paris zwar gemeinsam mit Air France im Paket gebucht hat, aber der Zubringerflug aber nicht von Air France sondern zB von Edelweiss etc durchgeführt wird, dann gelten die Beförderungsbestimmungen von zB Edelweiss, aber leider nicht von Air France;
ich hatte einmal das gleiche Problem mit meinem über AF gebuchten Flugpaket von Wien über Paris nach Havanna; der Zubringer war Austrian Airlines (AUA), das nicht mit bei Flying Blue ist und daher mein kostenloses Zusatz-Aufgabegepäckstück nur ab Paris bis Havanna, nicht jedoch von Wien nach Paris (obwohl AUA im Auftrag von AF geflogen ist) gegolten hat; zum Glück ist mir das wie bei Tina auch aufgefallen, nach langem Hin-u Her-telefonieren mit AF habe ich es geschafft, dass AF mir ausnahmsweise einen Gutschein für eine Extra-Aufgabe-Gepäckstück für die Strecke Wien-Paris ausgestellt hat, das ich dann beim AUA Check-in vorweisen musste und dort dann gnädigerweise (ebenfalls mit Diskussion) akzeptiert wurde; sonst hätte ich bei Check-in € 100 extra löhnen dürfen; saludos, nosanto
PS: seitdem fliege ich nicht mehr mit AUA (und das als Ösi)
#5 RE: Premium Economy bei Air France
Ich glaube, es ist noch komplizierter: Wenn beispielsweise ein Flug Deutschland Kuba gebucht ist, mit Zubringerflug, und beispielsweise die Lufthansa nach Frankfurt und die Condor nach Kuba fliegt, dann gelten zwar auch für den Lufthansaflug die (schlechteren) Condor-Bestimmungen, was Handgepäck und aufgegebenes Gepäck betrifft, aber auch die Condor-Regelung bezüglich kostenfreien Transport von Kinderwagen/Kinderbett/Kinderautositz. Das bei Condor gebuchte Fahrrad dagegen, muss extra noch einmal bei der Lufthansa bezahlt werden. Den TV-Transport lässt die Condor zu, nicht aber die Lufthansa.... Und außerdem ist Condor aus Miles & More raus. :(
Habe mit Air France telefoniert und die Dame sagte mir am Telefon, dass sie den Hinflug auf Premium Economy geändert hätte, ich müßte das in meiner Buchung sehen, kam aber nicht. Dann habe ich nochmals geschrieben und nun kam die Info, das der Zubringerflug HOP sei, die beiden Koffer sind drin, aber 2x Handgepäck nicht, na super... Das war alles bei der Buchung nicht ersichtlich, dann hätte ich mir das auch sparen können und nur den zweiten Koffer dazu buchen für 100€.
Das war bei mir im Oktober auch so, ich hatte aber die beiden Handgepäck Stücke dabei, weil mir das vorher peinlicherweise gar nicht wirklich aufgefallen ist. Das war dann aber kein Problem als ich die hauptbuchung Paris Havanna vorgezeigt habe. HOP war bei dem aufzugebenden Gepäck super pingelig mit dem Gewicht, das Gewicht des Handgepäck hat weder in Frankfurt noch in Paris interessiert. Ist natürlich keine Garantie, dass das immer klappt.
#9 RE: Premium Economy bei Air France
@Tina
mach dir wegen dem Handgepäck keinen Kopf. Das interessiert in Frankfurt wirklich nicht.
Meine Frau hatte Trolley, große Tasche, kleine Handtasche und eine Laptoptasche dabei.........
#11 RE: Premium Economy bei Air France
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #9
mach dir wegen dem Handgepäck keinen Kopf.
Meine Frau hatte bisher auch immer Glück, ich nicht. Da wurde das Handgepäck gewogen...
#12 RE: Premium Economy bei Air France
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #11
Meine Frau hatte bisher auch immer Glück, ich nicht. Da wurde das Handgepäck gewogen...
Da würde ich mir mal Gedanken machen
#13 RE: Premium Economy bei Air France
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: