Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor Premium Class
#1 Condor Premium Class
Meine Frage: Lohnt sich das bei Flügen z. B. nach und von HOG? Liegt der Differenzbetrag zur Economy immer so zwischen 60 und 100 EUR pro Strecke? Wie sind eure Erfahrungen?
Bin bisher meist AB geflogen, die letzten Male dann auch immer mit Upgrade in die BC, Kostenpunkt hin und rück ca. 1.300 EUR, bei normaler BC-Buchung vorab wären es mindestens 1.800 EUR gewesen.
#2 RE: Condor Premium Class
Ich fliege Langstrecke immer Premium. Mehr Beinfreiheit, was mir wichtig ist, und etwas besseres Essen mit Metallbesteck. Am Besten ist die erste Reihe hinter der BC-Wand. Mit dem Comfort der BC aber natürlich nicht zu vergleichen.
60 bis 100€ lohnt sich.
Zusätzlich zu den von EHB "beworbenen" vorzügen gibt es noch Alkohol (wichtig für mich) und kostenloses Entertainment.
Und eine Sitzplatzreservierung ist auch dabei. Die brauche ich auch immer, denn wenn ich nicht am Fenster sitze
Vergleichbar mit den XL Seats von AB. Also wenn dir das Geld in der Urlaubskasse nicht fehlen wird, würde ich das machen.
#4 RE: Condor Premium Class
Danke, Jungs, dann habe ich instinktiv alles richtig gemacht, inklusive Reservierung eines Platzes gleich hinter der BC-Wand. 1.000 EUR für TXL-MUC-HOG und back finde ich ok. Ein guter Kompromiss zwischen der allgemeinen Holzklasse für 600-800 EUR und der von mir zuletzt präferierten BC der AB für 1.300 EUR (man kann sowieso nicht die ganze Zeit liegen).
#5 RE: Condor Premium Class
#6 RE: Condor Premium Class
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Und Allolol gips kostenlos "nur" als Begrüßungs-Drink und zu den Hauptmahlzeiten.
In der Condor Premium Economy? Ach so? Die Homepage äußert sich dazu nicht eindeutig, da steht das Gratis-Zeichen bei "alle[n] Getränke" (Vergleichsbutton Economy, Premium, Business - da steht dann auch, dass man in der Premium Economy nicht nur mehr Beinfreiheit, sondern auch 10kg Handgepäck statt nur mickrigen 6kg und 25 kg Freigepäck statt 20kg frei hat).
Zitat von hombre del norte im Beitrag #6Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Und Allolol gips kostenlos "nur" als Begrüßungs-Drink und zu den Hauptmahlzeiten.
In der Condor Premium Economy? Ach so? Die Homepage äußert sich dazu nicht eindeutig, da steht das Gratis-Zeichen bei "alle[n] Getränke" (Vergleichsbutton Economy, Premium, Business - da steht dann auch, dass man in der Premium Economy nicht nur mehr Beinfreiheit, sondern auch 10kg Handgepäck statt nur mickrigen 6kg und 25 kg Freigepäck statt 20kg frei hat).
Ja die Damen kommen aber nur zu den Servicezeiten mit dem Getränkewagen vorbei. Sonst muss du dir die Beine vertreten und nach dem leckeren Gesöff fragen. So mache ich das immer.
Fliege die letzten Jahre mit AirFrance von Berlin-Paris-Havanna.
Im Januar leider meistens ca. 1.000 EUR.
Notausgang für Zurück extra 50 EUR.
Hat immer geklappt.
Bei AF gipps Freibier.
Hatte ich noch nie geschafft, da zu viele Russkis an Bord
Das Frühstückstablett wurde auch kleiner.
Ich zum (schwulen?) Servierer: pour ça petit déjeuner.
#10 RE: Condor Premium Class
Zitat von Timo im Beitrag #7
1000€?
Condor lässt sich Holguin immer ganz schön was kosten. Mein Rückflug von Holguin im Mai kostet jetzt auch 430€. Zahlt zum Glück ja diese Stiftung.
Premium Upgrade für 80€ habe ich mir dan selber gegönnt.
Ja, 1.000 EUR für die Premium Economy, wieso? Holzklasse wären auch schon 820 EUR. Auch darfst du nicht vergessen, Timo, dass ich noch einen LH-Zubringer habe, das sind auch noch mal mindestens 100 EUR hin und zurück, die den genannten Preis etwas hochtreiben. MUC-HOG-MUC wären bei dem von mir gewählten Flug in der Holzklasse 720 EUR.
#11 RE: Condor Premium Class
Für Notfälle
Fallst du mal pipi machen musst und einen Eimer brauchst
Zitat von hombre del norte im Beitrag #11Zitat von Timo im Beitrag #8
Ja die Damen kommen aber nur zu den Servicezeiten mit dem Getränkewagen vorbei. Sonst muss du dir die Beine vertreten und nach dem leckeren Gesöff fragen.
Wozu hat man eigentlich den Serviceknopf am Platz, auch in der Economy?
Damit du Leuten, die schlecht verdienen, extra Arbeit machen kannst.
Aus Höflichkeit sollte man sich in der Eco die drinks selber holen. Tut auch mal gut aufzustehen.
Und sonst wirst du halt einfach ignoriert.
#14 RE: Condor Premium Class
Zitat von hombre del norte im Beitrag #6Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
In der Condor Premium Economy? Ach so? Die Homepage äußert sich dazu nicht eindeutig,
"Premium Menüs & alkohol. Getränke (zu Mahlzeiten)"
https://www.condor.com/de/fliegen-genies...langstrecke.jsp
Zitat von hombre del norte im Beitrag #10Zitat von Timo im Beitrag #7
1000€?
Condor lässt sich Holguin immer ganz schön was kosten. Mein Rückflug von Holguin im Mai kostet jetzt auch 430€. Zahlt zum Glück ja diese Stiftung.
Premium Upgrade für 80€ habe ich mir dan selber gegönnt.
Ja, 1.000 EUR für die Premium Economy, wieso? Holzklasse wären auch schon 820 EUR. Auch darfst du nicht vergessen, Timo, dass ich noch einen LH-Zubringer habe, das sind auch noch mal mindestens 100 EUR hin und zurück, die den genannten Preis etwas hochtreiben. MUC-HOG-MUC wären bei dem von mir gewählten Flug in der Holzklasse 720 EUR.
Weil man im Westen Kubas immer mal wieder Angebote für 300€ bekommt - und es mittlerweile echt schwer ist für Flüge nach Havanna mehr als 600€ auszugeben.
Ich flieg übrigens am Montag nach Washington DUS-FRA-BWI und back für 260€. Auch mit Condor - aber in der normalen Eco.
#16 RE: Condor Premium Class
Vielleicht noch mal ein kleiner Exkurs zur BC der AB:
Ich finde, für den Rückweg nach D-Land lohnt sich das nicht wirklich, wenn man kein ausgeprägter Langschläfer ist. Ich gucke meist sowieso die ganze Nacht Filme oder Serien (Fargo).
Das Frühstück war beim letzten Rückflug in der BC sehr enttäuschend. Abgesehen vom Porzellangeschirr und dem Metallbesteck vom Essen her kaum ein Unterschied zur Economy: Statt dem in der Menükarte angekündigten Aufschnitt in Gestalt von Kassler und Spanischer Paprikawurst lagen zwei Sorten dieses ungenießbaren kubanischen jamóns auf dem Teller, auch der frische Obstsalat entpuppte sich als drei Scheiben unreifen Obstes, wie man es auch im Frühstücksbuffet der Zwei-Sterne-Hotels findet (piña, fruta bomba, naranja).
Habe dazu leider kein Foto, aber dafür ein paar andere (positive) zum Anfüttern:
|addpics|8bv-j-820a.jpg,8bv-k-c406.jpg,8bv-l-c567.jpg,8bv-m-4207.jpg|/addpics|
#18 RE: Condor Premium Class
Zitat von Timo im Beitrag #13Zitat von hombre del norte im Beitrag #11Zitat von Timo im Beitrag #8
Ja die Damen kommen aber nur zu den Servicezeiten mit dem Getränkewagen vorbei. Sonst muss du dir die Beine vertreten und nach dem leckeren Gesöff fragen.
Aus Höflichkeit sollte man sich in der Eco die drinks selber holen. Tut auch mal gut aufzustehen.
Timo, habe mich darüber ausgiebig mit dem Purser unterhalten: Er meinte, für den super bezahlten Job wäre es selbstverständlich, dass man zu jeder Zeit für den Gast da wäre. Auch in der Holzklasse. Hatte ihn darauf angesprochen, dass man sich öfter wie ein Störfaktor fühlt, wenn man in der Economy nur mal den Vorhang beiseite schiebt und bescheiden nach einem Getränk fragt - die Pantry ist doch nicht geschlossen zwischen den Mahlzeiten! Was ich sagen will: Die eigene Höflichkeit wird nicht immer mit Höflichkeit durch das Personal beantwortet, obwohl es doch im Dienst ist.
#19 RE: Condor Premium Class
Zitat von hombre del norte im Beitrag #16
Ich finde, für den Rückweg nach D-Land lohnt sich das nicht wirklich, wenn man kein ausgeprägter Langschläfer ist. Ich gucke meist sowieso die ganze Nacht Filme oder Serien (Fargo).
Das Frühstück war beim letzten Rückflug in der BC sehr enttäuschend. Abgesehen vom Porzellangeschirr und dem Metallbesteck vom Essen her kaum ein Unterschied zur Economy: Statt dem in der Menükarte angekündigten Aufschnitt in Gestalt von Kassler und Spanischer Paprikawurst lagen zwei Sorten dieses ungenießbaren kubanischen jamóns auf dem Teller, auch der frische Obstsalat entpuppte sich als drei Scheiben unreifen Obstes, wie man es auch im Frühstücksbuffet der Zwei-Sterne-Hotels findet (piña, fruta bomba, naranja).
Habe dazu leider kein Foto, aber dafür ein paar andere (positive) zum Anfüttern:
Airberlin lässt seine BC in Kuba becatern!?
Furchtbar -ein absolutes No Go.
Jede anständige Airline würde zumindest das BC Essen aus Europa mitnehmen wenns nach Kuba ginge. Das Catering auch Kuba ist extremst schlecht. |addpics|8bv-j-820a.jpg,8bv-k-c406.jpg,8bv-l-c567.jpg,8bv-m-4207.jpg|/addpics|
Zitat von hombre del norte im Beitrag #18Zitat von Timo im Beitrag #13Zitat von hombre del norte im Beitrag #11Zitat von Timo im Beitrag #8
Timo, habe mich darüber ausgiebig mit dem Purser unterhalten: Er meinte, für den super bezahlten Job wäre es selbstverständlich, dass man zu jeder Zeit für den Gast da wäre. Auch in der Holzklasse. Hatte ihn darauf angesprochen, dass man sich öfter wie ein Störfaktor fühlt, wenn man in der Economy nur mal den Vorhang beiseite schiebt und bescheiden nach einem Getränk fragt - die Pantry ist doch nicht geschlossen zwischen den Mahlzeiten! Was ich sagen will: Die eigene Höflichkeit wird nicht immer mit Höflichkeit durch das Personal beantwortet, obwohl es doch im Dienst ist.
Der Purser wird aber nicht kommen wenn der faule Economy Gast die klingel drückt. Dann kommt irgendeine Saftschubse an die nicht super bezahlt wird. Der Purse ist auf der Langstrecke selbstverständlich für die BC Zuständig.
Du machst einfach extra Arbeit. Flugbegleiter ist kein einfacher Beruf - mach in den Leuten nicht nocht schwerer.
Zitat von Timo im Beitrag #20Zitat von hombre del norte im Beitrag #16
Airberlin lässt seine BC in Kuba becatern!?
Furchtbar -ein absolutes No Go.
Jede anständige Airline würde zumindest das BC Essen aus Europa mitnehmen wenns nach Kuba ginge. Das Catering auch Kuba ist extremst schlecht. |addpics|8bv-j-820a.jpg,8bv-k-c406.jpg,8bv-l-c567.jpg,8bv-m-4207.jpg|/addpics|
Stimmt!!! Aber auch das Essen auf den Bildern reisst mich nicht gerade vom Hocker, der Teller mit dem vermutlichen Hauptgang sieht ja aus wie schon mal
gegessen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: