Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Taxipreise in Holguin?
Die Verfügbarkeit der gelben Taxis hat merklich nachgelassen. Viele von denen bevorzugen jetzt Langstrecken, z.B. nach Havanna (Flughafenzubringer) und sind ständig unterwegs. Ansonsten sind natürlich die Preise gestiegen (z.B. 800- 1000 CUP bis nach Guardalavaca.). Aber zumindest bei Ankunft am Flughafen Holguin bekommt man noch ein Taxi.
#3 RE: Taxipreise in Holguin?
Der Preis von 1000cup bis Guardalavaca ist ja günstig beim jetzigen Wechselkurs. Ich denke mal das ist pro Strecke und zurück nochmal 1000? Ich hätte nur bedenken dass ich dann irgendwo nicht mehr wegkomme wenn die Verfügbarkeit nachgelassen hat. Private Taxistas sind vermutlich noch schwieriger zu bekommen? Beim Mietwagen ist man mit Benzin ja dann schon bei ca. 100€ am Tag.
#5 RE: Taxipreise in Holguin?
Es geht auch billiger
Im September 21 Cubataxi HOG-HAV 12000 CUP bezahlt.Den gleichen Taxista habe ich Anfang 1/22 angefragt HOG -VRA für 250$US.
Ein anderer hat für die gleiche Strecke (Abholung in Varadero Febr 22) 16000 CUP angeboten.Nun geht die Fahrt mit einem zuverlässigen Taxista, der mit mir im Vorjahr VRA-HOG gefahren ist, und bezahle 15000 CUP.
Es gibt in jeder Stadt die Büros von Cubataxi wo Auskunft gegeben wird über grundsätzliche Fragen.
Wer definitiv eine Auskunft braucht sollte Taxifahrer ansprechen,die man durch gelegentliche Fahrten kennt(mit Handy).Oder frage eine Bezugsperson unter Touristen oder einen glaugwürdiger Kubaner der sich auskennt mit Fahrern die gewohnt sind weitere Strecken zu fahren.
in jedem Fall mehrere Fahrer einfach vergleichsweise anfragen.
diese tipps würde ich mindestens auf lizensierte privattaxen ausdehnen. da lernt man im laufe der zeit landesweit korrekte und hilfsbereite fahrer im handy abspeichern. seitdem ich bei einem gelben eine taxameter-linkerei erlebt habe (havanna, kurzstrecke terminal 1 zum 2 mit plötzlichen sprüngen im zähler), meide ich die.
Es gibt eine grosse whatsapp- Gruppe, in der man Taxis anfordern kann. Benutze ich zur Zeit in HAV. Habe über diese Gruppe auch eine Verbindung HAV --> Guardalavaca für 15000 bekommen.
Buenas
Ha comunicado con RAPITAXI
por favor ,use el enlace, entre al grupo y ponga la palabra taxi será atendido inmediatamente. Gracias
👇👇👇👇👇👇👇👇👇 https://chat.whatsapp.com/HHdQVbpCkVRITBMQV8CaWG
Dank an sputnik für diesen Link.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: