Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Taxipreise
Dass Taxipreise Verhandlungssache ist habe ich aus mehreren Threads bereits mitgekriegt.
Dass ich kein Kubaner bin merkt der Fahrer nicht nur am Bleichgesicht sondern auch an meinem "perfekt gebröseltem Spanisch" - Klar explodieren da die Fahrpreise. Nur wo ist beim meinem Gegenangebot die untere Verhandlungsgrenze? Flughafen Havanna in die Stadt 25 CUC, biete 5 und wir einigen uns auf 10! Innerhalb Havanna 6, biete 3 oder suche einen anderen?
Dass es meinem Verhandlungsgeschick überlassen ist, wieviel ich bezahle ist schon klar, nur habe ich noch kein "Gefühl" / Erfahrung mit den Kerlen. Verlangen die grundsätzlich 5 oder 10 mal mehr?
Danke für Eure Erfahrung
Daniel
@Gitano
Habe bei meinen letzten Aufenthalten (Januar, März/April, Mai) die Erfahrung gemacht, dass man am besten nach Taxameter fahren lässt, bei den Taxen ist nach wie vor Panataxi (Tel. 555555) zumindest in Havanna die günstigste Variante.
Vom Flughafen in die Stadt kostet es zwischen 15 CUC (Vedado) bis 20 CUC (Vieja).
Saludos
Chris
Salü Chris
Danke für die Info. Gehe davon aus, dass "Vedado" und "Vieja" Ortsbezeichnungen in Havanna selber sind.
Habe bezüglich Havanna noch den Tip erhalten, mit den ankommenden Taxi's über 10 CUC zu verhandeln, die müssten ja sonst leer wieder weg-/zurückfahren.
Gruss, Daniel
Wenn Du am Fhafen nach dem Preis fragst, wird Dir obligatorisch 25 cuc gesagt. Sag halt, dass Du beim letzten Mal irgendwas zwischen 16 und 18 gezahlt hast (kommt drauf an, wo Du in Havanna wohnst) und dass Du jetzt auch nicht mehr zahlst.
Pass in Havanna generell auf, dass die Taxen den Zähler dann einschalten, wenn Du einsteigst - wenn nicht, weise sie sofort drauf hin (nur keine Hemmungen!). Und wie Chris sagt, Panataxi ist wohl die günstigste Variante.
Um wieviel Uhr am 15. kommst Du in Havanna an?
Gruss, Prieto
Wie Chris schon sagte, ist Taxameter zumindest innerstädtisch meist die günstigere Variante und auch stressfreier, da man sich nicht mit der Taxi'mafia' rumärgern muss. Unterbieten kann man die Preise eigentlich nur, wenn man sich mit den offiziellen Tarifen gut auskennt und/oder ein nur für den 'Transport von Kubaner zugelassenes Transportmittel, z.B. Sammeltaxi, benutzt.
Moskito
#6 RE: Taxipreise
Tschau Prieto und Moskito
Komme am 15. um 17.35 in Havanna an.
Da ich mit Koffer und Rucksack anreise, trotzdem nicht über 20kg, werde ich wohl ein Stelldichein beim Zoll haben, auch wenn's nicht's zu finden gibt.
Gehe davon aus, dass ich zur Rushhour (wenn's sowas überhaupt in Havanna gibt) ab 18.30 eine Taxe suchen. Da die Airfrance von Paris ja nicht nur mich transportiert, bin ich nicht der einzige auf der Suche nach einer Taxe, hoffe aber beim Ankunftsstand einer der wenigen zu sein. Panataxi und Taxameter ist (zumindest zu Beginn und in Havanna) pflicht. Als Bleichgesicht und mit perfektem Schweizerdeutsch habe ich wohl keine Chance auf ein preigünstiges Kubaner-Transportmittel.
Danke für Eure Postings
Daniel
In Antwort auf:
Wie erkennt man Coco-Taxi
kann man nicht übersehen:
Saludos
Chris
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: