Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auch "Cubis" dabei!
#1 Auch "Cubis" dabei!
Kubaner zwischen Weißrussland und Polen gefangen: "Sie haben uns versprochen, dass es einfach ist, aber es war ein unmöglicher Weg"
„Ich hatte einen Albtraum, der nicht endet und ich will niemanden. Sie haben uns behandelt, als gäbe es kein menschliches Leben“, sagt ein junger Mann, der sich trotz der Tortur weigert, nach Kuba zurückzukehren.
Seit dem 30. Oktober irren Daniel und sechs weitere Kubaner wie Nomaden durch die Berge Weißrusslands und Polens und versuchen vergeblich, Deutschland zu erreichen. Unterwegs wurden sie Opfer von Schlepperbanden und wurden von der belarussischen Polizei geschlagen und misshandelt, berichtet BBC Mundo. Die Erschöpfung ist Daniel, einem 29-Jährigen, anzumerken, der zum ersten Mal seit fast einem Monat wieder richtig geschlafen, gegessen und geduscht hat. Ein gereizter Husten, der nächtliche Erkältungen und Hunger verrät, unterbricht immer wieder sein Gespräch mit den britischen Medien. Er sagt, er habe Dutzende von Pfunden verloren: "Ich habe einen Alptraum durchgemacht, der nicht enden will, und ich wünsche das niemandem. Die sieben Kubaner machten sich auf getrennten, aber gleichzeitigen Routen auf den Weg und bildeten schließlich eine Gruppe in einem Lager, in dem Tausende von Migranten an der Grenze zwischen Weißrussland und Polen warten, dem Epizentrum einer Migrationskrise, die durch die Spannungen zwischen dem Westen und der Regierung von Alexander Lukaschenko noch verschärft wurde.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Zitat
Cubanos atrapados entre Bielorrusia y Polonia: 'Nos la prometieron fácil, pero era una ruta imposible'
'He pasado una pesadilla que no acaba y no deseo a nadie. Nos han tratado como si la vida humana no existiera', dice un joven que pese a la odisea se niega a regresar a Cuba.
https://diariodecuba.com/cuba/1638531644_35927.html
Zitat von hellemut im Beitrag #3
wäre mal interessant zu erfahren wie Juan Carlos, Daniel und die übrigen politisch Verfolgten ihren Häschern in Cuba entkommen konnten.
wahrscheinlich soooo
vuelo moscu.GIF
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
wieso sollten ausgerechnet die ihren Häschern, so wie es aussieht durch ein raffiniertes Täuschungsmanöver per Linienflug nach Moskau entkommenden und es dann so weit die Füße tragen mit letzter Kraft ofenkundig bis ins eisige Belarus geschafft habenden Verfolgten, keine Chance auf Asyl in Deutschland haben ??
Die Cubis sollten jetzt keinesfalls aufgeben, spätestens mit der neuen Regierung ist ab Weihnachten wieder jedermann i.e. wohl auch Christen willkommen, der es schafft die Landesgrenzen zu überschreiten. Ok, vor Ort sind momentan noch die lästigen Polen im Wege, die es offensichtlich mit dem Grenzschutz ungewohnt genau nehmen.
Die Schutzsuchenden dürfen dann nur einen Fehler nicht machen und beim Überschreiten der BRD Grenze als Asylgrund schlechte Schulnoten und die Monotonie des kubanischen Alltags angeben. Das hat schon bei den ahnungslosen Belgrad-Touristen nicht geklappt.
https://www.wochenblatt.de/archiv/zuruec...-kubaner-181399
@Jorge2 ,
warum nicht politisieren Frau Merkel geht doch in wenigen Tagen .
Wenn es nach mir ginge bekäme jeder zweite Cubi Beschäftigungs-Asyl wegen erschwerter Verdienstmöglichkeiten, allerdings begrenzt auf 5 Jahre.
So ähnlich hat es bereits Cubas damaliges Bruderland gehandhabt.
Da die Asylplätze selbst in der BRD irgendwann ausgebucht sind, würde ich allerdings im Gegenzug keinen einzigen Touristen aus mittelalterlichen Kulturkreisen mehr aufnehmen.
....der geistreiche Beitrag wird hierher resümiert .....Asylpolitik der Europäischen Union https://de.wikipedia.org/wiki/Asylpoliti...%A4ischen_Union
#11 RE: Auch "Cubis" dabei!
Zitat von hellemut im Beitrag #9
würde ich allerdings im Gegenzug keinen einzigen Touristen aus mittelalterlichen Kulturkreisen mehr aufnehmen.
Wieder mal Kulturchauvinismus dümmlichster Sorte. Ich habe mehrere Kollegen (IT-Branche) aus der Region. Ich kann dir sagen, die sind weder ungebildet, noch unfähig und auch nicht irgendwie mittelalterlich veranlagt. Einen kubanischen Kollegen hatte ich auch mal. Fachlich nicht der Brüller, obwohl in der DDR studiert (wie ich auch).
auch wenn's in den Fingern juckt, empfiehlt es sich Beiträge die man kritisieren möchte etwas sorgfältiger durchzulesen.
Generell wurden mittelalterliche Kulturkreise (i.e. Taliban, ISIS, Islamisten, Anhänger einer menschenverachtenden Sharia, Frauenhasser etc.) benannt.
Wenn bereits aus diesem Personenkreis auf bestimmte Regionen, Staaten oder Länder geschlossen wird, offenbart dass wohl eher die dümmliche und kulturchauvinistische Einstellung die in dem Post mit dem Uhrzeitstempel 19:27 ihren Ausdruck findet.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: