Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deutscher Staatsbürger seit den Juli-Protesten inhaftiert
Haben wir aber nicht. Stattdessen haben wir ein junges Hochstapler-Mädel zur Außenministerin erkoren, zur großen Erheiterung all der ausgebufften Politik-Profis und Despoten in der ganzen Welt, die nun ein leichtes Spiel mit der deutschen Gutmenschen-Diplomatie haben … .
#27 RE: Deutscher Staatsbürger seit den Juli-Protesten inhaftiert
Wosie Recht haben, haben sie Recht. Traurig das ein Staat so reagiert, ist ja in guter Gesellschaft mit Putin
#31 RE: Deutscher Staatsbürger seit den Juli-Protesten inhaftiert
Bin in Cuba nur Gast und rede nicht über Politik, das ist allein eine cubanische Angelegenheit
Du verdrehst Dir die Worte wie es Dir passt..
Deshalb antworte ich Dir hier nicht mehr...
es tragisch für euren papa,dass man wegen so fall ins gefängnis geht,aber wenn ich richtig gelesen habe ist er in cuba aufgewachsenund somit cubanischer bürger und müsste wissen das dieses land komunistisch ist,das heisst im klartext sich von allen raushalten,wenn man nicht probleme haben will.
#39 RE: Deutscher Staatsbürger seit den Juli-Protesten inhaftiert
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #39Zitat von Flipper20 im Beitrag #25
Außenminister mit Eiern in der Hose hätten
Das ist aber schon diskriminierend!
Dass mir in #25 ein Fehler passiert ist, hast Du schon gesehen, oder?
Natürlich sollte es heißen "...wenn wir einen Außenminister mit Eiern in der Hose hätten..."
Zuweilen drücke ich zwei Tasten gleichzeitig. Unter dem "r" habe ich das "d" versehentlich mit erwischt.
Aber ob mit oder ohne Schreibfehler: Wen diskriminiere ich?
...und letztlich: Das Zeichen "" scheint Dir in seiner Bedeutung wohl auch nicht ganz klar zu sein.
Habe es gestern zufällig gelesen,richtig traurige Sache...
https://taz.de/Dresdener-auf-Kuba-im-Gefaengnis/!5848309/
Zitat
Kuba: Zehn Jahre Gefängnis für Schwager von inhaftiertem Dresdener?
Erneute Hiobsbotschaft vor Weihnachten: Wie die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) berichtet, hat am 16. Dezember 2022 auf Kuba der Prozess gegen Aldo Delgado Romero begonnen. Der 47-Jährige ist der Schwager des politischen Gefangenen Luis Frómeta Compte. Aldo Delgado Romero wurde des „politischen Verbrechens der Volksverhetzung, das ein Verbrechen gegen die Sicherheit des Staates darstellt“, angeklagt. Ihm drohen zehn Jahre Gefängnis. Nach Informationen der IGFM wird in etwa 30 Tagen das offizielle Urteil erwartet. Die in Frankfurt ansässige Menschenrechtsorganisation, die mit einer Sektion auf Kuba vertreten ist, fordert einen Freispruch für Aldo Delgado Romero sowie die sofortige Freilassung von Luis Frómeta Compte.
Zeugenaussage vor Gericht führte zur Festnahme
Aldo Delgado Romero hatte im Dezember 2021 bei Gericht als Zeuge ausgesagt und die Unschuld seines Schwagers Luis Frómeta Compte beteuert. Der Dresdner war am 11. Juli 2021 festgenommen worden, als er sich zum Familienbesuch auf Kuba aufhielt und die Proteste gegen die Diktatur spontan für private Zwecke mit seinem Smartphone filmte. Als während der Gerichtsverhandlung herauskam, dass Aldo Delgado Romero mit ihm auf der Demonstration in La Güinera gewesen war, wurde er sofort festgenommen. Nach zwei Tagen im Gefängnis „100yAldabo“ wurde er auf Kaution entlassen. „Aldo Delgado Romero hat kein Verbrechen begangen. Er hat sich mutig für seinen Schwager eingesetzt – nun droht im selbst das Schicksal eines politischen Gefangenen. Sein Schicksal muss genau wie das von Luis Frómeta Compte international bekannt werden“, erklärt Martin Lessenthin, Vorstandssprecher der IGFM.
https://latina-press.com/news/307621-kub...rtem-dresdener/
#46 RE: Deutscher Staatsbürger seit den Juli-Protesten inhaftiert
Sorge um Inhaftierten Dresdner in Kuba
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-742380.html
#47 RE: Deutscher Staatsbürger seit den Juli-Protesten inhaftiert
Zitat von santana1946 im Beitrag #47
ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen einer teilnahme bei diesem marsch zu dieser strafe kam
Leider reicht manchmal die Vorstellungskraft nicht aus, bei dem was sich das Regime alles für seinen Machterhalt leistet.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: