Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Quarantäne-Hotels
#26 RE: Quarantäne-Hotels
#27 RE: Quarantäne-Hotels
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #26
Danke für die Antwort!
Wäre zumindest eine Alternative!
Hat aber kein Dach und Kofferraum.
Das bevorzuge ich in 🇨🇺
#29 RE: Quarantäne-Hotels
nico_030
(
gelöscht
)
#30 RE: Quarantäne-Hotels
#32 RE: Quarantäne-Hotels
Zu "Alternative" meinte ich Folgendes: Es hat ja schon Zeiten auf der Insel gegeben, da war kein Mietauto (zumindest von den einigermaßen günstigen) verfügbar!
Klar, wenn man für 60 bis gute 70 US$ ein Auto bekommt, ist wegen 10 weniger, so ein 3-Radler
nicht besonders interessant!
Wenn ich allein schon bedenke was ich drüben schon alles transportiert habe, und wieviele schon mitgefahren sind! Da ist mit so einem Roller nicht viel Staat zu machen!
Es wäre halt die letzte Möglichkeit einen fahrbaren Untersatz zur freien Verfügung zu haben, besser als zu Fuß und abhängig von Anderen!
Ich komme mal zurück zu der Überschrift:
Mein quarentena Hotel war bisher für zweimal das Kawama in Varadero.
Ein Freund von mir ist gerade in Varadero angekommen im Melia international. Durch "intensive" Gespräche mit dem Hoteldirektor ist es möglich, dass seine Cubana mit im Hotel wohnt.
Offiziell in einem anderen Zimmer, nehme ich an.
Und war sie Matancera?
Für in Havanna ankommende Reisende kann ich wärmstens den VIP-Service im Terminal 3 empfehlen. Ich habe 600 CUP bezahlt (geht auch mit 25 USD), wurde am Flugzeug erwartet und durch den Flughafen gelotst. Koffer wurden von der Angestellten vom Band geholt, während man sich in der VIP-Lunge aufhielt. Danach zum Zoll ohne irgendwelche Wartezeit (man hat ja schließlich Priorität). Auch kein Anstellen bei der Immigration und der Handgepäckkontrolle. Alles im Allen eine total stressfreie Einreise. Die Bezahlung erfolgt, während man in der VIP-Lunge auf seine Koffer wartet. Eine telefonische Voranmeldung ist erforderlich (+53 76420163). Ob es auch online geht, ist mir nicht bekannt.
Meine Quarantäne habe ich im Comodoro verbracht. Vorher bei AvenToura in Havanna gebucht. Ist empfehlenswert, da der dortige Mitarbeiter weiß, welche Hotels tatsächlich für die Quarantäne vorgesehen sind.
Das Essen im Comodoro war nicht allzu schlecht, zumindest bin ich nicht verhungert. Mit der Versorgung von Softdrinks und Säften sah es aber sehr schlecht aus. Es gab nur Bier und Mineralwasser. Für Raucher: Zigaretten gabs keine, hatte aber genügend aus Deutschland mitgebracht
Bin dann am 6. Tag morgens um 9 mit dem Taxi nach Holguin gefahren.
Gruß
kdl
Online unter http://www.e-travelcuba.com/vipsrv/arrival.asp
#39 RE: Quarantäne-Hotels
Zitat von kdl im Beitrag #36
Das Essen im Comodoro war nicht allzu schlecht, zumindest bin ich nicht verhungert. Mit der Versorgung von Softdrinks und Säften sah es aber sehr schlecht aus. Es gab nur Bier und Mineralwasser.
Für ein 4-*-Hotel eigentlich eher keine gute Werbung, es sei denn, die Quarantäne wurde sehr günstig angeboten.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #39
Für ein 4-*-Hotel eigentlich eher keine gute Werbung, es sei denn, die Quarantäne wurde sehr günstig angeboten.
Kostete ca. 250 EUR für die 5 Übernachtungen und Vollpension.
#43 RE: Quarantäne-Hotels
#45 RE: Quarantäne-Hotels
Zitat
Zitat von Varna 90 im Beitrag #37Kdl, gibt es den Service normalerweise auch in HOG ?
Ist mir nicht bekannt. Werde mich mal bei Gelegenheit erkundigen.
Ab jetzt gibts den wieder.
https://www.directoriocubano.info/actual...-del-salon-vip/
#48 RE: Quarantäne-Hotels
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: