Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fluggesellschaft Cubana insolvent?!?
nico_030
(
gelöscht
)
#52 RE: Gepäck bei Air France
Der Bekannte ist jetzt aus der Quarantäne entlassen und wohnt mit seiner Frau in dem eigenem Haus in der Nähe Garcon.
Diane hat Ihr neues Xiaomi redmi 10 pro mir 8GB Hauptspeicher, 128 GB interner und 256 GB zusätzlichem Speicher, das ihr zerschossenes Xperia Z 5 ersetzt.
In Santiago besteht Ausgangssperre ab oder nach 12 Uhr. Da habe ich nicht so genau hingehört.
#55 RE: Gepäck bei Air France
Mein Sohn ist gerade durch den Check In in Madrid für den Cubana Flug nach Santiago.
Mit dem Gepäck hatten wir wohl etwas übertrieben. Die Airlines wollen nur Geld, bei Iberia ca, 220€ bei Cubana ca. 550 € für das Übergepäck. Leider wird das Gepäck in Madrid nicht durch gecheckt. Das bedeutet alles muss in Madrid vom Band genommen werde, zum Taxistand, dann zum Hotel. Nächsten Tag zum andern Terminal, wo der Cubana Flug eingecheckt wird.
Für eine Person ist das eine echte Herausforderung.
#57 RE: Gepäck bei Air France
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #57
Und noch ein Grund nicht mit denen zu fliegen. Was sparst du denn da? Nix
1000 km Anreise mit dem Taxi erspare ich mir da.
#60 RE: Gepäck bei Air France
Man wundert sich schon manchmal was die Leute auf sich nehmen! Was für ein Aufwand!
Tonnenweise Zeug nach C. geschleppt..... was bleibt? Rentiert sich das alles?
In meinen ersten 15 Jahren habe ich auch ähnliches veranstaltet! Insgesamt 7 Fahrräder, Küchen-Zubehör und, und, und....!
Einmal haben sie mich in München beim Einchecken gefragt ob ich auswandere!
Irgendwie alles "Verschwunden"!
Deswegen schleppe ich in meinen zweiten 15 C. Jahren, und auch garantiert in der Zukunft nix mehr mit! Allerhöchstens Dinge die ich selbst brauche!
#61 RE: Gepäck bei Air France
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #60
Man wundert sich schon manchmal was die Leute auf sich nehmen! Was für ein Aufwand!
Tonnenweise Zeug nach C. geschleppt..... was bleibt? Rentiert sich das alles?
In meinen ersten 15 Jahren habe ich auch ähnliches veranstaltet! Insgesamt 7 Fahrräder, Küchen-Zubehör und, und, und....!
Einmal haben sie mich in München beim Einchecken gefragt ob ich auswandere!
Irgendwie alles "Verschwunden"!
Deswegen schleppe ich in meinen zweiten 15 C. Jahren, und auch garantiert in der Zukunft nix mehr mit! Allerhöchstens Dinge die ich selbst brauche!
Aufwand - Nutzen Verhältnis ist dabei zu bedenken. Ich lebe jedes Jahr 4-5 Monate dort, wegen Corona soagar 2 ma 8 Monate.
Das mit dem " Verschwinden" von Eigentum hängt natürlich von den Menschen ab, mit den du zu tun hast.
Das Fahrrad mit dem ich 2001 meine erste Rad Rundreise gemacht hatte, existiert noch immer.
Und dann gibt es ja noch diesen Grund.
nico_030
(
gelöscht
)
#64 RE: Gepäck bei Air France
Die Ankunft in Santiago macht es noch einmal spannend. Jetzt verstehe ich auch die Aussage meines Bekannten im Flieger davor:
ganz schönes Chaos war da.
Der Zoll ist wohl bei fast allen zur Hochform aufgelaufen. Mein Sohn musste jedes Gepäckstück öffnen und einzelne Dinge erklären wie 72V/ 110 V Inverter, 84V/ 25A Ladegerät, Hauswasser Anlage uvm. Immerhin hatte er 7 Gepäckstücke mit ca. 150 kg.
Am Ende wurde Ihm eine Summe von 900 genannt.
Zur Sicherheit fragte er noch mal nach der Währung? Peso moneda nacional.:cool: Ein Schnäppchen.
Danach wurden die Passagiere auf die verschiedenen Quarantäne Hotels verteilt. Er bekam wie mein Bekannter ein Zimmer, das er die nächsten Tage nicht verlassen darf, im Hotel Imperial.
Kommunikation war bis zum Hotel nur per SMS möglich. Nico hatte noch keine Kuba Sim Karte, die Neue bringt ihm Diane heute.
Das Hotel hat wie die meisten WLan, wir mailten Ihm unsere Nauta Hogar Zugangsdaten, diese funktionierten problemlos, so das er seit
Ankunft im Hotel mit der Welt verbunden ist.
Das Gepäck muß bis zu seiner Entlassung in die Freiheit bei ihm bleiben, aber ein Mitarbeiter des Hotels hat sich schon für kleine Botengänge
angedient.
#66 RE: Gepäck bei Air France
Glück gehabt wg. der 900 CUP
War Familienbesuch bei der Nichte.
Zitat von cohiba im Beitrag #65
Was kostet die Quarantäne im Hotel Imperial? Würde mich interessieren.
Danke für Deine Antwort.
Wer ohne Quarantäne Paket ankommt kann bei einem Mobile Reisebüro dieses mit Kreditkarte kaufen.
Das Paket kostet beim Imperial 325 USD, das Versaille unter 300 USD. Außerdem gab es noch das Casa Grande.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #66Zitat von nico_030 im Beitrag #64
musste jedes Gepäckstück öffnen und einzelne Dinge erklären wie 72V/ 110 V Inverter, 84V/ 25A Ladegerät, Hauswasser Anlage
Bei der Beladung ist klar, dass man kontrolliert wird.
Da würde ich Dir zustimmen. Nico sagt das jeder Kontrolliert wurde und es wohl viele hässliche Szenen mit Geschrei usw. gab.
Das letztlich so eine Geringe Gebühr daraus wurde hat mich auch er(staunt)freut.
In CUC Zeiten waren 1000 CUC mehr oder weniger die Obergrenze, genau mit irgendwelchen "Aufschlägen" waren es bei mir einmal 1250 CUC.
Das war aber OK, da es damals um ein 6 Personen Schlauch Boot mit Marine Qualität und einen 1KW E-Außenborder von Torqueedo ging.
Alles was ich wollte war eine Bescheinigung über diese Gebühr, da ich das Boot mit Motor legal eigeführt habe, gibt es auch keine Probleme wenn ich es benutze.
Wird Familienbesuch bei der Schwester.
Nichte klang mir freundlicher.
In cubañol: hermanastra
gegoogelt, kannte ich nicht.
stepsister
nico_030
(
gelöscht
)
#73 RE: Gepäck bei Air France
So, die letzte Übernachtung naht. Eben wurde der PCR Test gemacht. Morgen um 10-11 öffnen sich die Tore in die Freiheit.
Mein Sohn kriegt sich gar nicht ein über die Qualität des Hotel Essen. Wäre mir neu das kubanische Köche gut kochen. Aber man ist ja lern fähig.
Das erwartet den Quarantänling:
[Video]So, die letzte Übernachtung naht. Eben wurde der PCR Test gemacht. Morgen um 10-11 öffnen sich die Tore in die Freiheit. Mein Sohn kriegt sich gar nicht ein über die Qualität des Hotel Essen. Wäre mir neu das kubanische Köche gut kochen. Aber man ist ja lern fähig. Das erwartet den Quarantänling:
[MEDIA=youtube]tiOPXxk6S60[/MEDIA][/Video]
Cubana insolvent war doch mal der Thread
passt auch da rein, es geht um Ziel Santioago
https://www.periodicocubano.com/air-cara...-vuelos-a-cuba/
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: