Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
nico_030
(
gelöscht
)
#1 Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
Ist das jetzt Dein privater Blog?
Zitat
Jetzt gehen 36Packungen Antibiotica und 24 Fläschen Serum rüber. Kostenpunkt für die Medikamente 500,00 +ca 60 € versicherter Versand nach Cu.
Hoffentlich geht das gut, ich drücke Dir die Daumen.
Eben habe ich folgendes gelesen.
Zitat
Angesichts der angespannten Lage in Kuba mit der Coronavirus-Pandemie und dem Mangel an Medikamenten und Nahrungsmitteln sind viele Kubaner im Ausland, die verzweifelt nach einem schnellen Weg suchen, um Hilfe zu schicken. Allerdings liefert die DHL-Agentur – Weltmarktführer im Paketversand – keine Medikamentenpakete nach Kuba, weil das kubanische Regime dies verbietet.
#2 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#3 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
Also DHL Mexico liefert die Medikamente nach Cu.
Die wollten zwar erst eine Genehmigung des cub. Gesundheitsministerium haben. Da dies aber eine Privatlieferung an eine Privatperson ist und nicht 100 kg ist, haben sie darauf verzichtet. Haben aber drauf hingewiesen das eventuell Zoll erhoben werden kann. Ist aber bekanntlich nicht so.
Fragt sich nur wann es in CdA ankommt, wird jedenfalls versichert verschickt.
#4 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#5 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Also DHL Mexico liefert die Medikamente nach Cu.
Die wollten zwar erst eine Genehmigung des cub. Gesundheitsministerium haben. Da dies aber eine Privatlieferung an eine Privatperson ist und nicht 100 kg ist, haben sie darauf verzichtet. Haben aber drauf hingewiesen das eventuell Zoll erhoben werden kann. Ist aber bekanntlich nicht so.
Fragt sich nur wann es in CdA ankommt, wird jedenfalls versichert verschickt.
Interessanter Ansatz.. wir haben Freunde in Mexico ... wie ist der Status? ist gestartet war erfolgreich ? irgendwie fehlt mir ein Teil des Post's
#6 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
Mein mexicanischer Nachbar gibt das Paket in Mexico auf,
in Cuba ist es dann relativ schnell. Wann es dann in CdA ist?....
#7 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
Das Sauerstoffmessteil wurde heute an meinem Nachbarn geliefert.
Die Medikamente besorgt er morgen in mehreren Apotheken, da es doch eine hohe Menge ist, hatte der mex. Doc etwas muffe und hat zwei weitere Kollegen mit ins Boot geholt, damit das nicht so auffällt.
#8 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#9 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#10 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#11 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#12 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
@Falko 1602: Ich versuche auch gerade, eine Medikamentenversendung nach Kuba hinzukriegen. Leider droht das in meinem Fall schon daran zu scheitern, dass ich das Medikament (zur Krebstherapie) hier in Deutschland nicht ohne weiteres beziehen kann, da es die hiesigen Apotheken nur auf Basis von einem sog. T-Rezept (ultrastreng reglementiert) herausgeben dürfen. Nur falls es keinen Aufwand macht: Könnte man vielleicht mal über die Kontakte in Mexiko herausfinden, ob in Mexiko das Medikament Thalidomid in Apotheken bezogen werden darf? Falls ja, würde ich vielleicht auch den Weg über Mexiko in Angriff nehmen.
#13 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
Hier der Link einer Onlineapotheke in Mexico
https://www.farmaciasanpablo.com.mx/cart
Mit dem deutschen Namen gab es kein Ergebnis.
#14 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#15 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
https://www.farmaciasanpablo.com.mx/search/?text=talidomida
Die scheinen ohne Rezept zu gehen, da man sie einfach in den Warenkorb legen kann
#16 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#17 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#18 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
Hallo Falko, dass das ohne Rezept zu gehen scheint, wäre erstaunlich (aber in meinem Fall gut). Hierzulande ultrastreng reglementiert, da es ein hochgefährliches Medikament ist. Früherer Markennamen in Deutschland = Contergan. Wird heutzutage in der Krebstherapie eingesetzt. Weißt Du, ob das Dollar-Preise oder Peso-Preise sind, die da angegeben werden?
#19 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#20 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#21 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#22 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
Ganz einfach ist es nicht. Mein Nachbar hat mir gerade mitgeteilt, das DHL Mexico nur nach Havanna liefert
(da Havanna schon wieder abgeriegelt wegen Corona ist) und angeblich muss der Empfänger die Rezepte haben und eine permiso del ministerio de salud.(Beides scheint nicht war zu sein, laut einer Bekannten in Hav von uns. Sie hat Medikamente ohne Probleme aus Ca bekommen)
Beides kann ich mir zwar nicht vorstellen, der Nachbar hat wahrscheinlich zu viel gesabbelt.
Eintüten, Zollerklärung mit medicamentos y ya. Wäre besser gewesen.
#23 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#24 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
#25 RE: Monolog von Falko - Allgemeiner Gedankenanregung zur Medikamentenverschickung
Tja Otti.
Wenn du lesen könntest wüsstest du, was mich der Spass kostet. Dafür könnte ich eine Zahncremefabrik kaufen🤣🤣🤣😜
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!