Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hallo ich bin auch neu hier im kuba forum ich ware das erste mal 1996 in kuba am Strand von Havanna Santa Maria das hatte mir damals so gut gefallen das ich ein halbes Jahr später erneut nach kuba geflogen bin dort habe ich auch dann meine jetzige Frau kennengelernt mit der ich seit 1998 verheiratet bin und so fliege ich fast jedes Jahr minimum einmal nach kuba um Familie zu besuchen die in Primer de Enero lebt
#4 RE: Vorstellung
Ich bin auch neu auf Kubaforum und erst 2 mal in Kuba gewesen 2018/19.
Werde meine Kubanische Lebenspartnerin in absehbarer Zeit auch heiraten. Wir haben uns in Mailand kennen gelernt wo sie auch arbeitet.
Ich wohne in der Schweiz und bin Pensionär der noch etwas arbeitet.
Wenn alles gut geht werden wir nächstes Jahr eine Bleibe kaufen.
Grüße
Peter
Hallo
Mein Name ist Danica.
Ich bin auch neu hier. Leider kann ich keine eigene Vorstellung schreiben, nur antworten, da immer ein „Fehler“ angezeigt wird.
Ich war 2 x in Kuba. Ich interessiere mich für Land und Leute. Da ich leider nur mit Händen und Füßen spanisch sprechen kann, bin ich ein absoluter Pauschalurlauber. Ich genieße es am Strand zu liegen und dann am nächsten Tag mit einem Kubaner mit seinem eigenen Wagen unterwegs zu sein. Da bekommt man schon mehr zu sehen und erfährt auch mehr über die Kultur der Kubaner als mit den Reiseunternehmen. Allerdings habe ich als Pauschali immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen weil ich Angst habe den Kubanern alles weg zu essen. Im Hotel als Touri wird man halt doch bevorzugt.
Wir haben für Dezember wieder einen Urlaub in Kuba gebucht und ich freue mich schon sehr darauf.
Also
Hasta luego
Eure Danica
@Danica:
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, den Einheimischen ihre Lebensmittel „wegzuessen“. Im Gegenteil. Von Deinen Devisen als Touris kauft der kubanische Staat Lebensmittel im Ausland. Für Dich und anteilig für die Einheimischen. Ist jetzt extrem verkürzt dargestellt, wollte hier keine neue volkswirtschaftliche und politische Diskussion lostreten. Ohne Touristen und deren Geld ist der kubanische Staat kurz- und mittelfristig nicht in der Lage, seine Bürger zu ernähren. Jeder, der als Touri nach Cuba fährt, bringt Devisen. Allerdings ist es besser, Staatsbetriebe (dazu gehören alle Hotels, zumindest zu 50%) zu meiden und private Betriebe zu fördern … .
@carpeDiem
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Da bin ich ja beruhigt.
Ich habe allerdings noch ganz viele Fragen zur jetzigen Situation in Kuba und auch zu Mitbringseln nach Kuba. Was ist sinnvoll mitzunehmen (Seife, Shampoo, Fahrradschläuche usw)? Gibt es da schon einen Thread dafür? Wenn ja habe ich ihn nicht gefunden. Oder eröffne ich da besser ein neues Thema? LG Danica
@Danica:
Ja, hierzu gibt‘s schon viele Infos hier im Forum! Einfach mal suchen. Kurz: die genannten Drogerieartikel, evtl. auch Deo, Kondome etc., und ganz wichtig, wenn es in verantwortungsvolle Fälle abgegeben wird: rezeptfreie Schmerzmittel (ASS, Ibuprofen, Parazetamol). Frauen stehen natürlich auf Parfüm/Eau de Toilette, muss nicht teuer sein. Billige Taschenrechner, die Liste wird endlos … . Letztlich geht es darum, Nutzen und Gepäckgewicht und Kosten in ein gutes Verhältnis zu bringen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: