Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anstehende Kubareise und Vorstellung
Moin zusammen. Ich bin Pascal, verheiratet mit einer Kubanerin (in deutschland kennegelrnt )und wohnhaft im tiefen Ostfriesland. ich freue mich hier zu sein unf hoffe auf ein paar Tips und Tricks.
Am 26.01 steht mein nächster Kubatrip an. Ich werde alleine fliegen um ein paar wichtige und benötigte Dinge zu bringen. Meine Frau bleibt mit den Kids im kühlen Deutschland. Mein ursprünglihcer Plan, von Frankfurt nach varadero hat sich verworfen, da die Provinzen ja erneut geschlossen wurden....da ich bis nach Holguin weiterreisen müsste. Somit geht es über Toronto direkt nach Holguin. Hat jemand zufällig aktuelle Erfahrungen wie das Leben in Holguin ist? Ist dort ebenfalls Lockdown wie in Havanna? Haben Restaurants und Bars geschlossen?
Liebe Grüße Pascal
na herzlich Willkommen RISCHE vom richtigen Fischkopp mit ringsrum Wasser. Ostfriesland
speziell JUIST,AURICH war mal lange Zeit auch en mehrmaliges Reisegebiet im Jahr für mich
Bist Du sicher das Deine Senora Cubana ist ? Ich hab nämlich noch nie gehört das ne Cubana den Marido
ALLEIN nach Kuba lässt. Wieder was gelernt
Zitat von el lobo im Beitrag #4
na herzlich Willkommen RISCHE vom richtigen Fischkopp mit ringsrum Wasser. Ostfriesland
speziell JUIST,AURICH war mal lange Zeit auch en mehrmaliges Reisegebiet im Jahr für mich
Bist Du sicher das Deine Senora Cubana ist ? Ich hab nämlich noch nie gehört das ne Cubana den Marido
ALLEIN nach Kuba lässt. Wieder was gelernt
Bin ebenfalls aus Aurich :-). Meine Frau tut sich wirklich schwer damit, aber wir haben keine Wahl. Die Lage in Kuba ist ja angespannt und es fehlt an allem. Da sie bei den Kids bleiben muss, mach ich mich auf den Weg. Aber ich hörte, alle bars usw. sind auch in Holguin geschlossen???
#7 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
Zitat von Rische110 im Beitrag #5Das hatte mir meine Frau auch vorgeschlagen, weil ich Kuba auch sehr vermisse (es ging also nicht darum, dass ich dringende Dinge in Kuba zu erledigen hätte). Ohne meine Frau nach Kuba zu reisen (ohne wirklich triftigen Grund wie bei Dir) fühlt sich für mich aber irgendwie sinnlos an.
Da sie bei den Kids bleiben muss, mach ich mich auf den Weg.
Komme übrigens ursprünglich auch aus dem Norden, Kreis Herford (wobei, aus ostfriesischer Sicht ist das wahrscheinlich fast schon Bayern ). Mittlerweile hat es uns aber ins schöne Salzkammergut verschlagen.
Zitat von Quimbombó im Beitrag #7
Komme übrigens ursprünglich auch aus dem Norden, Kreis Herford (wobei, aus ostfriesischer Sicht ist das wahrscheinlich fast schon Bayern ).
Herford ist doch wirklich nicht im Norden, sagt ein Lipper aus B.S. der 3 Jahre in Herford zur Schule gegangen ist (Friedrichs Gym)
willkommen im forum die frage von dirwar ja ob bars und hotels in holguin geschlossenund nicht ob du ein fischkop bist,hir im forum gibs ein mitglied der in holguin wohnt und der dir da sicher auskunft gibt ,sein username ist kdl ,villeicht schreibst in ein mail oder liest deinen beitrag.
#13 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
@Cristal Otti gleiches gilt bei dir. Hab leider noch keine Rechte um PN zu antworten. Liebe Grüße
#14 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
#16 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
#17 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
Der NÖRDLICHSTE bin immmer noch ich Und das mit Abstand
Norden.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#19 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
Zitat von el lobo im Beitrag #17
Der NÖRDLICHSTE bin immmer noch ich Und das mit Abstand
Nicht wirklich.
86F38A58-D960-4C67-930B-7
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#22 RE: Anstehende Kubareise und Vorstellung
Herzlich Willkommen. Schreib mal ein bisschen über den Flug "Toronto". HOG, dann hast du dein Ziel erreicht. Oder ?
(Ein Kumpel von mir kam aus Westrhauderfehn, wir haben öfter seine Eltern besucht. Die Gegend hat mir gefallen)
Was bedeutet 110 Hast du am 1. Okt. Geburtstag ODER bist du Polizist. Falls du deine Frau bei einer Geschwindigkeitskontrolle kennengelernt hast, musst du 1 Bier ausgeben . Aber nur für MICH, Foristen sind bescheidene Menschen.
@Rische110: Herzlich willkommen! Bevor du den Flug nach Toronto buchst, würde ich mich genau erkundigen, denn selbst Transit ist derzeit dort nicht unproblematisch. Du darfst den Transitbereich nicht verlassen. Also auch ein Terminalwechsel ist nicht möglich. Ich hatte mir das auch mal angeschaut im
letzten Jahr. Und ich hätte damals den Terminal wechseln müssen. Und da mir die Gefahr zu groß war, daß die Kanadier das nicht erlauben, habe ich die Idee verworfen.
Zitat von Rische110 im Beitrag #12
@kdl Hab leider noch nicht ausreichend Rechte hier im Forum. Gerne mal deine Erfahrungen schreiben. Wäre dir sehr dankbar.
Hallo,
in Holguin läuft zurzeit nichts mehr. Keine Bars oder Restaurants geöffnet. Die Geschäfte nahezu leer. Das größte Einkaufszentrum Holguins (Luz de Yara) hat seine Lebensmittelabteilung zu gemacht, was sie nix mehr zum Verkaufen hatten. D.h., ein Tourist mit Selbstversorgung hat im Moment keine guten Karten. Selbst die MLC-Läden sind an manchen Tagen wie leer gefegt. ich weiß ja nicht, wo du wohnen wirst, aber wenn in einer CP, können die Wirtsleute dich evtl. versorgen, wenn sie entsprechende Kontakte zum Schwarzmarkt haben, der ist auch nicht besonders bestückt, da die Polizeikontrollen verstärkt wurden und heftige Strafen drohen.
LG
kdl
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: