Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vuelo humanitario
Tag zusammen,
wegen eines Notfalles muss ein cubanischer Staatsbürger dringend zurück nach HAV.
So schnell wie möglich, morgen fliegt die Air France nach HAV, leider ist dieser Flug zu früh....sonst hätte man usw.
Hat jemand einen Überblick ob Evelop/Air Europa/Iberia oder die Air Trance solche Flüge in den nächsten tagen startet?
saludos
diacepan
#2 RE: Vuelo humanitario
Zitat von Diacepan im Beitrag #1
Tag zusammen,
wegen eines Notfalles muss ein cubanischer Staatsbürger dringend zurück nach HAV.
So schnell wie möglich, morgen fliegt die Air France nach HAV, leider ist dieser Flug zu früh....sonst hätte man usw.
Hat jemand einen Überblick ob Evelop/Air Europa/Iberia oder die Air Trance solche Flüge in den nächsten tagen startet?
saludos
diacepan
Air Europa ist am 8.8. ex Madrid buchbar....aber ob sie fliegen?
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #2Zitat von Diacepan im Beitrag #1
Tag zusammen,
saludos
diacepan
Air Europa ist am 8.8. ex Madrid buchbar....aber ob sie fliegen?
Falls es sich um einen humanitären Flug handelt, könnte das klappen.
Ansonsten sind die Flughäfen in Kuba noch bis 15.08. dicht, Ferienflieger zu den Cayos mal außen vor. Offiziell!!!
Eine Verlängerung der Einreisebeschränkung ist aber auch eingeplant. Ich glaube nicht, dass Havanna bis zum 15. in die Phase 3 eintritt. Artemisa ist im Moment auch noch ein Hotspot. Holguin gestern 2 neue Fälle, alle beide aus Venezuela eingeschleppt.
Gruß
kdl
tach zusammen, schau ich mir auf Flight Radar 24 die Ankünfte am Jose Martí an, scheint bald jeden tag irgendein Flieger aus europa dort zu landen. schwer zu sagen ob das Passagier oder Cargo ist.
Air Trance kann man ab September auf der Webseite buchen, ziemlich spät für den Reisenden für den jetzt jeder Tag zählt. Die Botschaft bzw. die Botschafterin konnte da auch nicht viel zu sagen.
Was für ein Käse!
saludos
dpan
#5 RE: Vuelo humanitario
Zitat von Diacepan im Beitrag #4
tach zusammen, schau ich mir auf Flight Radar 24 die Ankünfte am Jose Martí an, scheint bald jeden tag irgendein Flieger aus europa dort zu landen. schwer zu sagen ob das Passagier oder Cargo ist.
Air Trance kann man ab September auf der Webseite buchen, ziemlich spät für den Reisenden für den jetzt jeder Tag zählt. Die Botschaft bzw. die Botschafterin konnte da auch nicht viel zu sagen.
Was für ein Käse!
saludos
dpan
Hast du schon mal Air Europa angerufen? Die verkaufen den 8.8. und 15.8.
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #5Zitat von Diacepan im Beitrag #4
Was für ein Käse!
saludos
dpan
Hast du schon mal Air Europa angerufen? Die verkaufen den 8.8. und 15.8.
Hey Leute. Macht euch nicht verrückt, es gibt keinen Flugverkehr bis 15.08., von humanitären Flügen abgesehen. Und dann weiß man auch noch nicht, ob die Flughäfen geöffnet werden. Hier jeden Tag neue Coronafälle, gestern über 40. Da wird nix geöffnet, egal woher der Flieger kommt.
Wenn ihr einen Flug buchen wollt, der dann garantiert storniert wird, könnt ihr das natürlich tun.
Gruß
kdl
Zitat von Diacepan im Beitrag #1
Tag zusammen,
saludos
diacepan
Es gibt einen Service der Deutschen Botschaft, wo über Flugmöglichkeiten informiert wird. Du musst deine Daten angebene und kommst dann auf eine Liste und die Botschaft informiert dich per Email. Schreib mal da hin mit deinem Anliegen: l-vz1@hava.auswaertiges-amt.de
So kommt meine Frau und meine Tochter auch morgen, so Gott will, nach Deutschland.
Wie ich das verstehe fliegt derzeit nur die Air France ab Paris unregelmäßig. Dort lohnt sich also auch ein Anruf. Sal.
Erstmal Glückwunsch das Deine Lieben dann wohl ankommen, hattest Du das hier nicht mehrmals für vorherige Termine angekündigt bzw. hier geschrieben, oder täusche ich mich?
Ich wollte für eine Kubanerin mit Schengen Visum diesen Flug buchen, bzw. auch einen anderen über Abel Santamaria/SNU. Der Frau wurde die Ausreisegenehmigung verweigert mit der Begründung, das Europa keine Kubaner einreisen lassen will
Was Evelop betrifft:
https://www.directoriocubano.info/actual...aves-de-evelop/
Zitat von Diacepan im Beitrag #4
Was für ein Käse!
saludos
dpan
Frachtflieger fliegen nicht nach Kuba.
Das sind dann alles humanitäre Flüge - die sind vom Flugverbot ausgenommen.
Zur Info, der cubanische Patient ist letztlich ohne große Probleme mit der IB6621 von MAD nach HAV gekommen.
Etwas anspruchsvoll ist das Genehmigungsverfahren durch das MINREX, der hiesigen Botschaft usw.
24 Passagiere an Bord des Airbus 330, kann nicht besonders lukrativ für die Airline sein.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: