Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eine Einladung machen, wer kann mir dabei helfen?
Laut Einreise Informationen des AA
https://www.auswaertiges-amt.de/de/quara...inreise/2371468
sind zum Nachweis der Impfung nur die vom Paul Ehrlich Institut zugelassenen Impfstoffe zu verwenden.
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/c...69730&cms_pos=3
#27 RE: Eine Einladung machen, wer kann mir dabei helfen?
Hallo, heißt das im Klartext, dass es keine Chance gibt, dass ein Kubaner derzeit einreisen darf, auch wenn er schon alle 3 kubanischen Impfungen erhalten hat, da der Impfstoff Abdala nicht auf der EU-Liste der anerkannten Impfstoffe steht...
Könnte mein Freund alternativ zusätzlich noch einen Negativtest ablegen, um einreisen zu dürfen?
Vorausgesetzt man hat das andere Prozedere mit Einladung, Verpflichtungserklärung und Visum positiv durchlaufen...
Zitat von Traumtänzerin im Beitrag #27
Vorausgesetzt man hat das andere Prozedere mit Einladung, Verpflichtungserklärung und Visum positiv durchlaufen...
Ich glaube Dir gern, dass Dir der Aufwand nicht zu viel ist - den Behörden ist es angesichts der Umstände und der geringen Erfolgsaussichten auf jeden Fall zu viel.
Wo sollte denn Dein Freund den/die Test(s) machen? In Kuba?
Traumtänzerin, dein Vorhaben wird schon am Visum scheitern. Derzeit gibt es selbst für Familien nur Visa in dringenden Fällen. Und das du deinen Freund vermisst wird sicherlich nicht als dringend angesehen. Sollte es dir vielleicht doch gelingen, dann spielt die Impfung keine Rolle, wenn er danach sofort in Quarantäne geht. Kann ja auch den Vorteil haben, dass du dann Kubis in Gefangenschaft erlebst und seinen Charakter kennen lernst.
Zitat von Traumtänzerin im Beitrag #27
Hallo, heißt das im Klartext, dass es keine Chance gibt, dass ein Kubaner derzeit einreisen darf, auch wenn er schon alle 3 kubanischen Impfungen erhalten hat, da der Impfstoff Abdala nicht auf der EU-Liste der anerkannten Impfstoffe steht...
Könnte mein Freund alternativ zusätzlich noch einen Negativtest ablegen, um einreisen zu dürfen?
Unabhängig von Kuba ist die Voraussetzung, für einen sogenannten Drittstaatler, eine touristische Reise nach Deutschland zu unternehmen, derzeit entweder
a) ein von der EU anerkanntes Impfzertifkat
oder
b) Angehöriger der Kernfamilie zu sein (minderjährige Kinder und Eheleute, manchmal auch Partner, die bereits im Besitz eines Multivisums sind)
oder
c) Familienangehöre mit zwingendem Besuchsgrund (Todesfall o.ä.)
Nur, wenn eins von den dreien zutrifft, wird in der Botschaft in Havanna überhaupt ein Visa-Antrag entgegen genommen und geprüft.
So lange kann man nur warten, bis das Land irgendwann mal wieder auf der "Positivliste" erscheint.
nico_030
(
gelöscht
)
#31 RE: Eine Einladung machen, wer kann mir dabei helfen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: