Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor setzt Flugpreise hoch
#1 Condor setzt Flugpreise hoch
Hat ein Flug von Frankfurt nach Holguin vergangene Woche für den Zeitraum bis Mitte April noch um die 230 Euro gekostet, liegt der Preis jetzt einheitlich bei 750 Euro. Rückflugpreise liegen unverändert bei 480 Euro. Was ist das für eine Strategie, abgesehen von der Frage, wen die eigentlich befördern wollen?
#3 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
abgesehen von der Frage, wen die eigentlich befördern wollen?
Nico
Mußt halt hier bleiben oder teuer zahlen. Vermeidungstaktik, es nicht zu leicht machen, den Flug kostendeckend halten, daß ist das, was ich mir vorstellen könnte.
So ist das wohl zu verstehen:
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #4
Es geht vor allem um die Rückholung derjenigen Touris, die jetzt noch in Kuba sind, und die Heimflüge der Kubis aus D nach CU.
Gestern noch für 199€ einfache Strecke Holguin.
Einen Tag zu spät und es wird teuer...
Zitat von cabeza mala im Beitrag #3Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Nico
Der ist doch schon drüben !!??
#8 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
#9 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
Zitat von Karo im Beitrag #7Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
Nico
Der ist doch schon drüben !!??
Der ist gerade unterwegs. War aber wohl nur als Beispiel gedacht. Allein wegen Nico hebt kein Flieger ab.
Zitat von tom2134 im Beitrag #5
also ich wäre jetzt lieber in Kuba
Ziemlich kurz und emotional gedacht?
Ich wäre jetzt gerne nur dann und nur solange in Kuba, sofern ich
1.) weder in Quaratäne müsste (ggf. wird man sogar nur wegen leichter Erkältungssymptome eingelocht?) UND
2.) noch ernstere gesundheitliche Probleme bekomme UND
3.) ich bis auf Weiteres notfalls ohne jede (planbare) Rückkehrmöglichkeit nach D in Kuba bleiben könnte
4.) ich zuverlässigen Zugang zu Lebensmitteln hätte, obwohl die Wirtschaft Kuba‘s mangels Touri-Devisen und Problemen der China-/Russland-/Florida-Sponsoren bald kollabieren wird.
Besser in Deutschland den Corona-Sturm abwettern, wie wir Segler sagen. D.h. abwarten, bis sich die Lage entspannt.
Wird sich allerdings wenn überhaupt nur bei den kritischen Punkten 1.) bis 3.) hoffentlich entspannen.
Zu 4.) kann ich nur befürchten, dass es zu einer schwierigen Periodo Especial kommen wird.
Ganz interessant auch, dass ich keine im Ausland lebenden Kubaner kenne, die momentan in ihre Heimat reisen wollen, nicht mal zu Urlaubszwecken in diesen schwierigen Zeiten.
Über Heimweh wird weniger gesprochen, auch bei meiner Cubine und ihrer 15-jährigen. In D fühlen sie sich zumindest in der gegenwärtigen Situation besser aufgehoben.
#12 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
Zitat von cabeza mala im Beitrag #12Zitat von Dirk im Beitrag #10
Wahrscheinlich buchen viele Leute um, die vorher Dom-Rep gebucht hatten und da nicht mehr reingelassen werden.
Und wenn Cuba doch dicht macht,wird sie schon irgendwer rausholen.
Hoffentlich nicht mit Steuergeldern ... .
#17 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
Heute haben alleine aus meiner Stadt drei Kubaner die ich kenne, die Koffer gepackt und einen der (im Vergleich zum Vortag) dramatisch teurer gewordenen Condor Flüge gebucht.
Denen wird's hier zu mulmig oder die machen sich um ihre Familien Sorgen? Ich weiß es nicht. Vermutlich wäre ich auch drüben, wenn ich weg dürfte.
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #11Zitat von tom2134 im Beitrag #5
also ich wäre jetzt lieber in Kuba
Ziemlich kurz und emotional gedacht?
Ganz interessant auch, dass ich keine im Ausland lebenden Kubaner kenne, die momentan in ihre Heimat reisen wollen, nicht mal zu Urlaubszwecken in diesen schwierigen Zeiten.
Zitat von santana im Beitrag #22
ich finde es verantwortungslos,dass menschen den Virus in andere länder tragen,in meinen augen gehört das verboten.
Ich denke weder Marta Cavallo noch das Pärchen, bei dem nun bedauerlicherweise der Mann gestorben ist, haben gewußt, daß die positiv sind.
Zuhause bleiben ist wohl das einzig richtige im Moment...
#25 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
Jetzt noch großartige Vergnügungsreisen zu unternehmen ist Verantwortungslos.Da zähle ich auch den Forumskollegen,der gestern nach Cuba geflogen,dazu.Auch wenn der Flieger nicht voll besetzt war,ist die Chance,mit einem infizierten zu fliegen nicht so gering.Das dieser dann auf diesem engen Raum bei 10 Stunden Flugzeit den Virus weitergibt,ist sehr wahrscheinlich.Da ja zwei Wochen vergehen,bis die Symptome auftreten,hat er dann schon das halbe Dorf angesteckt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: