Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor setzt Flugpreise hoch
#27 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
Zitat von leche im Beitrag #23
Marta Cavallo
Die Dame hat jetzt (verständlicherweise) alles auf privat gestellt.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #27Zitat von leche im Beitrag #23
Marta Cavallo
Die Dame hat jetzt (verständlicherweise) alles auf privat gestellt.
Für den Shitstorm der seitens der Kubaner auf Marta niedergeprasselt ist, muß man sich schämen. Das war krass, bis hin zu Morddrohungen!
Zitat von cabeza mala im Beitrag #25
Jetzt noch großartige Vergnügungsreisen zu unternehmen ist Verantwortungslos.Da zähle ich auch den Forumskollegen,der gestern nach Cuba geflogen,dazu.Auch wenn der Flieger nicht voll besetzt war,ist die Chance,mit einem infizierten zu fliegen nicht so gering.Das dieser dann auf diesem engen Raum bei 10 Stunden Flugzeit den Virus weitergibt,ist sehr wahrscheinlich.Da ja zwei Wochen vergehen,bis die Symptome auftreten,hat er dann schon das halbe Dorf angesteckt.
Das schätzt Du ganz schön übertrieben ein - damit es zu Deiner Meinung passt.
...es ist keine "großartige Vergnügungsreise", sondern er fliegt heim zur Familie...->völlig nachvollziehbar
...oder hast Du bei seinen Bericht verpasst?
...und Deine Einschätzungen von Wahrscheinlichkeiten von "gering" und "sehr wahrscheinlich" sind auch frei Schnauze und höchst relativ...
Zitat von cabeza mala im Beitrag #25
Jetzt noch großartige Vergnügungsreisen zu unternehmen ist Verantwortungslos.Da zähle ich auch den Forumskollegen,der gestern nach Cuba geflogen,dazu.Auch wenn der Flieger nicht voll besetzt war,ist die Chance,mit einem infizierten zu fliegen nicht so gering.Das dieser dann auf diesem engen Raum bei 10 Stunden Flugzeit den Virus weitergibt,ist sehr wahrscheinlich.Da ja zwei Wochen vergehen,bis die Symptome auftreten,hat er dann schon das halbe Dorf angesteckt.
Die Symptome treten bis zu zwei Wochen nach Ansteckung auf. In der Regel aber 5 bis 6 Tage nach Ansteckung. Um seine Umgebung zu schützen sollte es also ausreichen, sich eine Woche zurückzuhalten. Das ist schon eine andere Grösse als 14 Tage
Zitat von Karo im Beitrag #33
geh auf condor.com und gib z.B. FRA - HAV ein, hatte noch einige Daten frei......mit fetten Preisen
Vielleicht sollte ich meinen cinco estrellas DeLuxe-Flug mit 50 kg im April ab Amsterdam nach Holguin hier second hand vermarkten, falls tuifly.nl den bis dahin nicht storniert.
Zitat von Calle_62 im Beitrag #38
Ich fliege am 31. mit der allerletzten EW Maschine zurück nach D.
Bin gespannt, ob der Pilot ein Schlusswort spricht und eine Ehrenrunde dreht.....
Wird vermutlich nicht solange dauern bis zum letzten Flug. Alle bisherigen Flugpläne gelten nicht mehr.
Man kann Dir nur raten, möglichst schnell eine der letzten Rückflugmöglichkeiten zu nutzen.
Es sei denn, Du möchtest bis auf Weiteres (kann auch monatelang bedeuten!) in Kuba bleiben, mangels Flugverkehr.
Denk mal nach - nichts ist mehr wie ursprünglich geplant in dieser Welt!
#41 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
#43 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
Auf der Condor Webseite kann man erst wieder ab dem 26.4. buchen. Ich hoffe jedoch weiter, dass mein schon vor längerer Zeit gebuchter Flug am 19.04. stattfinden wird. Gecancelt wurde er bisher jedenfalls noch nicht. Falls nicht, werde ich meine Tochter erst wieder im Oktober sehen können und die Hälfte meines Jahresurlaubs wäre futsch. Das fände ich sch(lecht). Inshallah
Die Reisewarnung ist etwas anderes, als ein Aussetzen der Flüge auf Veranlassung einer Fluggesellschaft. Wir leben schließlich nicht in einer Diktatur, auch wenn das scheinbar gerade sehr viele gerne hätten. Allerdings sieht man am Beispiel von Kuba, dass das dort dann auch nicht immer Alles zum Wohlgefallen Aller geregelt wird.
Zitat von Luz im Beitrag #46
Die Reisewarnung ist etwas anderes, als ein Aussetzen der Flüge auf Veranlassung einer Fluggesellschaft. Wir leben schließlich nicht in einer Diktatur, auch wenn das scheinbar gerade sehr viele gerne hätten. Allerdings sieht man am Beispiel von Kuba, dass das dort dann auch nicht immer Alles zum Wohlgefallen Aller geregelt wird.
Zum Glück wird praktisch niemand mehr verreisen, die Reisewarnung ist ernst zu nehmen.
@Luz:
Du glaubst nicht wirklich mehr, dass für Dich alleine ein Flieger nach Kuba fliegen wird?
Man sollte die Dinge realistisch sehen ... .
#49 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
Zitat von MarionS im Beitrag #45
Die Reisewarnung gilt bis Ende April
Es gibt keine REISEWARNUNG betreffend KUBA
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...ungen#content_2
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...12208#content_7
Unterschiede nachlesen.
z.b. Venezuela
.
#50 RE: Condor setzt Flugpreise hoch
Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen ins Ausland wird derzeit gewarnt. Sie müssen mit weiter zunehmenden drastischen Einschränkungen im Reiseverkehr, mit Quarantänemaßnahmen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens rechnen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...ovid-19/2296762
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: