Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hund nach Deutschland
So einfach ist das gar nicht. Einreisebestimmungen sind für Drittländer unterschiedlich. Es gibt gelistete und ungelistete Länder. Gelistet bedeuted tollwutfrei. Falls Cuba gelistet ist , dauert alles ca. 4 Monate (Blutprobe nach Tollwutimpfung, Bluttest zur Ausreise, Wartefrist, Mikrochip (früher Tätowierung). Wenn die Papiere unvollständig sind, kommt der Hund in Deutschland (Zoll) in Quarantäne oder wird zurückgeschickt.
Aktuelle Informationen erhälst du hier. Ich mache seit ca. 10 Jahren keinen Hundesport (Ausstellungen ect.) mehr.
---Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)
44141 Dortmund, Westfalendamm 174; Ruf: O231 565 000
(zuständig für sämtliche Hunderassen / beantworten auch Fragen für Mischlingshunde)
Zitat von Olfert im Beitrag #1
Hallo Zusammen,
Wir würden gerne unseren Hund mit nach Deutschland nehmen. Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht, was dafür notwendig ist?
Vielen Dank,
Olfert
Sollte man total verbieten wie es auch verboten ist irgendwelche Pflanzen in Europa einzuführen.
Ausserdem hat unser ROCKY (Pastor aleman) in Cuba mehr Freiheit
Zitat von Karo im Beitrag #3Zitat von Olfert im Beitrag #1
Hallo Zusammen,
Wir würden gerne unseren Hund mit nach Deutschland nehmen. Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht, was dafür notwendig ist?
Vielen Dank,
Olfert
Sollte man total verbieten wie es auch verboten ist irgendwelche Pflanzen in Europa einzuführen.
Dann siehst Du Deinen Hund nicht als Familienmitglied an?! Familie lässt man nicht im Stich...
hier steht alles
https://hunderettung-europa.de/tierschutz-auf-kuba
Zitat von falko1602 im Beitrag #5Zitat von Karo im Beitrag #3Zitat von Olfert im Beitrag #1
Hallo Zusammen,
Vielen Dank,
Olfert
Dann siehst Du Deinen Hund nicht als Familienmitglied an?! Familie lässt man nicht im Stich...
Hatte sonst noch nie einen Hund (in Cuba ist es aber der 4. )..Finca...da brauchst einen Hund !!! hatten mich die Cubis bedrängt. OK, dann aber nicht so ein räudiger Köter, und für mich klar nicht Familie, aber recht solls der Hund haben, und alle hattens nach spätestens nach einer Woche drauf, dass sie NICHT ins Haus reinkommen dürfen, selbst wenn vorn der Wintergarten ganz offen ist und hinten (quer durch Sala u Comedor an Küche vorbei )das Futter bereitgestellt wird, ....und folgt mir aufs Wort, was NO heisst hatten alle verstanden.
Futter äähh Comida bekamen immer auch mal Nachbarskinder ab, nebst mal Schuhe / Klamotten, so nach dem Grundsatz....vor aller Affenliebe die Menschen nicht vergessen.
Zitat von Calle_62 im Beitrag #6
hier steht alles
https://hunderettung-europa.de/tierschutz-auf-kuba
olfert besitzt BEREITS einen Hund. Er benötigt keinen Tierschutzverein. Die allerbeste Auskunft in Deutschland erteilt der VDH (Dachverband für sämtliche anerkannte Hunderassen, WELTWEIT).
www.vdh.de
Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Die allerbeste Auskunft in Deutschland erteilt ...
... erteilt dir hier im Forum auch der User @Fulano, @Olfert !!!
Der hat das alles schon mal persönlich durch, und gibt auch fachmännisch und geduldig Auskunft!
Schreib ihm einfach mal ne PN.
siehe auch hier: Haustier aus Cuba nach Deutschland
Ich hatte schon Kontakt mit Olfert und hab ihm das aufwändige Procedere erläutert.
@ Varna
Ich verstehe deinen Beitrag nicht, so sehr ich deinen Hunden und Dir die Trophäen gönne. Jeder Tourist kann auch nach Kuba seinen Hund zu Urlaubs- oder Schönheitswettbewerben mitnehmen, wenn er einen Tierpass besitzt und der Hund gegen Tollwut geimpft ist. Hier geht es um den Export eines kubanischen Hundes
(also lt. EG Richtlinie eines Tollwut Risikolandes). Das ist mit umfangreichen behördlichen Genehmigungen möglich, hat aber mit Indonesien/Japan etc. so wenig zu tun wie VARna mit VARadero!
Ja Dir auch. Es gab auch immer ein paar deutsche die mal mit Schäferhunden nach Kuba kamen. In Havanna, La Vibora gibt es einen guten Schäferhundeverein, teilweise mit internationalen Campeonatos. Lies Du mal richtig, es geht um die Einfuhr eines Hundes nach Deutschland, nicht um das Verreisen mit seinem Fiffi!
Bleibt mal flauschig ihr beiden!
Sinnloses umherfliegen mit Tieren find ich auch blöd, zu viel Stress
für die Tiere. Geht es aber um ein dauerhaftes Ein oder Auswandern, würde mein
Hund auch mitkommen ( bis zu einem gewissen Alter des Hundes)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: