Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
#1 Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Corona-Virus: Kuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Für die Prävention wurde ein temporärer Arbeitsstab beim Gesundheitsministerium ins Leben gerufen, der sich ständig über die Ausbreitung der Epidemie informiert und mit relevanten Institutionen wie dem Tourismusministerium, den Grenztruppen und den Zollbehörden zusammenarbeitet.
Ganzer Artikel: hier
#2 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Soll heißen: Kuba stellt Massen an Showmännchen (und -weibchen), die so aussehen und tun, als ob sie die Gesundheit der Einreisenden überwachen würden. Eine wirkliche Kontrolle findet allerdings nicht statt.
(Eigene Erfahrung aus einem vergleichbaren Fall 10 Jahre zuvor.)
#3 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Ach so, ist klar, weil China Sars vor über nem Jahrzehnt auch schlecht im Griff gehabt hat, heißt das natürlich selbstverständlich, dass Cuba, da der weiße Mann selbstredend vor 10 Jahren eine schlechte Erfahrung gemacht hat (wie sollte es auch anders sein 🙄) jetzt ebenfalls wieder unzureichend reagieren würde 🥺 Geht dir dieses ständige Negativschreiben und Haar in der Suppe finden eigentlich selbst auch auf den Sender? 😎
#4 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Meine Erfahrung ist aber auch so , dass die Weißbekittelten hinter der Handgepäckkontrolle nur fragen, woher kommst? Hast du mal einen Dollar für einen Kaffee?
Die eigentliche Kontrolle findet bei der Migration statt, die weil sie die vielen Stempel im Pass nicht durchchecken wollen, fragen ob du in Afrika warst in letzter Zeit...im Moment werden sie dann nach China fragen.
#5 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
#6 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
#7 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Im Falle des Coronavirus bringt auch eine Wärmebildkamera und Ärzte am Flughafen nichts, da es hochansteckend ist, bevor man selber Symptome hat. Die Kontrollen am Flughafen haben also eher einen psychologischen Effekt. Kann auch sein, dass alle die in China waren einfach unter Quarantäne gestellt werden.
#8 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
#9 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
#10 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Zitat von Standuhr im Beitrag #9
Warum kommt eigentlich in Deutschland keine Dorfkrankenschwester vorbei ,bei Jährlich über 20000 Grippetoten.
Diese Saison schon wieder 42 Tote und wöchentlich 9000 Infizierte durch die Virusgrippe.
Traurig aber "Wahr". Anscheinend gibt es immer weiniger Landartzt Praxen!
#11 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Zitat von Standuhr im Beitrag #9
Warum kommt eigentlich in Deutschland keine Dorfkrankenschwester vorbei ,bei Jährlich über 20000 Grippetoten.
Diese Saison schon wieder 42 Tote und wöchentlich 9000 Infizierte durch die Virusgrippe.
Jeder hat die Möglichkeit der Grippeschutzimpfung und dann geht die Geschichte sehr selten tötlich aus. Wer natürlich seinen Arsch nicht bewegt, muss dann auch mit den Folgen leben. Inzwischen habe ich das sogar schon an einer Zahnarztpraxis gelesen, dass die die Impfung vornehmen.
#12 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Da gebe ich Dir Recht !! Geht aber anscheinend nur so :
Das Institut berichtete heute auch von einer ungewöhnlichen Aktion des St. Franziskus-Hospital in Münster. „Wer sich gegen Influenza impfen ließ, erhielt einen Gutschein für eine Portion Pommes in der Cafeteria. Jedes Team mit einer Impfquote von 100 Prozent bekam einen Gutschein für ein gemeinsames Frühstück“, so das RKI. Die Aktion hat laut RKI Erfolg gehabt. Die Impfquote habe sich verdoppelte und in der Ärzteschaft nach der Aktion bei mehr als 90 Prozent gelegen. © dpa/afp/may/aerzteblatt.de
#13 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Wer heutzutage nicht zur Grippe-Schutzimpfung geht, muss anschließend nicht jammern, wenn er leidet.
Einfacher und kundenfreundlicher geht es wirklich nicht mehr.
Ohne extra Termin hält man mal kurz beim Hausarzt an, bekommt innert weniger Minuten die Impfung und es kostet gar nichts.
...für so alte Knacker wie mich -> Pflichtübung in jedem Herbst!
#14 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
#15 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Grippeimpfung ist freiwillig und wird auch wenn sie kostenlos ins Haus kommt, wie bei mir in der Firma, nur von einem Bruchteil genutzt.
Wie bei uns in der Firma, den Service nutzt ein Teamkollege jedes Jahr und wer bekommt wenn überhaupt aus dem Team die Grippe.
Richtig, genau dieser Kollege
Ich hatte meine letzte Grippe in meiner Schulzeit ,ohne jemals eine Grippeimpfung gehabt zu haben.
#16 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Wer heutzutage nicht zur Grippe-Schutzimpfung geht, muss anschließend nicht jammern, wenn er leidet.
Einfacher und kundenfreundlicher geht es wirklich nicht mehr.
Ohne extra Termin hält man mal kurz beim Hausarzt an, bekommt innert weniger Minuten die Impfung und es kostet gar nichts.
...für so alte Knacker wie mich -> Pflichtübung in jedem Herbst!
Ich habe da gerade mal ein bißchen nachgelesen beim Robert-Koch-Institut:
.... meine Mutter hatte sich nur dreimal im Leben die Grippeschutzimpfung geben lassen... danach war sie jedesmal 4 Wochen richtig krank... das hat mich stutzig gemacht...zumal sie sonst nie an Erkältungserkrankungen litt...
Beim RKI gibt es Zahlen zur Wirksamkeit von Grippeschutzimpfungen über die letzten Jahre... die sind in Prozentzahlen ausgedrückt...
Das stehen auch Minus- Prozentzahlen ...
heisst das...? ... Die Schutzimpfung sensibilisiert für eine Infektion? ... oder löst eine Infektion aus?
Der einfache Zugang zur Schutzimpfung hat wohl damit zu tun ... , dass Ärzte damit verdienen können...
#17 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
#18 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
#19 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Kuba dementiert ...
Zitat
No hay casos de Coronavirus en Cuba
http://www.cmhw.cu/internacionales/24096...navirus-en-cuba
.. und lässt gleichzeitig Verschwörungstheorien verbreiten:
Zitat
El coronavirus y la probable mano oculta de Estados Unidos
¿Hay o no razones para sospechar que la mano de Estados Unidos está detrás de la epidemia, con todos los antecedentes que tiene la CIA en guerra biológica?
http://cubasi.cu/cubasi-noticias-cuba-mu...-estados-unidos
#20 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
#21 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Meine Frau sagte, zur Vorsicht haben sie sie isoliert. Ergebniss der Tests waren gestern Abend
noch nicht bekannt. Laut ihren Aussagen kam auch in TV, das wir in D sehr viele infizierte haben...
#22 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Zitat von falko1602 im Beitrag #21
Laut ihren Aussagen kam auch in TV, das wir in D sehr viele infizierte haben...
Aber von den eigenen Fällen kam dort nix, oder? Da lenkt man lieber ab und euphemisch spricht von "vielen" Infektionen bei uns. Am Verschweigen von eigenen Erkrankungen sind die Kubis weltklasse. Es gab Zeiten, da durfte nicht mal Dengue als solches bezeichnet werden, weil es offiziell als ausgerottet galt.
#23 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
#24 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
Zitat von dirk_71 im Beitrag #23Zitat von falko1602 im Beitrag #21
Laut ihren Aussagen kam auch in TV, das wir in D sehr viele infizierte haben...
Meinte meine Schwiegermutter im Videochat auch,wir mussten erstmal mit den Fake News aufräumen.
Auch, dass es noch keinen Impfstoff gibt, angeblich hätten sie dies auch behauptet.
ALSO, machen wir es dem großen Bruder gleich:
„Wir werden sehen, was passiert, aber ja, wir haben es ausgeschaltet“ (im Original: „we did shut it down“), sagt der amerikanische Präsident dem Sender Fox.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...n-16614577.html
Und das wird gleich mitgemacht:
Trump: "Wir werden die Aids-Epidemie in Amerika bis Ende des Jahrzehnts ausmerzen."
https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...nie-zuvor-.html
#25 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: